Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.
WoW... Ihr seit wirklich klasse, alle miteinander..... So viele Tage schon ohne den bösen en:
Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon so weit gekommen sind. Macht ja weiter so!
Mein Ausstieg steht mit in einer Woche noch bevor, aber wenn ich euch so lese weiß ich, dass ich das auch schaffen kann... Wünsche euch viel und haltet durch
LG Lupa
Hallo tante111,
gute Idee, dass du das Forum nutzt, um dich von der ersten Zigarette des Tages abzulenken. Das wird ganz schnell besser mit diesen Gewohnheiten. Da ist das Hirn schon ziemlich lernwillig. Du wirst sehen!
2 Tage schon ohne den Stinker - klasse!!!!
Magst du dir nich auch einen Zähler "Rauchfrei seit ..." anlegen? Dann kannst du jeden Morgen gleich sehen, wo du stehst und wir können dich feiern - du wirst sehen, es gibt hier viel zu feiern :-)
Hast du dich hier online für das Rauchfrei-Programm angemeldet? Das ist echt klasse uns sehr motivierend. Ebenso gibt es hier einen Kalender zu bestellen, der dich bis zum 100. Tag begleitet. Eine Notfallnummer der BZgA ist hier auch hinterlegt, die du dir einfach mal in die Tasche stecken solltest. Lieber dort einmal mehr anrufen und nicht wieder rauchen - dafür ist sie da.
Ansonsten gibt es uns hier noch :-) Schreibe, frage, lass deinen Frust gegen den hier en: ab. Vielleicht hilft es dir ja auch, dass es anderen genauso ging und dass irgendwann alles besser wurde. So, nun einen guten Start!!!
LG,
Delia
Hallo littlelupa,
toll, dass du dich dazu entschieden hast diesem Typen en: den Kampf anzusagen. Es ist zu schaffen und man muss vor dem Rauchstopp überhaupt keine Angst haben. Ich bin bald verrückt geworden vor Angst, aber das war überhaupt nicht nötig.
Du wirst sehen, dass es leichter ist, als man denkt.
Hast du dich schon schon den Kalender geordert?
Wie lange rauchst du schon und wie viele Zigaretten am Tag?
Übrigens und das meine ich wirklich so:
Wenn ich es schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören, dann kann es jeder schaffen. Ich war so abhängig von diesem Stinker und war nie ohne ihn. 27 Jahre ohne Unterbrechung, 30 Zigaretten und selbst wenn es mir schlecht ging, habe ich geraucht!
Also freu dich auf nächsten Sonntag und bis dahin schau dich hier mal ein wenig um.
Achso, ihr solltet euch noch einen eigenen Thread zulegen, damit man euch immer finden kann.
Hallo Tante111,
du bist hier genau richtig gelandet und dein "Rauchfrei- seit-Zähler" funktioniert einwandfrei!!!
Ich wünsche dir einen guten Start in den dritten Tag. Wie kommst du denn mit dem Wochenende klar???
LG,
Delia
Lizzy .. wo bist du???
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1363468685_4467.png[/img][/url]
[color=blue]Hallo Delia,[/color]
hier bin ich! Du hast eine PN, da war ich heute mal zuerst
Heute hatte ich den ganzen Tag Besuch, bis vorhin, deshalb bin ich erst so spät hier aufgetaucht.
Du hast heute die 31 voll - das ist der erste volle Monat, egal ob Februar oder Dezember - Gratulation!
[color=blue]Jetzt schaffst du auch jeden anderen Monat!!![/color]
LG, Lizzy
[color=blue]Hallo Tante111 und LittleLupa,[/color]
auch von mir Herzlich Willkommen in unserer Truppe! Hier findet ihr in den verschiedenen Threads viele und sehr unterschiedliche Gedanken zum Aufhörprozess. Nehmt euch die Zeit und blättert ruhig mal durch, da findet ihr bestimmt was Nützliches. (In der Zeit kann man schon nicht rauchen ;o))
Sehr empfehlen kann ich den Thread von acryl, der hat viele sehr gute Ideen formuliert, z.B. so ungefähr:
[color=green]"Zweifel nie, nie, nie an, dass die Entscheidung, nicht zu rauchen, richtig ist!"[/color]
Da liegt wirklich eine Hürde (ist meine Erfahrung) und das musste ich erst mal verstehen.
Noch ein Vorschlag: ein eigener Thread ist ganz hilfreich, wenn man "gefunden" werden will. Vielleicht möchtet ihr euch einen erstellen, wo wir reingucken können, um zu sehen wie es euch geht.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende!
Lizzy
Hallo zusammen,
ich denke, ich mach mal einen "Notfall-Thread" auf - da kann man dann spontane Krisen reinschreiben und damit gefunden werden von den Forums-Surfern.
Man guckt ja nicht immer in alle Threads rein.
Schöne Grüße
Lizzy
Gute Idee, Lizzy,
Marilu bist du auch noch da??? Anke, alles fertig renoviert???
Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Sonntag!
Delia
[quote="Lizzy"]
ich denke, ich mach mal einen "Notfall-Thread" auf - da kann man dann spontane Krisen reinschreiben und damit gefunden werden von den Forums-Surfern.
[/quote]
Huhus Lizzy,
also ich finde Deine Idee echt toll und diese wird sicherlich auch sehr gerne von den Akutfällen benutzt werden!