Rückfall

Verfasst am: 06.01.2013, 21:04
makei
makei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, bin neu hier und habe am 01.01. mit voller Überzeugungskraft meine Raucherkarriere beendet. Ich konnte den Gestank meiner eigenen Klamotten nicht mehr ertragen. Leider bin ich gestern rückfällig geworden. Aber ich möchte aufhören zu rauchen und nicht wieder anfangen. Ich war schon einmal so blöde nach einer 14-jährigen Rauchpause wieder anzufangen . Das soll nun nicht wieder passieren. Es ist schwierig, da mein Lebensgefährte raucht - er geht nach Draußen aber alles riecht immer nach Rauch. Morgen ist mein erster Arbeitstag, mein Job ist ziemlich stressig und ich hoffe ich bin dem Streß ohne Zigaretten auch gewachsen. Heute habe ich den Tagestipp befolgt und bin raus in den Wald zum Nordic Walking da brauchte ich plötzlich keine Zigarette mehr . :-) Man soll sich ja auch über kleine Erfolge freuen .

Verfasst am: 06.01.2013, 21:27
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Makei,

du hast dir 14 Jahre lang bewiesen, dass du ohne Zigaretten leben kannst.

Auch wenn es nicht einfach ist, du schaffst es wieder.
Mein Mann hat die ersten Monate meines Ausstiegs noch in der Wohnung geraucht.
Ich kann dich deshalb gut verstehen, ein rauchender Partner macht die Sache nicht einfacher.

Damals hatte ich auch viel Stress, privat und in der Firma.
Zu hause ist es mir auch nicht immer leicht gefallen, standhaft zu bleiben.
In der Firma war es einfacher, da am Arbeitsplatz nicht geraucht werden darf.

Mir hat das Lesen hier viel Kraft gegeben.
Viele haben es vor mir geschafft, obwohl der Partner geraucht hat.
Ich wollte auch schaffen, was sie geschafft haben.

Wenn der sich meldet, dann mehrmals hintereinander tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken.
Wichtig ist, dass du dich ablenkst und viel trinkst.

Ich schicke dir viel Kraft, damit du morgen deinen Arbeitstag ohne Kippen überstehst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.01.2013, 21:52
makei
makei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Renate,

danke dir für deine bestärkenden Worte.

Ich finde das Forum hier und die ganze HP auch sehr sehr hilfreich. Tja ich hatte 14 Jahren ausgesetzt und eine Scheidung hat mich zum Wiedereinstieg ins Rauchen geführt, klar ist eigentlich kein Grund aber damals war es für mich einer. Und nun rauche ich schon wieder seit 8 Jahren, ich wollte immer wieder aufhören aber man findet ja so viel Gründe warum das gerade nicht geht. :-(

Und gestern mein Rückfall da hatte ich Stress mit meinem Partner, ich glaube da liegt bei mir das große Problem , ich darf nicht die Zigarette als Lösung der Beziehungsprobleme sehen. Hm hm Einsicht ist der erste weg zur Besserung oder so . LG Makei

Verfasst am: 07.01.2013, 13:21
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Makei,

da hast du es ja immerhin 2 Tage geschafft!!!
Ich habe auch am 1.1. aufgehört und es leider nur einen Tag geschafft. Ich bin jetzt am reduzieren, merke aber, dass es schon wieder mehr wird.
Hast du dich schon wieder neu entschlossen?
Ich wünsche dir viel Erfolg und: Bleibe dran!

Verfasst am: 07.01.2013, 14:01
Caja
Caja
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4160 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr Zwei,

ihr schafft das schon!
Seid nicht zu hart mit euch selbst, aber bleibt konsequent und raucht einfach keine mehr.
Ihr habt jetzt eine neue Einsicht und so passiert euch dasselbe sicher nicht nochmal. Jeder Tag ist ein neuer Tag! Lieber nochmal probieren als einfach weiterrauchen!!!
Also, aufi gehts!!! IHR SCHAFFT DAS! Un glei nummal...

Verfasst am: 07.01.2013, 21:13
makei
makei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

@Renate - deine Aufmunterung hat geholfen, ich habe heute durchgehalten :-)

Ich danke euch allen für eure Unterstützung, ich glaube auch dass ich es schaffen kann , ich habs ja schon Mal geschafft. Immerhin raucht mein Partner jetzt statt 2 Päckchen am Tag nur noch eines. Vielleicht motiviert ihn das ja doch noch aufzuhören.

Verfasst am: 07.01.2013, 21:16
makei
makei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

@Baki du ich hab es sogar 3 tage geschafft und heute wieder, klar mache ich weiter ich will den mist nicht mehr, und du kannst das bestimmt auch - viel erfolg