Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.
Danke euch, ihr seid so lieb!
Es bringt ja nichts euch, die selbst kämpfen und noch so viel Kraft haben sich und andere so toll zu motivieren anzulügen. Ehrlichkeit ist doch wohl das wichtigste, nicht nur mir gegenüber sonders vor allem euch gegenüber.
Ich werde weiter hier im Forum bleiben und bin mir ganz sicher das der Tag für mich kommt an dem ich endgältig zum Teufel jage!
Genau, Anke, das ist doch eine gute Idee: du kommst erst mal wieder zu kräften, tankst ein bisschen Mut bei den anderen Forums-Kämpfern und dann wirst Du den Moment finden, an dem es für dich los geht!
Erhol dich erstmal und chatte fröhlich mit uns mit!
Marilu, Delia, wie geht's euch denn eigentlich?
Letzte Nacht habe ich wieder viel besser geschlafen und habe jetzt keinen mehr oder weniger Dauerschmacht mehr. Ich kann mich besser ablenken. Dafür kriege jetzt hin und wieder Schmachtattacken, die es in sich haben. Das ist schon ganz schön schwierig, weil es so plötzlich kommt, als Überfall eben, gegen den ich mich nicht wappnen kann.
Wenn ich dann nicht die Möglichkeit habe, ganz schnell mal draußen kurz aber lebhaft rum zu springen, dann habe ich ein Problem.
Am Wochenende kommt die erste echte "Prüfung", bis jetzt halte ich mich mit "Lesen in Einsamkeit" gut über Wasser...
Aber ich bin zuversichtlich: ich kriege es hin - durchhalten, durchhalten, durchhalten!
Huhu Anke ,
Ich finds auch erstmal wichtiger das du Gesund wirst.
Unser Körper leistet ja mit dem Nikotinentzug Schwerstarbeit und dafür brauchst halt Kraft.
Naja und wir alle hier haben auch zig Anläufe gebraucht.
Also alles nicht so schlimm
Fände es auch schön wenn du weiterhin hier bei uns bleibst auch wenn du im Moment rauchst.
Könnte mir nämlich gut vorstellen, das es, sobald es dir besser geht, dir beim nächsten Versuch hilft wenn du hier bleibst.
Nadi
Kopf Kratz...was für ein Satz.....Lach hab grad ne Blockade hoffe aber man konnte ihn verstehen
Hallo Lizzy,
mir geht es ganz gut. Im Gegensatz zu gestern habe ich jetzt sogar mal über eine längere Zeit spüren dürfen, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt. Ich hatte über mind. 2 Stunden eine sehr angenehme Ruhe in mir. UND ich rieche besser :-) Tulpen riechen aus einer Entfernung von ca. 2 Metern - wahnsinn! Mein Schal und meine Jacke stanken (noch aus der Raucherzeit) und wurden erst einmal gewaschen. Soweit alles gut. Dennoch habe ich oft Nico-Besuch und versuche diesen bis jetzt immer zu vertreiben. Achso und hunger habe ich seit heute auch.
Liebe Anne,
du bist nicht die Einzige, die rückfällig geworden ist und außerdem hattest du noch einen Grund. Du schaffst das beim nächsten Mal und bleib uns erhalten.
@all
mir wurde gesagt, dass der dritte Tag der schlimmste ist - habt ihr die Erfahrung auch gemacht und dass es nach dem dritten Tag besser wird?
LG,
Amarens
Marilu, Lissy, wo seid ihr???
Ich bin gespannt, wann der en: uns endlich mehr Ruhe lässt :-)
LG,
Delia
Respekt, dass du mit deiner Sucht lieber alleine bist. Mir würde es nicht gut tun. Da würde ich wohl eher schwach werden. Kopfschmerzen habe ich übrigens auch zwischendurch - hält sich aber in Grenzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deinen schweren Tag und einen schönen, ruhigen Abend. Vielleicht hören wir uns ja später noch einmal.
LG,
Amarens
Hallo Marilu, amarens und Anke, da bin ich wieder!
War gerade einkaufen und einfach draußen rumlaufen - ich habe so einen Bewegungsdrang!!! habt ihr das auch? - aber jetzt bin ich wieder zu hause und direkt am Rechner, um zu gucken, was ihr so macht.
Ich bin ja auch allein zu hause (und zwar immer: keine Kinder, kein Mann.... noch nicht mal 'ne Katze... ), aber im Moment finde ich das sehr gut! Da kann ich wirklich machen, was ich will, ohne dass ich Rücksicht nehmen muss.
... Andererseits, jemand der schon mal sagt "Prima! Weiter so!" wäre auch ganz schön, aber Marilu, das scheint ja auch nicht immer so zu sein...
Umso froher bin ich, dass es euch gibt!!!
Heute am 3. Tag finde ich es übrigens auch besonders ... anstrengend, zäh, aufwändig... mir fehlt ein bisschen das treffende Wort. So wie Marilu es beschrieben hat, geht es mir auch.
Die ersten beiden Tage war ich einfach nur aufgeregt, aufgekratzt und ein bisschen euphorisch, aber jetzt werde ich langsam müde...
Ehrlich gesagt kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass ich das schaffe... Irgendwann wird alles wieder "normal" und ich ... - keine guten Gedanken! Nein, nein, NEIN! Will nicht !
Oh je, diese tiefen Stimungstäler...
Danke, Jutta, das tut gut!
Ich hoffe, morgen geht's wieder aufwärts.
Hallo Berten,
Alkohol geht im Moment gar nicht! Aber den trinke ich sonst auch nur in homoeopathischen Dosen (sprich alle paar Wochen mal ein Glas Bier).
Kaffee ist aber im Moment ein echtes Bedürfnis, warum auch immer.
Ich trinke aber auch ganz viel anderes, z.B. Literweise Kranenwasser, Caro-Kaffee, Eukalyptus-Salbei-Tee (sehr lecker!), Fencheltee, Roibostee, Türkischer Apfeltee (gibt's auch in sehr leckeren Tütchen).
Und jetzt gehe ich wohl auch wie Marilu früh ins Bett, natürlich mit meinem Buch, und mache es mir gemütlich.
Hallo Marilu,
dir wünsche ich eine [color=blue]gute Nacht ![/color] Wir lesen uns morgen früh wieder!
Und ich hoffe, dass dann Delia auch wieder dabei ist, gut gelaunt nach einer rauchfreien Nacht!
Anke, liest du noch mit? Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder!!!