Da bin ich!?!

Verfasst am: 12.01.2013, 20:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.01.2013, 20:51
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4146 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Berten
ich bin heute den 11.Tag rauchfrei und ich freue mich wie Bolle

Ich finde es auch nicht einfach, habe 35 Jahre geraucht.

Gehe daher kaum raus, treff mich mit keinem, sondern bleibe zu Hause, in meiner Festung..

Nach drei Wochen ist der Dreck aus dem Körper, dann gehe ich wieder unter Menschen.

Wir schaffen das, weil - wir wollen es..

Alles wird gut-

Verfasst am: 13.01.2013, 09:27
coon
coon
Dabei seit: 05. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

huhu =),

ich bin bei tag 9 und kann dir gut nachfühlen! ich fühle mich auch hin und wieder etwas ausgeschlossen ... .

ich finde es toll, dass dich deine frau mit unterstützt, so wird es auf jeden fall leichter!

liebe grüße und viel durchhaltevermögen

Verfasst am: 15.01.2013, 11:49
General_Bergfrühling
General_Bergfrühling
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4149 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Tinkerbell"]

Ich widerstehe gerade im Arbeitsleben und verzichte auf die Raucherpausen, die immer wieder eine willkommende Abwechslung waren.

Liebe Grüße Petra
[/quote]

Hallo Berten,

erstmal ebenfalls willkommen - bin auch selbst noch recht neu hier, aber beim zweiten Anlauf und mittlerweile bin ich heute bei Tag 17. Hatte fast ein Jahr voll und bin leider rückfällig geworden und habe jetzt wieder fast ein halbes Jahr Qualm hinter mir.

Das mit den Raucherpausen kenne ich zu gut. Anfangs war es für mich total sinnlos überhaupt noch Pausen zu machen. Aber das ist ja totaler Quatsch! Pausen sollten zur Erholung dienen und das geht auch ohne Zigarette, bzw. erst recht ohne. Ich habe Rituale ersetzt, z.B. anstatt der Zigarette um 3 Mittag ein Stück Obst zu essen.

Viel Erfolg und Kraft beim Durchhalten!

Verfasst am: 15.01.2013, 14:41
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3530 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, ich bin die Neue! Hab schon viel bei Euch und von Euch gelesen und wünschte ich wär schon so weit wie Ihr! Ich schieb meinen Aufhörtermin leider schon seit 3 Tagen vor mir her und schaff den Absprung nicht! Was bin ich denn für ein Schwächling??? Hat jemand einen Tip für mich?

Verfasst am: 15.01.2013, 15:37
General_Bergfrühling
General_Bergfrühling
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4149 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Bienoff,

auf jeden Fall macht es Sinn, einen für Dich praktikablen Zeitpunkt zu wählen. Aus meine Sicht heraus hat es nie Sinn gemacht zu sagen, an Tag X rauch ich meine letzte, obwohl es so häufig empfohlen wird. Das hat bei mir so nie funktioniert. Bin immer wieder schnell rückfällig geworden. Ich habe den Entschluss beides Mal spontan getroffen. Beim ersten Versuch war ich krank und habe ohnehin gleich 1 Woche nicht geraucht und dachte mir, wenn der Anfang schon gemacht ist, warum eine letzte rauchen? War immerhin fast für ein Jahr erfolgreich.

Jetzt beim zweiten Versuch war es ähnlich: über die Feiertage kam ich nie in die Verlegenheit zu rauchen, da ich mich vorwiegend zu Hause aufhielt, wo ich ohnehin selten bis nie geraucht habe. 4 Tage waren um, ohne dass ich's überhaupt gemerkt hab. Da ich mir das Ziel mittelfristig ohnehin gesetzt hatte, hab ich einfach wieder Nägel mit Köpfen gemacht.

rauchfreie Grüße

Verfasst am: 15.01.2013, 15:58
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3530 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo General und hallo Berten, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Das zeigt doch,dass man tatsächlich nicht alleine ist! auch das hat mir bei meinem ersten Versuch sehr gefehlt. Morgen gehts los, komme was da wolle..... rauchfreie Grüße zurück

Verfasst am: 19.01.2013, 12:35
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4146 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Berten

handschüttel

gut gemacht. Ich habe auch so Anfälle zwischendurch, aber bislang auch immer ausgehalten.

Nichts wird besser durch eine Zigarette, uns würde sowieso nur schlecht.

WIR WOLLEN AUFHÖREN

WIR WERDEN NICHT GEZWUNGEN

UND WIR SCHAFFEN ES!!!!

Alles wird gut..

Verfasst am: 24.01.2013, 12:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Schon über 2 Wochen geschafft!

Glückwunsch!

Und super, dass du das mit dem Joggen schaffst. Das hilft definitiv beim
Ablenken und natürlich auch, das Gewicht zu kontrollieren.

Weiter so, Berten!

LG Nati

Verfasst am: 31.01.2013, 09:41
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]da schliesse ich mich gerne an: Herzlichen Glückwunsch ! Super gemacht ![/color]