weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 18.04.2013, 22:09
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke schön hanna

lol ich bin also quasi eingeklemmt zwischen euch beiden! :

na da komm ich ja dann eh nicht mehr raus, es sei denn eine von euch kippt um aber das werdet ihr nicht gell?!

Verfasst am: 20.04.2013, 11:47
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

bin ich erleichtet, dass du schon heute morgen kurz hier warst. Ich habe ja technische Probleme und erscheine nun im "neuen Gewand", bin aber noch die alte
Werde das Gefühl nicht los, dass es hier so ausgestorben ist, weil vielleicht auch die anderen z.Zt. nicht ins Forum können? Was meinst Du?

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 21.04.2013, 09:47
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Huhu Storno,

wow.... schon [color=red]35 Tage[/color]

- Glückwunsch

das ist schon mehr als ein [color=purple]ganzer Monat [/color]

Weiter so... bin dir dicht auf den Fersen auf dem Weg zu Blümchenwiese

Lupa

Verfasst am: 21.04.2013, 10:22
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu ihr lieben

lupa, danke für deine glückwünsche *freufreu*.

ich habe eben beim blick auf den kalender auch gedacht, mensch, nur noch 15 tage bis zur blümchenwiese! und jetzt kommt es mir so kurz vor und fast ein bißchen verfrüht. aber unsinn, ich seh mich schon mit nem grashalm im mund auf der alm liegen :

mir gehts zur zeit mal sehr gut, mal ziemlich mies. himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt eben

das liegt vor allem daran, dass ich grade mitten in einer trennung bin, das ist ja immer sehr schwer. wir trennen uns im guten und versuchen eigentlich schon seit mindestens 2 jahren (!) eine lösung zu finden (zusammenbleiben, nicht zusammenbleiben). was mir auch zu schaffen macht, ist, dass es glaube ich an mir hängt / gehangen hat die ganze zeit. ich bin mir meiner gefühle schon lange nicht mehr sicher gewesen, aber habe gleichzeitig immer gezweifelt, ob ich wirklich ohne ihn leben will... murks bis zum gehtnichtmehr also für sowas bin ich leider spezialist...
ich weiß auch nicht, was da mit mir nicht stimmt...

heute ist er das erste mal mit einer anderen verabredet. und ich lasse jetzt los, denn er ist ein wunderbarer mann, der es mehr als jeder andere mensch, den ich kenne verdient hat glücklich zu sein.

ich verliere nicht nur einen partner sondern meinen besten freund, zumindest für die erste zeit, denn wenn wir uns ständig sehen, wird die trennung nicht funktionieren.

aber das alleinesein jagt mir eine wahnsinnsangst ein und fühle mich zwischendurch sehr einsam. daher wohl auch der schmachter gestern abend. so, aber nix ändert sich durch zigaretten! außer zum schlechten
da muss ich jetzt einfach durch!

heute bin ich bei einer freundin mit anderen mädels eingeladen und bin mal gespannt wie das wird. die rauchen nämlich alle. und außerdem habe ich heuschnupfen und dort befindet sich eine katze in der wohnung. also mal sehen, wie lange ich es dort überhaupt aushalte

melde mich später nochmal.

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 22.04.2013, 07:46
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

gestern bin ich mal wieder stur und stark geblieben. es war nicht leicht! aber ich habe es geschafft, obowlh es mir auch von der stimmung her nicht gut ging

dafür bin ich heute erleichtert, dass ich durchgehalten habe

was ist bloß so schwer daran, mit raucherfreunden zusammen zu sein? manchen hier fällt das anscheinend ganz leicht!
ich komme mir bei meinen bekannten mit meiner rauchfreiheit wie ein nerd vor und die sind die "coolen kids", die einfach machen wozu sie lust haben. ich bin eher so der vernunft-hannes, so fühlt es sich dann jedenfalls an. mit einem coolness-faktor von einer alte socke :
ist doch bescheuert, aber so fühlt es sich eben an *kopfschüttel*

ich wünsch euch nen schönen rauchfreien tag.

liebe grüße

Verfasst am: 22.04.2013, 08:07
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Janina,

ich schau heute mehr zufällig mal wieder ins Forum, lese grade bei dir und wollte
dir jetzt einmal Mut zusprechen.
Auch ich habe in einer sehr schlimmen Beziehungsphase (die immer noch anhält)
mit dem Rauchen aufgehört. Mein Mann hat weitergeraucht, ich habe es gesehen,
gerochen, wenn er rauchte und habe mir einfach einen ganz irre sturen Kopf zugelegt,
der mir immer wieder sagte: NEIN ... es wird nicht geraucht!!!

ICH WILL ES NICHT MEHR. BASTA!!!

Das hat mir in jeder brenzligen Situation so geholfen, dieses klare, eindeutige NEIN !!!

