Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.
![Anke17](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten morgen zusammen,
Lizzy, amarens, ihr seid einfach nur Spitze!!!!
Ich habe mich in letzter Zeit etwar rar gemacht, aber ich musste mir erstmal wieder selbst klar machen was ich wirklich will und das ist Nichtraucher werden für immer.
Habe hier noch ein paar Zigaretten liegen und wenn die verqualmt sind ist Schluss, d. h. ab morgen werde ich wieder durchstarten und vor allem durchhalten!!!
Hoffe ihr unterstützt mich trotz meines Rückfalls und gebt mir einen anständigen Tritt in den Allerwertesten falls ich ins schwanken gerate.
![Lizzy](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Anke,
wie schön wenn du wieder aktiv dabei bist!
Du hast ja nicht sooo viel verpasst: die 2 Wochen werden nichts mehr ausmachen, wenn wir 3 (oder mit Marilu 4) gemeinsam im Dezember auf den rauchfreien Jahresausklang anstoßen.
Bin jetzt auf der Arbeit, deshalb fasse ich mich kurz.
Bis später wieder,
Lizzy
![Januar2013](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Anke, schön daß Du wieder durchstarten möchtest , ich finde das klasse!!!
Ich denke hier hast du die beste Unterstützung die du haben kannstwillkommen zurück
Lg.
Andrea
Danke euch!!!
Nachdem ich heute morgen meinen Beitrag geschrieben hatte, wollte ich eigentlich erstmal eine rauchen, habe mich dann aber entschlossen erstmal raus zu gehen um die Straße zu fegen. Dann kam die Enkeltochter einer Nachbarin vorbei und fragte mich im Laufe des Gesprächs nach einer Zigarette. Ohne groß nachzudenken gab ich ihr meine Schachtel mit meinen, für heute, letzten 8 Zigaretten.
Nun bin ich also schon seit gestern abend gegen 22.00 Uhr Nichtraucher, obwohl ich erst morgen beginnen wollte. Aber meine Stimmung heute war so gut das ich dachte, weshalb bis morgen warten.
Bis jetzt war es eine gute Entscheidung. Mir geht es gut, hat sich kaum sehen lassen und gleich muss ich zur Arbeit und dort habe ich eh nie geraucht und die Feierabendzigarette brauchte ich so spät sonst auch nicht wirklich, weshalb also heute. Das einzigste was ziemlich nervig ist, ich friere und schwitze heute im Wechsel.
Ich denke aber das sich für morgen etwas einfallen lässt, er wird sich nicht so einfach vertreiben lassen wie heute.
Wunderbar, liebe Anke! Auf ein Neues und ran an den Feind!
Vielleicht brauchtest Du nur den richtigen Zeitpunkt, den richtigen "inneren Anlauf" ?
Ich wünsche dir, dass du gut zurecht kommst und du dauerhaft rauchfrei wirst!
Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Lizzy
![waupi](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Es tut so unheimlich gut einfach mitzulesen ... sich gestärkt zu fühlen...diesen Zusammenhalt zu spüren... IHR seid alle einfach klasse... super, daß es dieses Forum gibt!!!
...und GEMEINSAM sind wir stark!!!
![delia0304](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Anke,-lich willkommen zurück!!! Ich freue mich und wünsche dir, dass es für dich so einfach weiter geht!
Sollte anklopfen oder Probleme bereiten, dann lass es uns wissen, vielleicht können wir dich dann noch einmal davon abhlalten. Aber dafür musst du uns VORHER davon erzählen :-)
Lizzy hat so recht ... Ende des Jahres oder auch schon in der Mitte, da fragt niemand nach zwei Wochen eher oder später. Wichtig ist nur, dass wir es dann geschafft haben.
So, nun auf ein Neues und wenn es auch nicht mein Thread hier ist, so fühle ich mich hier "Zuhause" und freue mich, dass es wir uns wieder intensiver austauschen können. Zwischendurch war es hier schon ziemlich ruhig.
LG,
Delia
Hallo zusammen,
vielen Dank euch allen. Mir geht es gut, nervt, aber ich kann ihn bis jetzt ganz gut abschütteln. Bin heute etwas im Stress, melde mich später nochmal!
[color=blue]Hallo Delia,[/color]
wieso ist das nicht dein Thread hier? Als Hannes ihn angelegt hat, hatte er dich, glaube ich, einfach nicht auf dem Schirm, aber: klar "wohnst" hier mit uns - wenn du magst!!! Für mich gehörst Du eindeutig zu unserem Kleeblatt!
[color=blue]Hallo Anke, [/color]
das klingt gut, dass du den abschütteln kannst. Ich denke, das ist der Trick, bei dem man stur bleiben und mit Ausdauer das fiese Biest loswerden muss:
erst muss man die Attacken herzhaft abschütteln, wenn sich einem die Klette in die Pelz hängt und
irgendwann später reicht es, die Attacke nur gelassen abtropfen zu lassen, ganz cool.
Darauf freue ich mich ja schon!
Jetzt muss ich erst mal noch arbeiten. Ich melde mich heute Abend, vielleicht erst relativ spät wieder.
Aber ich denke an euch!
Liebe Grüße,
Lizzy
![iztacihuatl](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ihr lieben,
Fühlt euch bitte nicht allein! Der Stress holt uns nur immer wieder ein. Am Anfang ist die Euphorie über das Nichtrauchen sehr groß, aber nach und nach wird's zur Normalität und andere Dinge Rücken wieder in den Mittelpunkt.
Das hat nix mit Desinteresse zu tun! Ich lese täglich mit und gerade euer Kleeblatt liegt mir sehr am Herzen! Ich freue mich, dass ihr so zueinander haltet!
Ganz liebe Grüße und ein tolles WE!