Morgen!!! Mein großer Tag

Verfasst am: 27.02.2013, 21:08
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Luckyluke,

mit Thomas hast du einen großartigen Nichtraucherpaten an deiner Seite!
Wenn er so was schreibt wie hier unten, dann kannst Du das einfach auswendig lernen und bist damit bestens gewappnet.

Zitiert von:
Aber - eine Sache fehlt, um relativ einfach von dem Dreck loszukommen :

Der final cut ! !!!

Du schreibst: "ich will" - prima, reicht aber nicht. Mach Dir klar, dass es keine Zigarette mehr geben wird in Deinem Leben ! Also [color=red]wirst [/color] Du keine mehr rauchen.

"Ich möchte heute Abend meine letzte Zigarette rauchen" - sorry, aber Du [color=red]wirst [/color] heute Abend Deine letzte Zigarette rauchen ! :o


Thomas hat so recht!
Auch wenn es erst mal schwer fällt, es zu glauben in dieser Rigorosität, aber er hat Recht.
Da beißt die Maus keinen Faden ab...

Schöne Grüße von Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 22:42
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Halli Hallo alle zusammen

Ich melde mich wieder an meinem großen Tag, damit ihr wisst wie es mir ergangen ist

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag im Schnee
Und das BESTE alles ohne Zigarette! Ich habe komplett durchgehalten Ich hab nicht eine geraucht! WAHNSINN!

Die nächste gute Nachricht folgt zugleich ;) ich habe weder den Verlust noch die Beschädigung irgendwelcher Körperteile zu beklagen

So und jetzt lass ich euch wissen wie sehr oder wie wenig ich gelitten hab ;)

Als wir heute losgefahren sind hab ich gezittert wie sonst was... Mit zeitweise krassem Verlangen nach Zigaretten...
Aber ich bin hart geblieben hab NEIN gesagt!! Ich bin Nichtraucher!
Als ich dann endlich auf der Piste auf dem Board stand war sämtlicher Schmacht für eine gewisse Zeit wie weggeblasen... Ich war abgelenkt, ich hab Sport gemacht, alles super...
Ich muss sagen ich habe relativ wenig an gedacht ich bin total begeistert
Das hat solange angehalten bis wir nach Hause sind... Aber ich bin weiterhin clean geblieben...

Vor morgen hab ich allerdings etwas Bammel... Mein erster 24h Dienst ohne Rauch!! Aber ich bin total gespannt wie meine Kollegen reagieren wenn ich ihnen sagen kann, dass ich nicht mehr rauche
Und ich bin absolut überzeugt den Dienst zu überstehen und meinen 2. großen Tag erfolgreich zu bestreiten...

So und jetzt meine krassen Erlebnisse heute:
1. Wie geil ist es plötzlich wieder richtig gut riechen zu können??? Das ist der absolute Hammer an leckerem Essen vorbeizulaufen und den Duft wahrzunehmen... Tee, Waffeln, mhhhh
Und wie ätzend Zigaretten STINKEN! Hammer!
2. Ich könnte mit dem Geld, dass ich durch mein Nichtrauchen heute gespart habe den Sprit für mein Auto bezahlen, den ich heute verfahren habe!

Auch wenn es viell. nicht passend ist... Aber ich bin stolz meinen ersten Tag so gut gemeistert zu haben... Kennt ihr das erhabene Gefühl, sich keine Gedanken machen zu müssen, "hab ich genug Zigaretten" "Feuerzeug dabei??" " "Wo steck ich die Zigaretten beim Snowboarden hin dass sie nicht kapputt gehen??"
---> es ist mir so sch... egal! Diese ganzen Gedanken brauch ich mir nicht mehr zu machen! Genial!

Danke liebe Leute für eure Unterstützung! Ihr seid klasse!
Ihr macht es mir leichter!

So und jetzt bin ich richtig müde, frisch geduscht und bereit ins Bett zu gehen und meinen großen Tag auch wirklich erfolgreich zu beenden und ausgeschlafen in den 2. zu starten Das wird super

Gute Nacht

Verfasst am: 28.02.2013, 15:30
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

[color=red]TAG 2[/color]

Hallo liebe Leute

Ich melde mich aus meinem Dienst und das ohne Zigaretten immer noch
ich hab zwar zeitweise unglaubliches Verlangen, aber ich bleib stark Rauchen kommt mir nicht mehr in die Tüte!

Tee ist gekocht, Bonbons und Kaugummis liegen bereit
Ich bin vorbereitet ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag
Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben, auch wenns nicht leicht ist... !!! Aber das klappt!

Verfasst am: 28.02.2013, 18:02
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey luckyluke,

Kompliment für Deine [color=red]Selbstdisziplin[/color] ! Deine Euphorie weckt schöne Erinnerungen.

Tag 2 überstanden. Tag 3 wird leichter und Tag 4 umso mehr. Jede Stunde die Du nicht rauchst macht es Dir leichter,
Dich mit Deiner endgültigen Entscheidung aufgehört zu haben, klar zu kommen.

Aber jeder der aufgehört hat weiß, dass [color=purple]"er" lauert[/color].

Ich habe von 50 am Tag auf Null reduziert und selbst heute, nach über 4 Monaten zerrt er noch manchmal.

Deine Entscheidung, das [color=red]Unumkehrbare[/color] ist das, was Dich weniger leiden läßt in den nächsten Monaten. Es gibt eben keine Zigarette mehr in Deinem Leben.

