Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.
Hallo Anke,
hey,
10 Tage!!!
Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass du noch bei uns (im Moment eher bei mir) bist und dass du so stur bleibst und ihn hier hier zum Teufel jagst. Eigentlich müsstest du die schlimmsten Tage nun hinter dich gebracht haben. Aber sei schön vorsichtig, er lauert überall. Aber damit hast du ja schon deine Erfahrungen.
Hast du mal ausgerechnet wieviel Geld du schon gespart hast und wieviele Zigaretten du nicht geraucht hast?
Bei mir sind es jetzt schon 750 nicht gerauchte Zigaretten. Wahnsinn oder? Die Zahl 1000 könnte man ja eigentlich auch feiern und dafür wäre dann auch wieder eine Belohnung fällig, hihi.
LG,
Delia
Hallo ihr Lieben!,
Da bin ich wieder ... ganz kleinlaut, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Entschuldigt bitte!
Ich habe gar nicht gemerkt, wieviel Zeit seit meinem letzten Eintrag vergangen ist.
Die letzte Woche war zu hause und auch noch auf der Arbeit so anstrengend und intensiv, dass ich einfach keine Gelegenheit hatte, mich nach Mittwoch wieder zu melden.
So weit ist aber was das Rauchen angeht alles in Ordnung bei mir! Tagsüber komme ich inzwischen ganz gut mit (bzw. ohne!) ihn hier zurecht. Aber abends ... auweia!!!
Wenn ich dann sowieso schon so müde bin vom Tag, dann muss ich abends immer ganz schnell ins Bett, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme.
Insgesamt bin ich aber irgendwie angeschlagen, gefühlsmäßig oder so. Ich weiß es nicht, alles ist sooo anstrengend im Moment, ich bin oft so ähnlich wie traurig und fühle mich so kraftlos. Kennt ihr das auch? Ist das immer noch vom Entzug? Vielleicht ist es auch nur das Wetter, das hin und her, kalt und warm und wieder kalt...
Ich freu mich auf den Frühling!
Ich hoffe, ihr verzeiht mir und nehmt mich wieder auf?
Kommende Woche werde ich vermutlich auch wieder wenig Zeit zum Schreiben haben - im Büro gar nicht und abends, das kommt darauf an.
Ich hoffe, ihr habt alle ein gutes und rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße an euch alle!!!
Lizzy
Hier ein paar Blumen als Entschuldigung...
Hallo Lizzy,
du musst dich überhaupt nicht entschuldigen!!! Hauptsache du bist noch da und vor allem, du bist rauchfrei!!!!
LG,
Delia
Hallo ihr Lieben,
werde mich mal für ein paar Tage verabschieden. Mein Mann und ich haben heute spontan entschieden das Wohn/Esszimmer zu renovieren und haben gleich losgelegt. Jetzt ist fast alles ausgeräumt, nur mein Rechner steht hier noch und kommt gleich auch raus.
Also, nicht das ich noch auf die Vermistenliste komme.
Das ausräumen hat mir heute auch gar keine Zeit gelassen an zu denken, heute morgen war schwierig, aber danach hat er sich noch nicht wieder blicken lassen, soll bloß weg bleiben, die nächsten Tage habe ich eh keine Zeit für ihn.
Also, bis die Tage und bleibt mir alle schön rauchfrei!!!
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Hallo Anke,
schön, dass du uns Bescheid sagst, da ich dich bestimmt vermisst hätte.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Ablenkung beim Renovieren und freue mich bald wieder von dir zu hören.
Bleib sauber und bis bald,
Delia
[color=blue]Hallo Delia, Marilu, Ichschaffs,[/color]
jetzt sind wir ein paar Tage allein ohne Anke, aber sie hat mich auf eine Idee gebracht: die rauchvergilbten Ecken in meinem Wohnzimmer sind auch wirklich nicht schön, ich glaube, ich versuch's auch mal mit streichen, wenn der Frühling da ist.
[color=blue]Anke, [/color]das ist ein guter Plan!!!
Erst mal wünsche ich euch allen einen guten Start
in die[color=green] nächste rauchfreie Woche![/color]
Lizzy
[color=blue]Hallo Ichschaffs![/color] Dir wünsche ich viele gute Erfolgserlebnisse in deiner 2. rauchfreien Woche!
Weiter so!
Und mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe: nach ungefähr 2 Wochen wieder rauchen, tu das bloß nicht! Seit der Anfangsenthusiasmus bei mir dem Alltag Platz gemacht hat, finde ich es zwar nicht schwieriger, nicht zu rauchen, aber zäher, mühsamer. Und das ist auch nicht einfach, obwohl der fiese Attacken- nachgelassen hat.
Also: bleib dran und [color=blue]bewahr dir deine Rauchfreifreude[/color] - du machst genau das richtige!!!
Schöne Grüße,
Lizzy
Hallo Lizzy,
du hast in einem anderen Thread darum gebeten, dass ich weiterhin hier schreibe und das mach ich gerne. Die Antwort von dort poste ich gleich hier noch einmal.
Ich schreibe weiterhin in "unserem" Thread! Ja, die innere Unruhe hatte ich aber schon vor dem Rauchstopp und kenne das schon. Dennoch, es ist unangenehm und in der Vergangenheit habe ich das mit Rauchen kompensiert ... dachte ich. Allerdings gibt es jetzt schon Phasen einer Ruhe, dich voher nicht kannte.
Lizzy, wir sind auf dem richtigen Weg ....
Es ist schwer, aber es wird besser. Und wenn wir ganz ehrlich sind, es ist schon besser geworden ... Man vergisst nur ganz schnell, wie schlimm der Anfang war.
Marilu, bist du noch da, liest du noch mit?
Hallo Delia, da bist du ja wieder! Danke schön!
Und auch von mir die Frage: Marilu??? Noch da???
Anke ist ja noch beim Zimmer streichen, hatte ich fast vergessen.
Irgendwie fühle ich mich ohne euch so "allein auf weiter Flur", als müsste ich plötzlich einen Weg allein gehen, den ich vorher mit euch zusammengegangen bin. Ist schon seltsam.
Delia: wie ist es denn jetzt zu hause für dich mit dem rauchfreien Leben? Bekommst du auch jetzt "noch" Unterstützung oder ist es da schon Alltag, normal?