perfide Sucht !

Verfasst am: 24.12.2012, 12:45
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Jawoll Petra,[color=red] 10 Wochen ![/color]

Ich wünsche allen eine friedliche, glückliche und entspannt rauchfreie Weihnachtszeit.

Lieber Gruß vom Thomas

... ach, Petra - ich liebe die Gefahr .... grrrrrr

Verfasst am: 24.12.2012, 13:24
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[quote="acryl"]
Hallo Candy, hallo Brummel,

Tag Nr. 3 - jawoll !!!

Ja, das mit meinem Freund gestern rauchend in der Küche war schon hardcore, aber ich brauche das glaub ich.
Heute Abend Geburtstag in Köln - in einer Raucherkneipe. Das wird hart.

Mein Ziel steht ganz fest: nie wieder eine Zigarette - und deshalb muß ich eben auch mit Rauchern klar kommen.
Und unter uns - der Triumph, da nicht schwach zu werden, ist echte Motivation und Hoffnung.

Ich trauer auch noch, Brummel, und leicht ist es nicht.
Zwischendurch immer der Gedanke, sich eine anstecken zu wollen. Als fehlte etwas liebevoll Vertrautes.

Stark bleiben und positiv an das Gute, das wir erreichen werden, denken !

Freuen wir uns auf den dritten Tag unseres neuen Lebens ! Aber: auf der Hut sein. Er lauert

[/quote]

... das war Ende Oktober - gar nicht lange her aber es liest sich für mich wie aus einem anderen Leben ...

Verfasst am: 01.01.2013, 15:03
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Acryl und alle anderen,

ich wünsche allen ein gutes rauchfreies 2013.

Hatte gestern abend auch mit einigen Schmachtattaken zu tuen. Lag daran, dass es mir auf auf der Sylvesterfeier nicht gefallen hat. Typischer Fall von : nur mit Zigarette auszuhalten.

blassen:

Aber ich habe natürlich nicht geraucht.

Liebe Grüsse Petra

Verfasst am: 01.01.2013, 19:06
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch ein wunderbares Neues Jahr!
Alles wird gut...:-)

LG

Brummel

Verfasst am: 02.01.2013, 09:59
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

auch von mir Euch allen [color=red]ein frohes, rauchfreies Neues Jahr ![/color]

Gut 11 Wochen rauchfrei ! Hatschepsut auch an Dich Glückwunsch.
Candy - ich denke auch noch manchmal an die Zigarette, es ist aber sehr schwach und nicht gefährdend.
Brummel - auf [color=red]jeeeeden[/color] Fall !

Ich nerve meine Freunde inzwischen mit dem theatralischen Schauspiel, mir eine Zigarette aus einer auf dem Tisch liegenden Packung zu klauen, in den Mund zu stecken, ein Feuerzeug anzumachen und die Flamme ans Ende der Zigarette zu halten.
Beim ersten Mal guckten alles entsetzt und wollten mir das Feuerzeug aus der Hand reißen, inzwischen verdrehen sie nur noch die Augen, denn - natürlich ziehe ich nicht an dem Giftstengel !

Ich habe übrigens in der Zeit des Nichtrauchens ca. 600,00 Euro gespart - ist das kein Wahnsinn ?

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 07.01.2013, 08:20
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]12 Wochen ![/color]

Candy, Brummel - noch dabei ?

Gruß
Thomas

Verfasst am: 07.01.2013, 12:00
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Thomas,

aber klar bin ich noch dabei.

Irgentwie kommt mir die Zeit viel länger vor - obwohl ich öfter noch einen Schmachter hab.
Aber viele Gewohnheiten ( Rauchen nach dem Essen, beim morgentlichen Kaffee usw.) sind schon neutralisiert.
Bin nur noch etwas anfällig bei Stress in Kombination mit Rauchern.

Aber dann bekommt der Schmacht auch gleich einen auf die Mütze und haut dann erstmal wieder ab.

LG Petra

Verfasst am: 07.01.2013, 18:56
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

... und ich bin auch noch da! Obwohl ich weiterhin verdammt viel/oft ans Rauchen denke...
"Perfide Sucht" - ich weiß schon, warum mich Dein Titel so magisch angezogen hat, Thomas...

LG

Brummel

Verfasst am: 07.01.2013, 21:07
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

yepp - es ist eine perfide Sucht.

Ich komme mit allen Lebenssituationen gut klar. Raucherkneipen ? Kein Thema.
Raucht, was das Zeug hält - ich hab da kein Interesse mehr !!!

Nur ... wenn ich geil werde ... dann fehlt mir die Zigarette wirklich immer noch sehr !
Tiefste Emotion, archaisch- geschlechtliches Gefühl - da leide ich immer noch relativ stark am Entzug.

Aber auch das bekomm ich hin - 12 Wochen ohne ... hallo ?

Es grüßt der im Moment leidende
Thomas.

... ich könnte jeeeetzt ...

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Verfasst am: 07.01.2013, 22:01
schneckchen
schneckchen
Dabei seit: 06. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin ganz neu dabei . Mein erster rauchfreier tag ist am 16.01.2013 . Und ich habe ehrlich gesagt jetzt schon eine wahnsinnige angst vor diesem tag . Ich kann mir weder vorstellen noch daran glauben dass ich es auch nur einen halben tag ohne zigarette aushalten könnte . Ich mein ich will es nur zu gerne schaffen . Aber ich habe eben eine wahnsinnige angst vor den entzugserscheinungen . Und die werden bei mir auf jeden fall verdammt hart werden . Ich war schonmal auf der intensivstation . Ich war so auf entzug dass ich die station hätte auseinander nehmen können . Da hätte echt nicht viel gefehlt .