Mal schauen wie es wird....

Verfasst am: 18.02.2013, 16:25
ah2380
ah2380
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

So, nun hab ich mir also vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören.

Dabei spielen verscheidene Dinge mir positiv zu: einmal gibt es meine Marke nicht mehr und außerdem bin ich im Moment durch eine Verletzung am Sprunggelenk nicht mobil...das Kaufen und Rauchen wäre also nur unter Schmerzen möglich und daher selbstzerstörerisch.

Seit mittlerweile 13 Jahren rauch(t)e ich, angefangen habe ich mit 16 weil es anscheinend saucool war. Mein Verbrauch hat sich mittlerweile bei einer Schachtel (19-21 Stück) eingepegelt...wenn man das hochrechnet kommt da eine hübsche Stange Geld bei raus...verdammt!

Dies ist mein erster ernsthafter Versuch das Rauchen aufzugeben, ich bin gespannt, wie sich die Entzugserscheinungen äußern. Gut ist: ich bin verdammt stur, hoffentlich auch mir selbst gegenüber.

Also, drückt mir die Daumen, wie auch ich allen anderen die Daumen drücke

Verfasst am: 18.02.2013, 16:30
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo ah2380,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und herzlich willkommen im Club ;-)

Tja: ".......das Kaufen und Rauchen wäre also nur unter Schmerzen möglich und daher selbstzerstörerisch......." - da geben wir dir sicherlich alle recht - und nicht nur wegen des Sprunggelenks

Hoffentlich hast du dich mit zuckerfreiem Kaugummi, Bonbons etc eingedeckt - ich persönlich komme ohne diese Sachen noch immer nicht aus.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und vor allem gute Besserung!

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.02.2013, 17:08
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo ah2380,

Ich wünsche Dir auch viel............Glück und lichen Glückwunsch für diesen Schritt!!!

Gute Besseunguese:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg? (Ion Tiriac)

1 schönen " neustart" ohne

wünscht dir

Andrea