Ich pack es jetzt auch!

Verfasst am: 10.03.2013, 21:54
Katomi
Katomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen Dank Tini und Ichschaffs für die aufmunternden Worte. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist mit dem Schmachtmonster und Euere Worte geben mir Kraft. Danke. Jetzt hoffe ich, dass ich schnell einschlafen kann, damit ich morgen die Kraft habe für die Attacken des Suchmonsters und den täglichen Arbeitsstress.

Schönen rauchfreien Abend noch



Katomi

Verfasst am: 12.03.2013, 07:28
Katomi
Katomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

lieb, dass Du an mich gedacht hast. Mein gestriger Tag war so lala. Ich hatte ja die ersten Tage mit [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] überstanden. Nachdem ich aber von einem Bekannten gehört habe, dass man dann beim Absetzen der Medikation die großen Probleme hat, habe ich diese kurzerhand auch abgesetzt. Und jetzt könnte ich minütlich ins Lenkrad beißen.

Aber ich bin bislang standhaft geblieben und möchte es auch weiterhin. Ich hoffe, auch Du bleibst standhaft.

Liebe Grüße

Katomi

Verfasst am: 12.03.2013, 08:24
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Katomi, auch von mir lichen Glückwunsch für deinen Neustart ohne

Bleib weiterhin standhaft und halte dein Lenkrad fest im Grifff

Kickden weit weg

DU schaffst das

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.03.2013, 20:26
Katomi
Katomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine lieben Wünschen. Ja, ich habe auch diesen Tag rauchfrei hinter mich gebracht.
Und ich bin, wie jeden Abend, stolz, den Versuchungen widerstanden zu haben. Ich war heute auch wieder in meinem Stammcafe und bin stolz sitzen geblieben, als die anderen zum Rauchen gingen.

Ich wurde gefragt, ob ich nicht mitkommen wolle, und wißt Ihr was? Ich habe gesagt, das ich jetzt Nichtraucher bin.

Trotzdem kommen immer mal wieder Situationen, wo das kleiner Nicomonster sein Recht will und wo es nicht begreifen will, dass damit Schluß ist.

Aber ich sage mir immer, jeder Tag mehr ohne zu rauchen, ist ein Tag, der mich meinem Ziel näher bringt... für immer Nichtraucher zu sein.

Ich wünsche einem schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße

Katomi

Verfasst am: 19.03.2013, 06:50
Katomi
Katomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

ich bin zwar nun seit 16 Tagen rauchfrei und habe allen Versuchungen widerstanden. Allerdings frage ich mich, wann werden meine Gedanken und Wünsche aufhören um eine Zigarette sich zu drehen. Ich hätte jetzt schon erwartet, dass es so langsam besser wird.

Aber irgendwie stellt sich dieses Gefühl nicht ein. Im Gegenteil, da ist so eine Stimme im Kopf, die immer wieder in Danone-Manier sagt: Irgendwann kriegen wir dich wieder.

en: Dieses Nikomonster muß doch endlich mal kleiner werden. Oder?

LG

Katomi

Verfasst am: 21.03.2013, 10:46
Katomi
Katomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

ich habe jetzt seit 20 Tagen nicht geraucht, worauf ich ziemlich stolz bin. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es solange schaffe. Vor allem weil ich in 40 Jahren erst einmal 5 Tage rauchfrei war.

Mein Fazit bisher: Die meiste Zeit geht es ganz gut. Nur manchmal zeigt sich im Bauch so ein Gefühl, dass etwas fehlt, was der Kopf als: Ich brauche eine Zigarette übersetzt. Nur selbst nach 20 Tagen werden diese Situationen nicht weniger. Und was am meisten nervt, ist mein ständiges Hungergefühl. Ich habe schon 2 Kilo zugenommen und das obwohl ich regelmäßig jetzt Sport treibe auf dem Crosstrainer, was ich bisher auch nicht getan habe. Ich hatte halt in der Vergangenheit häufig das Hungergefühl mit einer Zigarette übergangen, was sicherlich nicht gut war und sich heute rächt.

Ich würde gerne mal von einem der älteren Nichtraucher hören, wann dieser Schmacht auf eine Zigarette aufhört und wie man ihn schneller los wird. Habt Ihr da ein paar Tipps auf Lager.

Außerdem bitte seid mir alle nicht böse, wenn ich mich nicht so regelmäßig melde, aber ich habe einen sehr unregelmäßigen, stressigen Job als Selbstständige im Außendienst und komme oft abends völlig erledigt nach Hause und habe keine Kraft mehr, noch ins Internet zu gehen. Ich hoffe, Ihr könnt mich auch als unregelmäßiger Besucher akzeptieren.

Liebe Grüße

Katomi

Verfasst am: 21.03.2013, 11:33
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Katomi,

Ich gratuliere :champagneir ganz liebevoll zu deinen 20 Tagen Rauchfrei !!!
Das hast du super geschafft, bleib weiter auf diesem Weg,
Tu Dir was gutes heute, denn daß hast du verdient

Ich wünsche dir 1stressfreien und Tag

Lg
Andrea

Verfasst am: 22.03.2013, 07:55
Katomi
Katomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Januar2013,

vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich merke immer wieder wie es hilft.

Aber Du bist mir ja schon einiges voraus. Wenn ich es recht sehe geht es morgen auf die Blümchenwiese. Ich schicke Dir heute schon mal ein paar Blumen, damit Du morgen mit stolzgeschwellter Brust feier kannst.



Also einen schönen stress- und rauchfreien Tag noch, damit wir morgen anstoßen können.

Liebe Grüße

Katomi

Verfasst am: 22.03.2013, 08:01
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Katomi... Wow... 20 Tage, herzlichen Glückwunsch und ich ziehe meinen Hut! Weiter so. Und noch einen kleinen Tipp... Wenn du jetzt Sport machst und das mehr als vorher kann die Gewichtszunahme eventuell auch davon kommen. Muskeln sind ja schwerer als Fett und daher kann es sein, dass du durch mehr Sport zunimmst

Halte durch.... Morgen ist mein großer Tag .... War gerade Laufen und habe dadurch meine Nervosität ein wenig gemildert.... Weiter so

Lg Lupa

Verfasst am: 22.03.2013, 12:03
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Katomi,
du bist ja schon ganz schön lange Nichtraucherin, Respekt! Du bist jetzt schon bei 21 oder 22? Ich bin jetzt erst bei 7, und was ich schön finde: immer größere Zeiten, in denen ich nicht an rauchen denke. Aber auch immer noch viele Momente, vor allem wenn ich von der Arbeit komme, wo alles in mir nach einer "Entspannungsziggie! schreit. Blöd. Würde mich auch interessieren, wann das endlich aufhört.
Weiterhin viel Erfolg!
lg Baki