wo seit ihr alle????

Verfasst am: 15.03.2013, 20:27
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Oh. Da ist aber jemand sauer...
Liebe Mona, ich verstehe dich und du hast wirklich mehr Aufmerksamkeit von uns verdient, wo du uns alle immer so gut betreut und betüddelt hast, das stimmt. Trotzdem kann nicht jeder tagsüber oder morgens schon hier gucken, jeder hat ein anderes Leben.
Nimm bitte diese Entschuldigung an und freue dich jetzt doch über meinen Glückwunsch (der eigentlich in deinem Fred steht, egal hier noch ein anderer):

[color=purple]Mona, liebe Mona fein,[/color]
wird nun immer [color=green]rauchfrei[/color] sein,
denn sie weiß und hat verstanden:
................................................................................................

===> kommt der Teufel erst abhanden
[color=blue]ist man frei, gesund und froh [/color]
[color=blue]wie der Mops im Haferstroh !!!![/color]
.........................................................................................


LG, Lizzy

Verfasst am: 15.03.2013, 23:15
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4810 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Ich kann Piet nur zustimmen,
Früher war ich auch aktiver, da war es hier auch einfacher.
Es gab die Blümchenwiese, das Frischluft-Cafe und jeder hatte ein Thema.

Wenn jeder mehrere Themen hat, dann wird es einfach zu unübersichtlich.
Hinzu kommen auch die anderen Veränderungen im Forum, z.B. die Bildchen.
Die Farben sind ja nun wirklich nicht der Brüller und ich empfinde sie als unangenehm.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Computerbrille trage.
Wenn ich dann an gefühlten 100 Torten und Sektflaschen und Blumen vorbeiscrolle,
dann ist das für mich einfach nur anstrengend.
Ich benötige mehr Zeit mit diesem ewigen hoch und runter als ich zum Lesen brauche.

Ich habe hier wirklich gerne gelesen und geschrieben, aber jetzt ist es mir zu unübersichtlich
und die grellen Farben tun meinen Augen einfach nur weh.
Damals hat ich kein Problem, nach dem Urlaub die Texte von 2 Wochen zu lesen.
Heute wäre das unmöglich, da schaffe ich nicht mal einen Tag.

Wir hatten auch unsere Bildchen, aber alles im Rahmen und angenehmer für die Augen.

Jeder kann sich hier entfalten, wie er es möchte - ich möchte hier niemanden verletzen.
Aber ich komme hier einfach nicht mehr klar, deshalb bin ich nicht mehr aktiv.

Ich wünsche trotzdem allen viel Kraft für den Ausstieg, es ist zu schaffen.
Wenn ich das mit meiner Raucherfamilie geschafft habe, dann kann es jeder schaffen.

Ich wünsche allen ein schönes rauchfreies Wochenende

Renate

Verfasst am: 15.03.2013, 23:39
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Renate,

magst du uns Neulingen denn etwas über dich erzählen? Es ist immer so schön, wenn es jemand länger geschafft habe und uns Mut machen kann,.

Wie lange bist du schon rauchfrei und ab wann hattest du das Gefühl über dem Berg zu sein?

LG,

Delia

Verfasst am: 18.03.2013, 09:14
Kimahri
Kimahri
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Mona du musst nicht Traurig sein ich bin eigentlich fast täglich hier,und ohne das Forum hätte ich den Ausstieg nie geschafft .
Du bist eine ganz liebe und passt immer gut auf uns auf.
Danke dir
Lg.Kimahri
[color=red]Und denkt daran immer schön stur bleiben[/color]

Verfasst am: 20.03.2013, 21:48
Sommerwiese
Sommerwiese
Dabei seit: 07. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
dies ist mein erster Eintrag. Ich bin nach 33 Jahren Raucherdasein seit 16 Tagen rauchfrei und sehr glücklich darüber. Ich suche die Unterstützung in diesem Forum und ich bin ehrlich gesagt überfordert mit diesen bunten sich bewegenden Bildern. Das ist der Grund, warum ich das Forum nicht wirklich nutzen kann oder möchte.
Frage: Gibt es eine Seite, die bewusst auf die Bilder verzichtet?
Freue mich über eine Antwort und gratuliere Allen zu dem Entschluss rauchfrei zu leben.
Blumenwiese

