Morgen!!! Mein großer Tag

Verfasst am: 26.02.2013, 14:36
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Halli Hallo,
ich bin jetzt neu hier, weil ich mich die letzte Zeit recht häufig über ein Rauchstop informiert habe.

Ich will mich erst mal vorstellen...
Ich bin 22 und rauche seit ich 17 bin -.- Das ganze fing bei mir auf einer Studienfahrt in Prag an.
Zur Zeit arbeite ich im Rettungsdienst, werde aber ab Oktober studieren.

Mich nervt meine Raucherei schon länger, da ein großteil meines Freundeskreises allesamt Nichtraucher sind.
Außerdem ist mir das Geld, was ich für das Rauchen ausgebe viel zu viel!!! Das gesparte Geld kann ich vieeeeel besser in andere, angenehmere Dinge, investieren.
Außerdem geht es mir auf den Keks ständig nach Rauch zu riechen/STINKEN!!
Und da ich ja durch meinen Job weiß wie schädlich das alles ist, sollte ich eig. schon viel früher aufgehört haben!

So und jetzt habe ich mir für morgen geschworen endlich NICHTRAUCHER zu sein!!
Ich möchte heute abend meine letzte Zigarette rauchen und dann NIE wieder!

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mega Angst hab vor morgen und den folgenden Tagen.

Aber irgendwie werd ich das schaffen! [color=red]Ich will, ich will, ich will![/color]

Meine Idee war es, in dem Thread hier eine Art Tagebuch zu verfassen, wo ich einfach reinschreib wie alles klappt und wie es mir dabei geht...

Ich halte euch auf dem neusten Stand

Verfasst am: 26.02.2013, 15:03
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Luckyluke,
man lernt halt nie aus, ich glaubte immer dass wenn jemand heute mit 17 noch rauchfrei ist, so hat er es geschafft. Einen großen Vorteil hast Du trotzdem, die Wunden sind noch nicht so tief eingebrannt. Fest entschlossen bist Du auch, also wirst Du rauchfrei.
Übrigens bietet die BZG ein Ausstiegsprogramm das Dich die ersten 21 Tage begleitet mit vielen Tipps.
Wünsche viel Sturheit.
LG
Piet

Verfasst am: 26.02.2013, 15:09
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Piet,

toll, dass du jetzt schon die Entscheidung gefällt hast und mit dem Rauchen Schluss machst!!! Hätte ich das doch auch schon vor über zwanzig Jahren getan :-( Naja, es ist jetzt wie es ist, aber rückblickend wäre es sicherlich auch schon eher gegangen.

Ich freue mich regelmäßig von dir zu lesen und wenn es "brennt" bzw. bevor es brennt :-), lass es uns wissen ...

Du schaffst das!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 26.02.2013, 16:37
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke jetzt schonmal für eure Unterstützung

Bisher fühlt es sich gut an ab morgen rauchfrei zu sein... Mal schauen ob das morgen immer noch so ist

@Piet: da bin ich auch angemeldet ;)

Bis später

Verfasst am: 26.02.2013, 18:58
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]Hey luckyluke[/color],

Dein Entschluß ist das Beste, was Du Dir antun kannst !

Du bringst einige entscheidende Voraussetzungen mit, dass das auch klappt:
zunächst Deinen Willen, dann die Erkenntnis, dass das weder für Deine Gesundheit noch für Dein Portemonnaie von Vorteil ist und dann den gewissen Leidensdruck - Gestank und vielleicht ja auch konditionelle Einschränkung.

Aber - eine Sache fehlt, um relativ einfach von dem Dreck loszukommen :

Der [color=red]final cut ![/color] !!!

Du schreibst: "ich will" - prima, reicht aber nicht. Mach Dir klar, dass es keine Zigarette mehr geben wird in Deinem Leben ! Also [color=red]wirst[/color] Du keine mehr rauchen.

"Ich möchte heute Abend meine letzte Zigarette rauchen" - sorry, aber Du [color=red]wirst[/color] heute Abend Deine letzte Zigarette rauchen ! :o

Deine Hinter- und Rückfalltürchen sind in jeder Deiner Zeilen zu erkennen.
Glaub mir, mach Dir klar, dass Du, wie ein Alkoholiker keine Weinbrandbohne, nie wieder eine Zigarette anfassen wirst. Schluß mit dem Dreck !!!

