Entzugserscheinung? Keine Luft?

Verfasst am: 31.01.2013, 10:29
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage!

Habe seid gestern dass komische Gefühl, dass ich weniger Luft bekomme als sonst!
Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich ersticke so schlimm ist es nicht, aber halt einfach so ein komisches Gefühl!
Ich weiß ihr seid keine Ärzte und könnt keine Diagnosen aufstellen, aber hattet ihr sowas in Art auch eventuell??

Danke für die Antworten!

Ich wünsche euch einen ganz ganz tollen Tag!!

Verfasst am: 31.01.2013, 14:32
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sahiba,

Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber ich habe diese Atemübungen (längere Version als die im obigen Video) zwei Tage hintereinander gemacht, und seitdem brauche ich keine Asthmamedikamente mehr

zu diesem Satz möchte ich mich als alter Hase hier mal äussern., mit einem Lob natürlich.
Ich finde es toll, das hier wieder mal jemand dieses Thema aufgreift, auch im Chat empfehlen wir gerne die Atemübungen oder auch Achtsamkeitsübungen.

Auch bei meinem Ausstieg habe ich intensiv Atemübungen, Yoga oder Sport gemacht. vor allem sind Atemübungen überall anzuwenden.

Lieben Gruß und viel Durchhaltekraft
Ute

Verfasst am: 06.03.2013, 16:39
Dalek_Sander
Dalek_Sander
Dabei seit: 06. 03. 2013
Rauchfrei seit: 6572 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Also bei mir war das eine anatomische Geschichte in den oberen Atemwegen. Solange ich rauchte, war alles in Ordnung. Nach dem Rauchstopp ging's los. Ich hatte keine Ahnung, was da passierte, solche Beschwerden kannte ich nicht. Erst ein guter HNO-Arzt schaffte da Klarheit - und letztendlich mittels eines Eingriffs auch Atemfreiheit. Das sage ich nur, um zu signalisieren, dass nicht alles, was nach dem Rauchstopp so passiert, mit irgendwelchen Placebo-Übungen überbrückbare "Kopfsache" ist.

Verfasst am: 06.03.2013, 17:11
Sabrina86
Sabrina86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Ich habe es damals abklären lassen, es ist ein sogenannter "Globus"

Verfasst am: 06.03.2013, 18:33
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu,

was ist ein "Globus"? Den einen kenne ich ja, aber du meinst ja einen anderen :-)

LG,

Delia