Möchte es so gern schaffen.... Also fange ich heute an aufzuhören.....

Verfasst am: 23.01.2013, 11:41
smartcat
smartcat
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen....;-)

Möchte mich kurz vorstellen - bin 47 Jahre alt und rauche seit dem 18. Lebensjahr. Durchschnittlich lag mein Konsum bei 2 Schachteln pro Tag und es gab auch mal eine rauchfreie Phase von etwas über einem Jahr....

Meine Angst vor Lungenkrebs wird allerdings in den letzten Monaten immer größer und seit gestern bin ich krankgeschrieben, weil ich Schmerzen im Magen habe, die aber in den Brustkorb (Rippen) strahlen und ich mir vorstelle, es könnte ja auch diese Sch...Krankheit sein.

Ich habe mir Beiträge auf Youtube angesehen und danach wie ferngesteuert den Aschenbecher sauber gemacht, meine letzten Zigaretten weggelegt (in den Schrank) und meine Nikotinkaugummis rausgelegt. Ja, die hatte ich schon, weil ich wirklich endlich von dieser Sucht loskommen muss und möchte.

Ich bin also genau genommen seit einer halben Stunde rauchfrei.... Ihr seid demnach bei meiner ersten Stunde dabei...;-)

Ich hoffe ich schaffe es dieses Mal. Hab es damals mit den Kaugummis geschafft.

Drückt mir die Daumen - so wie bisher kann und darf es einfach nicht weitergehen.....

Verfasst am: 23.01.2013, 12:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo smartcat,

da ich z.Zt. wegen einer Meniskusverletzung mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin,
nehme ich mir einfach mal wieder die Zeit, hier ein bisschen mitzulesen und da sehe ich,
dass du gerade deinen Ausstieg begonnen hast.

Ich gratuliere dir zu diesem Entschluss!

Meine Erfahrung ist, dass die Motivation, der Grund fürs Aufhören entscheidend ist für
das Gelingen. Wenn ich mir nicht immer wieder bewusst gemacht hätte, warum ich
nicht mehr rauchen will, hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.
Und das gemeinsame Kämpfen mit Gleichgesinnten hier im Forum und die gegenseitige
Unterstützung haben mir sehr geholfen!!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft für dein ganz und gar positives Vorhaben!

Wann immer du denkst, es verlässt dich deine Kraft, dein Durchhaltewillen, dann lies hier
im Forum und es wird dir helfen!!

Viel Erfolg!

Nati

Verfasst am: 23.01.2013, 12:11
feema
feema
Dabei seit: 09. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

hallo smartcat,
willkommen .. ich bin heute beim dritten Tag ohne "Gift" und ich muss sagen, es fällt mir (bisher) gar nicht schwer!!

wenn du es wirklich schaffen willst, dann packst du es! drücke dir die daumen suche dir ablenkungen oder ng: oder .. irgendwas und denk nicht immerzu ans en:... wenns allzu schwer wird nimm den faelle: hihi..

wünsche dir viel Kraft und Erfolg....
fee

Verfasst am: 23.01.2013, 12:44
smartcat
smartcat
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die netten Antworten..

Ja, ich habe einen Sohn - der ist aber schon 22 Jahre alt und raucht selbst....

Ich möchte das für mich schaffen - aber es gibt eine Sache da habe ich richtig Schiss vor...

Hab damals, als ich nicht geraucht habe, 12 kg zugenommen.... Viel gefuttert zwischendurch... Einfach, weil ich Appetit hatte und mich ablenken musste....
Ich hab wirklich Angst, dass ich wieder so zunehme....

Und so langsam kommt der Schmacht - ich glaub ich brauch jetzt einen Kaugummi....