Erster ausstieg ins Rauchfreie Misslungen

Verfasst am: 10.03.2013, 17:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2013, 11:55
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Loso,

Du schaffst das - nimm dir immer nur heute vor.
Ich hatte am meisten Bammel vor dem ersten Tag. Ich dachte immer, wenn ich es 24 Stunden schaffe, dann ist das schon die halbe Miete. So ist das auch .... jeden Tag. Die ersten 3 Tage habe ich nur ans rauchen gedacht, jetzt fast nicht mehr. Ich hatte ca. 36 Jahre geraucht und war extrem süchtig.

Natürlich Kämpfe ich auch noch ab und zu, aber es ist sooo viel einfacher geworden. Ich lutsche zuckerfreie Bonbons, esse zuckerfreien Kaugummi, nasche zu viel und nehme zu - aber das alles kann ich ändern, sobald Niko sich nicht ständig in meine Gedanken schleicht. Bis dahin hab ich mich einfach lieb und verwöhne mich.

Mach weiter - du schaffst das und es lohnt sich!

Liebe Grüße und viel Kraft!

Verfasst am: 13.03.2013, 13:16
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Loso,
willkommen !!!
Super, das du trotz Rückfall weiter machst!!!
Ich habe jetzt noch zu käpfen mit
An machen Tagen geht es gut an manchen nicht
Ich gehe zur Zeit in die Sauna um alles "rauszuschwitzen"
Wichtig ist : Die Motivation ist der Erfolg

Ganz viel Motivation wünsche ich Dir
Lg
Andrea

Verfasst am: 14.03.2013, 15:50
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe/r Lose

Dafür sind wir da um uns gegeseitig zu helfen, auch bei Rückschlägen,!!!
immer wieder aufstehen und wenn wir Dich an die Hand nehmen

Einen Anfang hast du schon gemacht, bleib da dran

Viele Liebe Unterstützung von mir

Lg
Andrea

Verfasst am: 15.03.2013, 08:43
fender52
fender52
Dabei seit: 05. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hi Loso,

nicht unterkriegen lassen. Bei mir hat es auch nicht geklappt. Habe am 25. Januar aufgehört und drei Wochen durchgehalten bis mich dieser Mist wieder im Griff hatte. Und deswegen bin ich auch auf dieser Seite gelandet. Die Sucht hat einen im Griff und das Hirn arbeitet und sagt "geh lso und hol Dir ein Päckchen...." Ich bin auch noch am Anfang und es ist schwer. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Ich bin überzeugt, dass man auch durch die Konversation hier auf diesem Forum leichet von der Sucht loskommt. Allein schon deswegen, weil ich dadurch beschäftigt bin.

Wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen. Mir gehts auch so.



Grüsse aus der Schweiz

Oliver

Verfasst am: 31.03.2013, 20:29
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Loso,

Die Pflaster helfen wirklich. Ich hab sie auch benutzt. Lese dir aber bitte die Anweisungen genau durch!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das!!!! Die beste Entscheidung, die du treffen kannst!

Liebe Grüße und viel Sturheit!

Verfasst am: 31.03.2013, 21:02
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Nicht so lange, weil ich an den Stellen des Pflasters Ausschlag bekommen hab. In der 3. Woche habe ich mir Nikotinkaugummis gekauft und ab und zu einen gekaut, wenn's zu schlimm war.

Der Entzug im Kopf hört zwar nicht auf damit, aber zumindest sind die physischen Attacken weg. Im Nachhinein denke ich, dass ich die Pflaster länger hätte nehmen sollen ... vielleicht wäre dann meine emotionale Achterbahn nicht so krass gewesen.

Machs einfach so, wie du dich gut fühlst - das ist das einzig richtige.

Kopf hoch und keine Angst - es ist zu schaffen - auch wenn ich vor 3 Monaten was ganz anderes gesagt hätte!

Verfasst am: 31.03.2013, 22:25
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Loso,

habe gerade gelesen, dass du morgen durchstarten willst. Finde es wirklich toll, dass du dich nicht entmutigen lässt und dem jetzt richtig in den Hintern trittst. Hier passt ein Zitat, dass ich hier gefunden habe...
Hingefallen, Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen.
Du hast jetzt schon meinen Respekt, weil du nicht aufgibst, sondern weiter dabei bleibst, dich wieder auf die Füße rappelst und nicht resignierst.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute und viel Kraft. Glaub mir, die ersten beiden Tage, dann ging es besser und der Ehrgeiz war gepackt.
Tschacka

als kleiner Tipp... Ich habe mich in den ersten beiden Tagen mit dem Frühjahrsputz, Laufen, und Möhrchen abgelenkt. Hat sehr gut geholfen

LG Lupa

Verfasst am: 31.03.2013, 22:44
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Ja, oder möglichst lange schlafen...
Ich hätte heute auch fast wieder angefangen, ich glaube, ich war einfach frustriert, daß heute nicht mein 17. Tag angezeigt wurde, da hab ich vorhin meine Schwester angefleht, mir ihre Kippe zu geben, nur einen Zug wollte ich, aber sie hat sie glücklicherweise ausgedrückt. Mannomann, das war haarscharf!
Hey, euch allen Frohe Ostern und natürlich: bleibt stur!

KEINE MACHT DENen:en:

lg baki

Verfasst am: 01.04.2013, 08:41
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo loso,

auch von mir alles gute zu deinem start morgen! man hat ja am anfang ziemlich angst, aber es gibt soviel worauf du dich freuen kannst!

huhu baki,

das war ja echt knapp :o *schweißabwisch*
umso froher bin ich, dass der da gestern pech gehabt hat ätsch!
gut gemacht, schwester von baki!

hab mich doch schon dran gewöhnt, deinen hinterkopf vor mir zu haben der motiviert mich so!

liebe grüße,
janina