Am 14.2. ist's soweit.... der Start...

Verfasst am: 13.02.2013, 10:21
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3875 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier und meinen ersten "Rauchfrei-Tag" habe ich auf morgen festgelegt.... eigentlich wollte ich Aschermittwoch starten, aber da hat Männe Geburtstag....
Kurz zu mir: ich bin 44, habe mit 18 Jahren angefangen (immer mind. 1 Schachtel/Tag) und nun soll endlich Schluss sein!!!!!
Die 2 Hauptgründe: Gesundheit und meine kleine Tochter (grade 3 geworden).... ich möchte gerne noch miterleben, wie sie erwachsen wird...
Auf der einen Seite freue ich mich auf morgen, auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Bammel davor. V.a. da ich einen "kalten Entzug" vor habe, also von 100 auf 0 reduzieren. Am meisten habe ich Angst vor einem angekratzten Nervenkostüm und dass ich dann zu ungeduldig mit der Kleinen werde. Aber irgendwie schaffe ich das hoffentlich!!!!

Ich freue mich, wenn von euch ein bisschen Unterstützung kommt. Leider kann ich selbst vorauss. nicht sooo oft schreiben, aber versuchen werd ich's.

Liebe Grüße an Alle hier und viele viele positive Gedanken
Conny

Verfasst am: 13.02.2013, 10:33
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4739 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Conny

herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern!!!Ich habe auch morgens um 7 meine letzte geraucht und dann war Schluß!!!Ich habe auch keine Hilfsmittel genommen und ich hatte genau wie Du Angst davor aber es war echt nur halb so schilmm (kann natürlich nur von mir das sagen!!!!).Sicherlich war es nicht einfach aber es ist zu schaffen denn bald bin ich 2 Jahre rauchfrei !!!Ich hab mich schön abgelenkt,habe die ganze Wohnung von oben bis unten geputzt damit ich nicht immer an den ollen denken mußte
Ich drücke Dir feste die Daumen!!!!!DU SCHAFFST DAS!!!!
Denke immer daran "Niemals diese gewisse EINE rauchen!!!!

Lg Biggi

Verfasst am: 13.02.2013, 12:19
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Conny , lich willkommen!!!
Leicht ist und wird es nicht aber du schaffst daß mit den Gründen die du beschrieben hast!!!
Ich habe den en: seit 13 Tagen los und genau wie du "kalter Entzug"
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen
Alles Liebe
Andrea

Verfasst am: 13.02.2013, 20:08
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3875 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge



ganz vielen lieben Dank für eure positiven und unterstützenden Worte!!!!!!!

und ..... ich freu mich grad... denn heute abend ist der erste Abend seit zig Jahren, wo ich die Ziggis in der Schachtel sehe und nicht denke... "oh weh, da musst du morgen gleich früh los und neue kaufen"... JUCHEEEE

Verfasst am: 13.02.2013, 21:22
tina1604
tina1604
Dabei seit: 13. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen!
Bin neu hier und habe meinen "Rauchstopp" auch auf morgen festgelegt.
Rauche seit ich ca. 16 bin (bin jetzt 31) und habe echt die Schn..... Voll vom Rauchen.
War in letzter Zeit lange krank und habe immer wieder manche Tage gar nicht geraucht, und kaum geht's besser.... Einfach blöd...
Letzte Woche wurde mir ein Zahn entfernt, danach hab ich drei Tage nicht geraucht und es war schön... bis am Montag Abend der Stress kam und dann....
Also, wird auf morgen der nächste Versuch gelegt und drückt mir bitte die Daumen!!!!!!!!
Zusammen schaffen wir das...
Liebe Grüsse und gutes Durchhalten an alle....

Verfasst am: 14.02.2013, 13:07
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3875 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallihallo,
ich bin's, wenn auch nur kurz......Himmel, war das bei euch auch so, dass man DAUERND an die blöden Ziggis denken muss am ersten Tag? DAS NERVT MICH SO!!!!!!
Ausserdem nervt mich grad mein Kopf, der mir erklären will, dass reduzieren eine viel bessere Idee ist wie aufhören.....
Das war's von mir, ich lass allen noch Blümlis zum Valentinstag da


LG und viele nervenstärkende positive Gedanken
Conny

Verfasst am: 14.02.2013, 13:40
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Genau, Conny, ich seh das auch so wie Hannes: ganz oder gar nicht!
Alles andere ist viel schwieriger, und ich jedenfalls war es sooo leid, jeden Tag nachdenken zu müssen, ob ich jetzt rauche und wenn ja wieviele.

Also, nicht aufgeben! Der Schmacht geht vorbei und danach ist es wurscht!

(Das hoffe ich jedenfalls, denn ich habe ja heute auch erst den 2, Tag )

Verfasst am: 14.02.2013, 15:38
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4739 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Conny

na klar war es bei uns auch so!!!!Denn der olle versucht mit aller Macht weiter in dein Leben zu bleiben!!!!
Er will Dich nämlich nicht verlassen aber da muß ER und auch Du da durch wer nicht mehr rauchen will,der muß ihn immer wieder in den Allerwertesten treten wenn Er bei Dir anklopft!!!!

Bleib ja weiterhin immer schön Stur!!!!Es lohnt sich!!!

Lg Biggi

Verfasst am: 14.02.2013, 16:18
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4739 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="mona72"]
hmm aber ins tierheim braucht ihr ihn nicht bringen die nehmen den nicht ....

hab meinen jetzt eben an einen baum gehängt mitten im tiefen wald ... hoffe nur der bleibt weg und kommt nieeeeee wieder !!!!

lg mona
[/quote]

[color=purple]nee,nee Mona keine Angst!!!Die armen Tiere im Tierheim,nee,nee!!!!!
also bei mir ist es so ich hab glatt vergessen wo ich ihn hingesteckt habe aber das ist doch dann gut so komme ich nie mehr in Versuchung :::[/color]

Verfasst am: 17.02.2013, 22:01
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3875 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

soooo.... ich bin leider erstmal raus..... der war stärker bzw. ich zu schwach gegen meine Tochter in der Trotzphase... sobald es mir gelungen ist, hier Abwehr- bzw. stay-calm-without-niko-Mechanismen zu entwickeln geht's wieder los... dann auf ein Neues

LG an Alle udn weiterhin... BITTE HALTET IHR DURCH!!!!!!