Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 25.02.2013, 22:34
Lizzy
Lizzy
Rauchfrei seit: 2846 Tagen

Hallo alle miteinander,

mit hilft das sehr, wenn ich Leute lesen kann, die trotz kämpfen und strampeln weiter kommen,
Tag für Tag, im nichtrauchen.
Ich werde also machen, was ich in meiner ersten Nachricht geschrieben habe:

Zitiert von:
Ich hab jetzt nachgedacht: versuch's erstmal weiter.
Ich habe für mich im Moment (!) entschieden, dass ich lieber nicht mehr rauchen möchte, nicht mehr nach Qualm riechen möchte, mich schämen, wenn ich draußen im Regen stehe und alle meine Kollegen gucken von drinnen zu... Also versuche ich es, aber ob es klappt... ?

Trotzdem - oder vielleicht sogar, weil ich so denke? - dürfte ich rauchen, wenn ich das Gefühl hätte, es geht nicht anders, wenn die Sucht mich am Wickel packt und die Versuchung zu groß wird. Also schimpft bitte nicht so mit mir...
Wenn es einfach wäre, wären wir alle nicht hier.
Heute hat die Sucht mich nicht erwischt !!! Und morgen hoffentlich auch nicht.

Gute Nacht
und allen vielen Dank, die sich hier so eingesetzt haben!
Ihr habt mich "zurück geholt".
Lizzy

Verfasst am: 25.02.2013, 22:57
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4452 Tagen

Hallo Lizzy,

ich freue mich, dass du es geschafft hast und diesem hier en: die Stirn geboten hast.

Schön, dass du noch bei uns bist und dass du mit mir weiter machst. Auch, wenn es mir im Moment gut geht, habe ich jeden Tag nach euch geschaut und mich gefreut, dass wir es gemeinsam schaffen können. Du und ich können jetzt ein Vorbild sein und Marilu und Hannes, die werden dann nachrücken und Vorbild für andere sein.

LG,

Delia

Verfasst am: 26.02.2013, 07:55
iztacihuatl
iztacihuatl
Rauchfrei seit: 4476 Tagen

Guten Morgen ihr lieben,

Ist es nicht verrückt, was die Sucht aus uns macht? Wir sind nicht in der Lage über uns selbst zu bestimmen, wir sind Stimmungsschwankungen ausgesetzt, wir zweifeln an uns selbst.

Ich glaube mit dem Rauchstopp bricht vieles auf - wir sehen vieles klarer, nicht mehr durch eine Wolke. Die Gefühle liegen auch etwas freier da und sind somit verletzlicher.

Nicht aufgeben! Stellt euch einen rauchfreien Sommer vor ... mit Spass auf der Blümchenwiese! Wir haben es uns verdient. Gebt bitte, bitte nicht auf!

Es lohnt sich so sehr rauchfrei zu bleiben.

Einen schönen Tag!

Verfasst am: 26.02.2013, 08:51
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5153 Tagen

Guten Morgen zusammen,
jeder hat so seine eigene Meinung, das große Ziel für alle ist doch wohl rauchfrei zu werden, mit oder ohne Hilfsmittel, es gibt auch Leute die es ohne alles schaffen.
Sicherlich wird das Ziel verfehlt wenn jemand glaubt er könnte doch mal so zwischendurch schwach werden, das funktioniert mit Sicherheit nicht.
LG
Piet

Verfasst am: 26.02.2013, 10:02
Lizzy
Lizzy

Guten Morgen zusammen,

heute sieht die Welt wieder anders aus, der Sturm hat sich gelegt und die Wogen haben sich geglättet.
Wir dürfen, meine ich, in unsererem Nichtrauch-Enthusiasmus (der vielleicht auch zu Tunnelblick führt...) nicht vergessen, dass es jeder/jede selbst tun muss: das Nichtrauchen.
Es ist doch erstaunlich, wieviel Kraft und Willenstärke es kosten kann, etwas NICHT zu tun....

[color=green]Also auf ein Neues: [/color]
Ich wünsche mir
......einen rauchfreien Tag für uns alle
.......ohne harte Attacken
......aber mit einem zufriedenen Abend!

Liebe Grüße
Lizzy
uese:

Verfasst am: 26.02.2013, 15:41
delia0304
delia0304

Genau, auf ein Neues!!!

Wie geht es dir heute Lizzy?

LG,

Delia

Verfasst am: 27.02.2013, 12:17
Lizzy
Lizzy

Hallo Marilu, Delia, Anke,

ich wollte nur mal "Guten Tag" wünschen, damit keiner denkt, hier geht's nicht mehr weiter.
Ach was, wir sind munter unterwegs!
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 17:18
delia0304
delia0304

14 Tage - 2 Wochen

Die sind für mich und Lizzy!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 27.02.2013, 20:41
Lizzy
Lizzy

Danke für die Congratulations! Delia, das haben wir so weit gut gemacht!

Aber leicht ist das ja nicht... Sobald ich abends nach hause komme, kriege ich furchtbaren Schmacht und ehrlich gesagt weiß ich um 17:00 nicht, ob ich um 23.00 noch rauchfrei bin. Dieser Zweifel und dieses Nagen sind anstrengend! Ich weiß, es ist nur in meinem Kopf, aber es ist schwierig genug.

[color=blue]Delia[/color]: wie geht es dir damit? Du bist ja offenbar viel stabiler als ich, oder? Klasse !!!

Tapfere und stolze Grüße!
Lizzy

Verfasst am: 27.02.2013, 20:55
delia0304
delia0304

Hallo Lizzy,

meistens geht es mir gut. Heute und gestern Abend habe ich etwas mit zu kämpfen gehabt, aber letztlich ging es immer wieder weg und das lässt doch hoffen. Tagsüber ist das Verlangen immer nur punktuell dal. Jedenfalls ist es viel besser auszuhalten als am Anfang, aber es fällt manchmal immer noch schwer.

Danke für die Gartulation, lieber Berten (ich dachte schon, dass keiner gratuliert und war schon ein wenig traurig :-))