Bin neu hier und möchte "hallo" sagen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3915 Tagen

Hallo Marion,

zum Treffen bei der Fee kann ich leider nicht kommen - hab irgendwie gerade ziemlich viel Stretch. Betrifft sowohl meine Engagement im Verein, wo etliche wichtige Veranstaltungen anstehen und Besprechungen über wichtige (und erfolgreiche!) Investitionen. Und natürlich die Familie: Einziger Sohnemann (20 J.) verlässt Elternhaus und geht für 4 Monate in die USA. Was jeden Vater mit Stolz erfüllt, ist der Albtraum für eine Mutter: Wie soll der arme Kleine alleine klarkommen? Wer wäscht, putzt, bügelt für ihn? Wer sorgt dafür, dass er nicht verhungert? Natürlich ist für Eltern ein solcher Zeitpunkt ja auch immer ein Einschnitt im eigenen Leben: Man merkt, dass man älter wird. Wieder ein Lebensabschnitt vorbei: die Zeit der Kindererziehung.

Aber bei all dem Stress hat mir Nikomo immer noch nichts anhaben können. Ich war vor ein paar Tagen bei einer Geräteauslieferung in der Oberfinanzdirektion Frankfurt. 10-stöckiges Gebäude, natürlich Rauchverbot im gesamten Haus.

Alle Süchtigen versammeln sich in drei Etagen im Warenanlieferungs-Treppenhaus, weil überdacht und regengeschützt. Ausgestattet mit Sperrmüll-Stühlen. Tolle Atmosphäre - richtig niveauvoll, so stell ich mir Genuss vor.

Ich geb's ja gerne zu - vor 26 Tagen hätte ich da auch gestanden oder gesessen - heute tun mir die armen Leute einfach nur leid.

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Na siehste, wie sich die Dinge verändern wenn man eine andere Blickrichtung hat.
Für Sohnemann ist es mal ganz gut alleine zu sehen wie das Leben ist.

Liebe Grüße und alles Gute
Marion

quaracasa
quaracasa
Rauchfrei seit:

Zitiert von:
um die schlechte figur kümmere ich mich, wenn ich besiegt habe
bin dabei!

quaracasa
quaracasa
Rauchfrei seit:

ja max, da haste recht, die einstellung ändert sich verdammt schnell! bin auch schon fast voller mitleid wenn ich die "armen" raucher vor der kneipentüre stehen seh. wie blöd waren wir eigentlich???

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Supermax,
herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen rauchfrei.
Spitzenmäßig klasse und Respekt. Mach weiter so!!!

Liebe Grüße
Marion