Klingt vielleicht alles ein bißchen überzogen oder gaga - ist aber so

Du packst das !

Gruß
Thomas

Verfasst am: 28.02.2013, 18:06
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... danke, Lizzy

Verfasst am: 28.02.2013, 21:18
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke Leute

Ich habe meinen zweiten rauchfreien Tag so gut wie überstanden
Werde zwar noch bis morgen früh an der Arbeit sein, aber wenn alles gut läuft kann ich etwas schlafen

Heute hab ich wieder etwas öfter an Zigaretten gedacht, aber alles gut überstanden und nicht geraucht! wie geil!

Ich weiß nicht, ob das ein Entzugssymptom ist, aber ich hab sooo mega viel Durst!! Unglaublich...
Mittlerweile bin ich bei knapp 5,5l die ich bisher getrunken habe, und es wird nicht besser... Ist das eine normale Reaktion von meinem Körper??

Ich hatte heute ständig das Gefühl, das irgendwas fehlt...
Feste Abläufe wurden heute völlig durcheinandergebracht, indem ich nicht geraucht habe...
Normalerweise hab ich nach einem Einsatz immer geraucht, dann war die Fahrt für mich abgeschlossen, dass war heute nicht der Fall... Hat sich irgendwie komisch angefühlt, direkt weiterzufahren ohne erst mal eine gemütliche Pasuse zu machen -.-
Legt sich das irgendwann??

Meine Kollege hat sich total gefreut, dass ich nicht mehr rauche hat erst mal alle anderen Raucher beschimpft

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Abend

DURCHHALTEN lautet die Devise!

Verfasst am: 01.03.2013, 18:11
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Lucky - [color=red]alles völlig normal[/color].

Versuche, die Gedanken ans Rauchen zu verdrängen. Alles Andere schadet Dir. Sie werden immer weniger werden.

Normal, dass Du in den Situationen, in denen Du früher geraucht hast, den größten Schmacht empfindest.
Die Situation muß erst im Hirn vom Rauchen entkoppelt werden.
Wird sie - sei sicher.

Es gilt nur die Devise: stur bleiben, Gedanken ans Rauchen ignorieren. [color=red]Du bist Nichtraucher ![/color]

Durst ist auch ok - bloß keine Cola oder sowas sonst explodiert die Waage bald.

Ich habe mich voll in den Sport geschmissen und meine schnell zunehmende Kondition genossen - herrlich !

Und wie war der dritte Tag ?

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 02.03.2013, 14:51
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Halli Hallo alle zusammen...

Hier melde ich mich wieder war gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Möglichkeit mich hier wieder zu melden

[color=red]TAG 3[/color]
Hatte gestern früh ein kleines tief, war in meherern Situationen in denen ich früher unglaublich gerne geraucht habe
Hab aber durchgehalten und nicht geraucht...
Mittags bin ich dann wieder in den Schnee ein bisschen Sport machen und ablenken hat geklappt und wieder saugut getan
Gestern abend hatte ich dann noch mal riesen Schmacht-.- wurde aber von einer Freundin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

[color=red]TAG 4[/color]
Heute ist schon mein vierter Tag als Nichtraucher!! Unglaublich

Heute auch wieder einige Situationen zu bewältigen in denen ich sonst vieeeel geraucht hab! Aber nicht einen dummen Glimmstängel hab ich angefasst
Heute Abend gehts dann in meinen ersten Nachtdienst ohne Kippen... Mit gemischten Gefühlen... Grade Nachts hab ich im Dienst mörderviel geraucht... Aber das ist RUM!
Jetzt gibts erst mal heißen Apfelstrudel mit Vanilleeis auf dem Balkon
Belohnung muss sein

Wahnsinn vier Tage ohne

Danke Thomas... ist super so einen "Mentor" wie dich zu haben
Ich werd echt verrückt vier Tage!!!

Ich meld mich dann heute nacht wieder ;)

Ihr hört von mir

Verfasst am: 02.03.2013, 15:17
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

eine halbe Wohe ohne quarzen - [color=red]Glückwunsch ![/color]

Seh Deinen Nachtdienst gelassen.
Da Du Dich entschieden hast, nie wieder zu rauchen gibt es auch keinen Grund, Dich Bange machen zu lassen.
Keine Kippen mehr zu rauchen ist kein Verlust !
Die [color=red]Freude[/color] über den Gewinn, ein gesundes, rauchfreies, neues Leben gewonnen zu haben steht als Resultat da !

Ignorier die vielleicht auftretende Schmacht und setz ihr Deine [color=red]Freude[/color] entgegen.

Kein Zweifel - Du packst das.

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 02.03.2013, 17:14
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Glückwunsch, Lucky!
Du bist ja schon richtig gut als Nichtraucher unterwegs! Viel trinken ist genau richtig, da hat man "was zu tun" und es schwemmt allen Müll raus.

Dass Nachtdienst besonders schwierig ist, das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe früher oft besonders viel geraucht, wenn ich müde war, aber nicht müde "sein durfte", bei der Arbeit, aber auch auf Parties. Bis jetzt habe ich noch nicht ausprobiert, wie das ohne Zigaretten ist, aber das geht natürlich auch, und auch noch viel besser, weil man nicht so viel Stinkezeug in sich rein saugt.

Also dir alles Gute für den rauchfreien Nachdienst!

Berichte uns, wie es war,
Schöne Grüße,
Lizzy