Wenn [color=red]das[/color] wirklich "drin" ist wirst Du Dich wundern, wie einfach es ist aufzuhören. Ich rede da aus eigener Erfahrung

Machs Dir leicht - es gibt keine Zigarette mehr. Punkt. Jede Angst ist unbegründet, dass Du es dann nicht schaffst.
Eine Woche dauert der körperliche Entzug ! Danach nur noch Birne.

[color=red]Du schaffst das !!! [/color]

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 26.02.2013, 20:41
Elisa_S
Elisa_S
Dabei seit: 19. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Abend Luckyluke,

ich kann deine Angst verstehen. Der Entschluss nie mehr zu rauchen ist ja auch ersteinmal völliges Neuland. Ungewiss, Verstörrend.
Eine Woche habe ich jetzt geschafft. Ein kurzes Stückchen von dem "nie mehr" habe ich hinter mir gelassen. Langsam wird das Nichtrauchen vertrauter und der Kampf gegen die Sucht weniger anstrengend.

Meine Methode ist gerade die, das ich nicht den großen Berg des "niemals mehr rauchens" sehe, sondern Stück für Stück, Tag für Tag mein rauchfreies Leben gestalte. Es erscheint mir weniger furchteinflößend, wenn ich im Moment lebe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen. Du schaffst das.
Lg Elisa

Verfasst am: 27.02.2013, 00:16
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Soo liebe Leute...

Das war sie, meine [color=red]letzte[/color]Zigarette!!!

Aschenbecher, Feuerzeug sind weg! Brauch ich ja jetzt nicht mehr Auf Nimmerwiedersehen elender Glimmstängel Du gehörst der Vergangenheit an!!!!

Mein Schlachtplan für morgen, ich werde snowboarden gehen... Viel frische Luft und Bewegung gegen den Schmacht...
Da muss ich jetzt durch, hab mir das ganze ja auch selbst eingebrockt -.-
Aber das klappt ich bin überzeugt!

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure klaren Worte... Fühlt sich alles viel besser an wenn man unterstützt wird!

Ihr hört morgen von mir und erfahrt wie ich mich geschlagen habe an meinem ersten Tag als Nichtraucher

Verfasst am: 27.02.2013, 11:14
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[quote="luckyluke"]
Soo liebe Leute...

Das war sie, meine [color=red]letzte[/color]Zigarette!!!

Aschenbecher, Feuerzeug sind weg! Brauch ich ja jetzt nicht mehr Auf Nimmerwiedersehen elender Glimmstängel Du gehörst der Vergangenheit an!!!!

[/quote]


Gut so ! Das ist die richtige Überzeugung ! Du packst das !

Verfasst am: 27.02.2013, 11:49
luckyluke
luckyluke
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

[color=red]TAG 1[/color]

Guten Morgen alle zusammen
HEUTE ist mein großer Tag

Mein erster Tag als Nichtraucher und es fühlt sich gut an!

Ich hab erst mal schön ausgeschlafen um dann ganz gemütlich zu frühstücken
und dann... Mein morgentliches Ritual Kaffee und Kippe am Balkon...
Aber da war ja was, ich rauche ja nicht mehr! Ich war trotzdem mit meinem Kaffee am Balkon und hab tief durchgeatmet [color=red]OHNE[/color] Zigarette... Es geht! Ich hab zwar dran gedacht aber meine Entscheidung in keinster Weise bereut! Nee, ich hab mich eher auf das gefreut was kommt! Ohne Zigaretten aus dem Haus gehen, nicht immer auf Nachschub angewiesen zu sein, keine elenden Raucherpausen mehr machen! FREI DURCHATMEN..

Mittlerweile bin ich dann doch etwas zittrig Aber das entmutigt mich nicht! NIEMALS!!!
Jetzt noch ein bisschen die Bude aufräumen, dann gehts ab auf die Piste

Bis nachher ;) Ich melde mich später ;)
Insofern noch alle Gliedmaßen nach dem Pistenrausch vorhanden sind

Und ganz sicher immer noch als Nichtraucher!!! TSCHAKA

Verfasst am: 27.02.2013, 18:04
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... wann immer der Rauchteufel an Dir zerrt - [color=red]schnauz ihn an "verp.. Dich!"[/color]

Du bist fertig damit. Je weniger Du Gedanken ans Rauchen zuläßt desto weniger wirst Du leiden.