Das hast du gestern toll gemeistert! Mach genau so weiter. Das mit den Stimmungsschwankungen
wird dich vielleicht noch eine Weile begleiten. Egal, das wird auch wieder besser. Ganz bestimmt!
Aber ganz gleich, was kommt, immer stur durchhalten. Denn du willst doch aufhören und dir etwas
Gutes tun. Du schaffst das!!

LG Nati

Verfasst am: 22.04.2013, 17:47
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nati,

da habe ich aber glück gehabt, dass du über meinen thread gestolpert bist

dein zuspruch tut mir sehr gut, danke schön.

hut ab, dass du mit einem rauchenden partner neben dir aufgehört hast! ich habe wie gesagt mit anderen rauchern große probleme, jedenfalls mit denjenigen, mit denen ich mich vom alter und "stil" her identifizieren kann.

heute hatte ich ein schönes erfolgserlebnis, das ich mit euch teilen will: ich habe meine laufeinheiten erhöht, auf jeweils 2 minuten und die heute locker geschafft. ok, die gehpausen sind erstmal auch länger (je 4 minuten), aber TROTZDEM

und ich war nicht kaputter als sonst, das heißt: meine kondition hat sich gesteigert!!!!

hehe, das ist doch mal was

Verfasst am: 22.04.2013, 20:29
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Huhu Storno....

wow... auf dein Laufergebnis kannste echt stolz sein. Das mit den Nerds und den Tollen kann ich super nachvollziehen.
Genau das war der Grund, warum ich angefangen habe zu rauchen. Ich war zu Schulzeiten nie sonderlich beliebt. Ich bin unter Jungs groß geworden. Fußball spielen und Räuber und Gendarm waren meine Welt und das passte eben irgendwann nicht mehr zu den Schicki-Micki Weibern in meiner Stufe. Dachte, dass ich beliebter wäre, wenn ich mit denen in der Raucherecke stehe. Hat auch genau für 2 Min gehalten, So lange, bis ich ihnen ne Kippe gegeben hatte *grml*

Mittlerweile sehe ich das anders. Ich bin cool, weil ich das NICHT brauche! Ich lasse mir mein Leben nicht von so einer blöden Kippe bestimmen! Gehe nicht bei Wind und Wetter raus und schütte ne halbe Flasche Parfüm drüber, damit man immernoch nach Rosen riecht (Klappt nicht, riecht dann nach Rose im Aschenbecher :riesengrinser

Also Storno Wir sind die Coolen!!!

Tschöho

Lupa

Verfasst am: 22.04.2013, 22:07
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lupa,

danke schön, ich habe mich heute echt gefreut, beim laufen merkt man es eben so richtig, warum man aufgehört hat

hm, ich war auch nicht beliebt, vor allem in der pubertät war das echt schlimm und hat sich dann später durchgezogen.

ich merke grade auch durch das nichtrauchen, mir fehlt es wirklich sehr ein paar mehr nette leute in meinem leben zu haben.

eben war ich hier bei der chorprobe, habe mich getraut, aber leider... waren da auch wieder alle ü40. hatte halt gehofft, mal ein paar leute in meinem alter kennenzulernen. auch wenn ich mich vor denen eigentlich am meisten fürchte da könnte sich ja wirklich was entwickeln... ojeoje.

das singen hat sehr viel spaß gemacht, aber ich weiß noch nicht, ob ich da wieder hingehen soll, die machen das schon ziemlich professionell und haben noch ein paar aktivitäten mit drangehängt (chorwochenenden, hilfsdienste bei irgendwelchen festen usw.).

ich wollte ja einfach nur ein neues hobby und mal leute in meinem alter treffen und ein bißchen was mit musik machen
naja, weiß nicht, ma gucken....

danke auf jeden fall euch hier im forum, ihr macht mir immer wieder mut, das ist einfach ganz großartig, dass es euch gibt



wiiiiiiieeee arrrrr se schämpiönsssss my frääääähääääänd

Verfasst am: 23.04.2013, 07:54
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen @ all,

mir ist grade durch den kopf gegangen, dass ich hier ja oft erzähle, was mir schwer fällt, was noch knifflig ist usw.

jetzt möchte ich hier mal eine kleine übung machen, die ich sonst für mich abends manchmal mache. ich möchte sachen aufschreiben, die gut laufen und die schön sind am nichtrauchen.

die übung geht eigentlich so, dass man abends 3-5 sachen aufschreibt (z.b. ins tagebuch), die an dem tag gut gelaufen sind. das können auch ganz kleine sachen sein, wie "spülmaschine ausgeräumt" oder so.

ich werde versuchen, jeden tag mindestens 3-5- sachen aufs nichtrauchen bezogen hier aufzuschreiben.

heute fällt mir ein:

ich bin jeden tag stolz auf mich
ich bin zufriedener mit mir
ich kann dem bus hinterher rennen und bin danach nur ganz kurz außer atem
ich bin sauber und stinke nicht

mitmachen erwünscht!

euch einen wunderschönen tag, bis heute abend!