Neuer Versuch nach "Scheitern" ohne Ende

Verfasst am: 24.03.2013, 09:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2013, 09:33
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Miwanda...

das ist genau der richtige Schritt... Du bist wieder und wieder hingefallen, aber HUT AB... du stehst wieder auf und jetzt willst du es wieder anpacken. Respekt dafür.

Leider kann ich nicht mitreden, da dies mein erster Versuch ist, aufzuhören, aber!!!

[color=blue]Nach 20 Jahren Rauchen, war ich schon mal sieben Jahre rauchfrei.[/color]

Das hat dir doch gezeigt, das KANNST es! Du kannst aufhören und es schaffen und du sagst selber auch, dass

[color=blue]Vor 2,5 Jahren habe ich dann leichtsinnigerweise wieder angefangen[/color]

Du hast schon mal 7 Jahre ohne geschafft und jetzt kannst du das auch wieder. Du schaffst das....

LG Lupa

Verfasst am: 24.03.2013, 12:47
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4080 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Miwanda,

scheitern ist egal, das wichtigste ist es, wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung dafür!
Bin auch noch ganz neu hier und habe vor gut zwei Jahren meinen letzten Versuch unternommen mit dem Rauchen aufzuhören. Hat einige Monate gehalten, dann habe ich den Fehler gemacht und wieder angefangen. Na ja, und ein bisschen Rauchen funktioniert bei mir auch nicht. Da war ich wieder komplett dabei.

Ich wünsche Dir jetzt noch weiterhin eine gute Motivationsphase und freue mich, wenn Du dann ab nächsten Sonntag mit ins Boot steigst.

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 24.03.2013, 19:48
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

[color=blue]Ja, Miwanda, und ob ich das kenne ...[/color]
Gerade hier ist es mir ja auch so gegangen: 11 Tage durchgehalten und dann wieder rein gefallen...
Seit dem kämpfe ich die ganze Zeit -

  • mit meinem Selbstvertrauen, ob ich es doch schaffen kann,
  • mit dem Schmacht, der zum Glück nur noch selten, aber doch immer wieder kommt,
  • mit der Frage, was genau eigentlich mich immer so kämpfen lässt.

Ich fürchte, die Antwort ist ganz einfach: die Sucht ist es, die einen immer wieder und wieder am Wickel packt.
Es gibt keine andere Lösung, als sich davon frei zu kämpfen, jeden Tag neu.
Aber das ist meine Theorie. Ob das immer und bei jedem so stimmt, weiß ich natürlich nicht! Ich halte mich daran fest, denn wenn die Theorie stimmt, dann bedeutet das auch: es KANN funktionieren!!!
Das Prinzip Hoffnung eben...

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Lizzy
....................................

Verfasst am: 27.03.2013, 07:57
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4078 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Miwanda,

wenn man sich echt immer überlegen muss, hab ich noch genügend Kippen übers We? Muss ich morgen doch noch mal welche holen gehen... es regnet und trotzdem los...
Das ist echt Stress...
Ich hatte ziemlich viel Angst vor dem Rauchausstieg, es war/ ist mein erster Versuch. Aber die Angst war eigentlich unbegründet. Jetzt heißt es durchhalten und den Kopf umprogrammieren.

LG Lupa und halte an deinem Entschluss fest, dein Leben wieder selber in die Hand zu nehmen