Noch eine "Neue" - auch ich kämpfe ein paar Tage schon

Verfasst am: 28.01.2013, 22:01
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Zusammen,
schöne Grüße in die Runde, möchte mich kurz vorstellen, heiße Sabine, bin 47 Jahre alt, seit bald 35 Jahren am Rauchen (anfangs nur ab und zu... typischer Werde-Gang) und hab am 20.01. aufgehört.
Ich muss sagen, es fällt mir schon schwer und vor allem hab ich auch Angst, viel zu viel zu essen und entsprechend zu zunehmen...
ich Freu mich auf Tipps und den Austausch hier
Schönen Abend für Alle !

Verfasst am: 29.01.2013, 05:53
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo nice,

Wir kämpfen seit dem gleichen Tag

Ich habe es im Moment etwas leichter, da ich nicht jeden Tag ins Büro muss. Ich bin geschäftlich auf Reisen und habe dadurch sehr viel Ablenkung und wenig Versuchung - bei den Geschäftsterminen darf man nicht rauchen. Bisher war für mich immer das Problem gewesen, wie ich die langen Stunden ohne Ziggi überstehen soll.

Fühlt sich richtig gut an, auch wenn ich heute Nacht im Traum eine nach der anderen gequalmt habe - war ein bisschen gestresst nach dem Aufwachen.

Einen wunderschönen, starken Tag wünsche ich dir!

Verfasst am: 29.01.2013, 06:18
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hey ihr zwei, danke für die Begrüssung, fühle mich gleich gut aufgehoben hier .. und tatsächlich sind wir ja ähnlich weit wir drei... schön zum Ausstausch

Bei mir ist auch auf der Arbeit schwer .. wir haben viele Raucher und regelmässige Raucher-Pausen... aber gut, das wird schon, was aber wirklich schlimm ist, dass ich ständig esse... das muss besser werden ! hab schon ne Zunahme , leider... da kümmere ich mich ab nächster Woche drum....

und ich schlafe so schlecht... genug gejammert !

werde mich erstmal heute abend hier durchs Forum "kämpfen"

auf in den Tag

Verfasst am: 29.01.2013, 06:33
petra24
petra24
Dabei seit: 21. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo nice65,

und noch eine "Neue"!

Ich rauche jetzt seit 6 Tagen nicht mehr, geht eigentlich besser als ich gedacht hatte,
nur habe ich nachts Alpträume...

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 29.01.2013, 13:49
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

jepp das stimmt , ich war grad trotz Ekel Wetter schon das zweite mal mit meinem Hund unterwegs. Tut Super gut zumal man dazu jetzt auch noch viel mehr Luft bekommt. Und du denkst nicht ein einziges mal an Ziggis.

Verfasst am: 29.01.2013, 14:42
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4220 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Halt durch !!!! - der Anfall geht vorbei und es wird wieder leichter !!!!!

blassen:

Verfasst am: 29.01.2013, 21:36
aoxl
aoxl
Dabei seit: 26. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4142 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Das mit dem Zunehmen ist so eine "Nebenwirkung" vor der wir wohl alle Angst haben.
Aber eine schöne Haut, eine guter Geruch und ein gesunder Teint sind ein Gewinn, der die 1 bis 2 Kilo mehr wohl wieder wett macht.

Verfasst am: 30.01.2013, 06:28
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hi Zusammen, guten Morgen in die Runde !
Gestern hab ich auch arg gekämpft mit mir... fand es ganz schrecklich, dass ich nicht mehr rauchen "darf" und war froh dass ich zuhause nicht an Ziggis komme... irgendwann gings dann - aber war hart !
dabei dachte ich noch, es wird "leichter" gestern - erst - dann kam es aber dicke zurück... nun ja, hoffen wir dass es heute besser wird.
Positiv war die Nacht, nur zweimal wach ... :-) und heute morgen hätte ich gerne noch was geschlafen, da gings aber nicht, da war der wecker erbarmungslos :-)
Auf in den neuen Tag - Rauchfrei !

Hannes hast du durchgehalten gestern ? diese Situationen zu bestehen ist dann schwer ! Aber nachher darf man stolz sein !

und wegen dem Zunehmen, wie gesagt, damit beschäftige ich mich noch :-) soll heißen, diese Woche erlaube ich mir die Süßigkeiten noch - nächste Woche soll das besser werden... und mehr Bewegung .. werde berichten

Verfasst am: 30.01.2013, 12:45
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Leicht find ich es heute auch nicht - sitze auf der Arbeit... und krieg es wieder nicht aus dem Kopf... echt ätzend...
Denke immer an die "eine" ... furchtbar... hoffe es wird besser..

davon ab ist fast schon frühling draussen :-)

Verfasst am: 30.01.2013, 18:30
nice65
nice65
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Sahiba, dir schon jetzt die Daumen gedrückt für den Start ins Rauchfreie Leben !
Tinker, gut zu hören, dass es anderen auch so geht... aber ich dreh heut echt durch...
hab nicht geraucht, aber der Gedanke lässt mich nicht los... ständig denk ich ... ach komm eine... und so weiter...
und dann denk ich am Wochenende , da gönnst du dir eine, und nur die eine und dann rauchst nur zu besonderen Anlässen .... und so weiter...... furchtbar...

und ich esse zu viel ... das nervt mich auch total...
bis später, muss noch los zum Termin....
bleibt Tapfer !