Verfasst am: 21.03.2013, 20:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

[quote="Sommerwiese"]
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag. Ich bin nach 33 Jahren Raucherdasein seit 16 Tagen rauchfrei und sehr glücklich darüber. Ich suche die Unterstützung in diesem Forum und ich bin ehrlich gesagt überfordert mit diesen bunten sich bewegenden Bildern. Das ist der Grund, warum ich das Forum nicht wirklich nutzen kann oder möchte.
Frage: Gibt es eine Seite, die bewusst auf die Bilder verzichtet?
Freue mich über eine Antwort und gratuliere Allen zu dem Entschluss rauchfrei zu leben.
Blumenwiese
[/quote]

Hallo Sommerwiese,

eine eigene Forumsseite ohne die bunten Bilder gibt es nicht. Aber Sie selbst müssen ja keine Icons in Ihren Beiträgen verwenden.

Eröffnen Sie doch Ihren eigenen Thread, damit die anderen Forumsmitglieder Sie schneller finden! Dazu klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema" am Ende der Seite http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6

Viele Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 23.03.2013, 12:29
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Mona,
dir erstmal lieben Dank für alle deinen aufmunternden Antworten. Mmmh, ich bin eigentlich immer nur ganz sporadisch hier im Forum, im Moment mehr, weil es grade akut ist, aber es kann gut sein, daß ich irgendwann es auch komplett vergesse...
Es ist auf jeden Fall toll, daß es solche wie dich gibt!!!!!!
Ich kann übrigens diese ganzen hübschen [color=red]Teufel[/color], [color=yellow]Smileys[/color], [color=purple]Schmetterlinge[/color] und [color=green]Sektflaschen[/color] nicht benutzen, bei mir kommt nur das heraus:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1500#
Das sollte die Sektflasche sein.
Liegt das daran, daß ich keine Windoof-Distribution benutze, sondern Linux-Ubuntu?

Verfasst am: 25.03.2013, 11:10
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

[quote="Baki12"]
Hallo Mona,
dir erstmal lieben Dank für alle deinen aufmunternden Antworten. Mmmh, ich bin eigentlich immer nur ganz sporadisch hier im Forum, im Moment mehr, weil es grade akut ist, aber es kann gut sein, daß ich irgendwann es auch komplett vergesse...
Es ist auf jeden Fall toll, daß es solche wie dich gibt!!!!!!
Ich kann übrigens diese ganzen hübschen [color=red]Teufel[/color], [color=yellow]Smileys[/color], [color=purple]Schmetterlinge[/color] und [color=green]Sektflaschen[/color] nicht benutzen, bei mir kommt nur das heraus:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1500#
Das sollte die Sektflasche sein.
Liegt das daran, daß ich keine Windoof-Distribution benutze, sondern Linux-Ubuntu?
[/quote]

Hallo Baki12,

wir versuchen gerade mögliche Ursachen dafür zu finden, dass Sie keine Icons in Ihre Beiträge einfügen können.

Sehen Sie auf der rechten Seite neben dem Eingabefeld gar keine kleinen Symbole oder passiert nichts, wenn Sie auf die Minisymbole klicken? Wenn Sie Ihren Beitrag verfassen, sollte nämlich z.B. das Wort "butterfly" mit einem Doppelpunkt davor und danach erscheinen. Erst, wenn Sie auf den orangen Button "Senden" klicken, wird das Bild in Ihrem Beitrag wirklich angezeigt.

Könnten Sie uns bitte Ihren Browsernamen und die Browserversion nennen?

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 25.03.2013, 12:05
dagobert
dagobert
Dabei seit: 25. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
bin seit heute hier angemeldet und ein Frischling! Heute soll mein erster Tag sein nicht zu qualmen, Vormittag ging gut, jetzt geh ich arbeiten und wenn ich heut Abend Heim komme wirds sicher schwierig, da hab ich mich immer belohnt!

Drückt mir jemand die Daumen? Werde gleich PC anschmeißen wenn ich wieder zu Hause bin um mich abzulenken.

Verfasst am: 25.03.2013, 12:37
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4080 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Dagobert,

ja, ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen Rauchfrei-Start und wünsche Dir ganz viel Glück dafür.



Liebe Grüße

Hanna