Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.
Hallo Marilu, Delia, Anke - wo seid ihr?
Ein Rückfall ist kein Absturz aus 1000 Meter Höhe! Denkt an Tinkerbell:
Hingefallen? Krönchen gerade rücken, aufstehen und weiter geht's!
Ich brauch euch doch!!!
Liebe Grüße,
Lizzy
Hallo Lizzy,
ich bin noch da!!!
Ja bitte, rückt euer Krönchen zurecht und weiter geht's. Ich würde mich so sehr darüber freuen.
Lizzy, bis dahin halten wir diesen Thread am Leben.
Wie geht es dir dir??
LG,
Delia
Hallo Delia, wie schön von dir zu lesen!
Im Großen und Ganzen geht's mir ganz gut. Ich kämpfe nur auch mit Müdigkeit - viel zu viel Kaffee! - und manchmal, vor allem abends könnte ich die Wände rauf gehen.
Insgesamt habe ich das Gefühl als wäre ich unter Wasser oder so. Ich weiß nicht, was das ist.
Wie geht es dir, Delia? Was macht das Nichtrauchen?
Leider hat Marilu sich heute gar nicht gemeldet (oder hast Du was von ihr gelesen?), ich hoffe, es geht ihr besser als gestern! Und was ist mit Anke?
Morgen Abend melde ich mich wieder. Vielleicht haben wir dann mehr Nachrichten von unseren Mitkämpferinnen.
Liebe Grüße,
Lizzy
Hallo Lizzy,
mit mir und dem Nichtmehrrauchen geht es richtig gut. Ich bin darüber sehr vewundert. Es ist mein 1. Versuch nach 27 Jahren und tägl. 30 Zigaretten und ganz viel Angst es nicht zu schaffen. Aber ... ich will das jetzt schaffen und fühle mich so gut, wie lange nicht mehr (bis auf die Schmachtattacken) und hoffe, dass mich nicht noch schlimmes ereilt. Ich bin aber guter Dinge. An dieser Stelle muss ich aber erwähnen, dass ich einen tollen Mann (Nichtraucher) an meiner Seite habe, der mich unterstützt wo er kann und dass ich ganz liebe ArbeitskollegInnen habe, dia auch alle an meinem Wohlergehen interessiet sind. Mit mir haben zwei zeitgleich aufgehört und auch dort habe ich meine Unterstützung. Beste Voraussetzungen ... jetzt muss ich es nur noch schaffen ...
Von Marilu habe ich leider nichts gehört und von Anke auch nicht.
Meldet euch doch bitte mal. Wie geht es euch???
LG,
Delia
Hallo Marilu,
toll, dass du wieder da bist und Respekt, dass du dich so schnell wieder aufgerafft hast!!!!!!!!
Ich finde, dass man diese kurze Unterbrechung auch als nichtig ansehen kann und dass du mit uns einfach weiter machst.
Ich habe auch ein Nikotinpflaster, da ich einen Kurs der AOK zum Aufhören besucht habe und wir dort einen Test gemacht haben, der die Abhängigkeit feststellt (leichte, mittlere, schwere ...). Dieser Test ist auch in der Rauchfrei-Broschüre der BZgA. Wenn man mehr als 6 Punkte hat, dann sollte man ein Pflaster o. ä. verwenden. Ich hab es und bis jetzt funktioniert es.
Mein Kollege hat auch so vor zwei Jahren aufgehört und auch er war starker Raucher. Ich bin da ganz zuversichtlich, da die psychische Seite der Sucht die schlimmste ist und die wird nun erst einmal umtrainiert - die Psyche. Unterm Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme da lieber die sanfte Methode und den längeren Zeitraum in Kauf. Mir scheint es zu helfen, aber ich habe auch keinerlei Vergleichswerte.
LG,
Delia
Hallo Delia, Marilu,und auch hallo Anke!
Wie gut, da seid ihr ja wieder! Jetzt kann's also wieder weitergehen mit dem aktiven Nichtrauchen!
Ohne euch würde ich das nicht hinkriegen. Seit Donnerstag hats bei mir ja sowieso auch so gewackelt und dann Marilus Ausrutscher ... ich merke schon, dass mich das beeinflusst. :o
Umso besser, Delia, dass es bei dir so gut klapp! Da können wir schön in deinem Windschatten laufen.
[color=blue]Wir kämpfen uns weiter vor - nächstes Zwischenhoch: 2 Wochen rauchfrei![/color]
Genau!! Ich sehe es genauso, man kann stolz sein auf jede nicht gerauchte Zigarette...
Habe heute auch nicht den besten Tag erwischt...er klopft auch ununterbrochen...mir fällt es ebenfalls ziemlich schwer standhaft zu bleiben...
Habe heute mal ausgerechnet! Es sind 630 Zigaretten die ich nicht geraucht habe....aber trotzdem bin ich heute traurig....
Ich drück euch!
Hallo Hannes, Hallo Marilu,
Wollt ihr wirklich hier raus? Schade...
Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt "Erfahrung ist die Summe aller Fehler" (Fehler jetzt bitte nicht falsch verstehen). Ich habe immer gesagt, ich versuche erst dann aufzuhören, wenn es in meinem Hirn Klick gemacht hat. Betonung liegt auf versuchen. Ich weiss nicht, ob ich durchhalte wg der Schafstörungen. Wichtig ist, dass wir es versuchen - immer wieder - immer ein Tag nach dem anderen. Wenn der Wille da ist, dann einfach noch mal versuchen, wenn es nicht geklappt hat. Lasst euch nicht runterziehen !!!
LG
Liebe Marilu, Lieber Hannes,
wo wollt Ihr den hin!? Bleibt bitte bei uns um gegen anzukämpfen
Egal ob Ihr jetzt" Reduzierer" seid oder......
Es ist hilfreicher von allen Ihre Erfahrungen , mit demen: zu haben!!!
Also auch von EUCH
Einen gemütlichen Abend
Lg
Andrea
Also Marilu, du musst den Hannes jetzt nicht in eine separate Ecke entführen, das finde ich jetzt nicht fair :-) Spaß beiseite ... bleib hier, diskutiere mit uns, erzähl uns von deinen Erfahrungen, nimm die die Zeit und wenn es soweit ist, dann lass es uns wissen. Aber bleib bitte!
Lizzy:
WO BIST DU????
LG,
Delia