an die "Fortgeschrittenen": Wie wird das erst zur Grillsaison...?

Verfasst am: 05.01.2013, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2013, 11:54
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

... und ich lerne bis zur Grillsaison Gitarre spielen und schrammele den ganzen Abend "Ring of Fire" von Johnny Cash, hier in der deutschen Übersetzung:

Liebe ist eine glühende Sache
Und es bildet einen brennenden Ring
Gefesselt von wildem Begehren
fiel ich in einen brennenden Feuerring

Ich fiel in einen Feuerring
Ich ging runter, runter und runter
Und die Flammen wurden immer größer

Und es brennt, brennt, brennt
Der Feuerring
Der Feuerring

Ich fiel in einen Feuerring
Ich ging runter, runter und runter
Und die Flammen wurden immer größer

Und es brennt, brennt, brennt
Der Feuerring
Der Feuerring

Der Geschmack der Liebe ist süß
wenn Herzen wie die unsre ineinander schmelzen
Ich bin dir verfallen wie ein KInd
Oh, aber Feuer brannte weiter

Ich fiel in einen Feuerring
Ich ging runter, runter, runter
Und die Flammen wurden größer

Und es brennt, brennt, brennt
Der Feuerring
Der Feuerring

Verfasst am: 05.01.2013, 11:58
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Mona, die Gitarre hab ich gesucht...hab ich eben nicht gefunden!



Verfasst am: 05.01.2013, 12:14
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge



Warum gibt es eigentlich kein Yoga-Icon? Das mit dem Atmen heisst bei mir nämlich Hatha Pranayama. Reinigt Rachen und Hohlräume. "Atman" ist ja die Seele und wer raucht, schneidet sich den Weg zur eigenen Ur-Selbst-Seele ab, indem er sich vernebelt und vergiftet. Schuld ist Maya, die Kraft der Illusion. Und Maya-Kalender war doch neulich zu Ende, oder nicht?

Also auf ein Neues - und lass mal Biene Maya abschwirren...

Verfasst am: 05.01.2013, 12:30
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Ja, alles findet sich wieder. Zum Beispiel findet sich der Raucher immer wieder am selben Punkt, an dem er sagt, er will doch aufhören. Immer wieder. Und wenn er nicht gestorben ist, findet er sich immer wieder an genau diesem Punkt. Aber die meisten hören sowieso mit sechzig oder siebzig auf, wenn man sich die Statistik anguckt. Die Quote der Raucher nimmt dann rapide ab.

Also früher oder später kriegt Euch das Nichtmehrrauchenwollen-Monster :o

So, genug Unsinn gepostet...ich muss mal Yoga machen....einen schönen Tag!

Verfasst am: 05.01.2013, 13:44
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Bergluft, wieso sollte ich Angst vorm Sommer haben? Oder vor Bier? Oder gar vor Freunden? Alle drei haben mir noch nie was getan, außer vielleicht Kopfschmerzen verursacht (Bier) oder juckenden Sonnenbrand (Sonne) oder mal einen Witz auf meine Kosten (so genannte Freunde) - aber ich bin nicht nachtragend.

Träum weiter von Sonne mit Bier und Freunden - und - Tipp! - google mal die Reinigungsübungen (die Shatkriyas).

Sonne, ich komme...

Verfasst am: 05.01.2013, 14:52
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Bergluft, ich finde, Mona trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf. Wie immer.
In Yogi-Sprech übersetzt lautet ihr Beitrag nämlich: Bleib im Hier und Jetzt.
Das ist die erste Voraussetzung, um die Selbsttäuschungsmaschinerie abzustellen.

Du träumst Dich in Situationen hinein um Dir zu sagen: Hach, wie schade, ist nicht mehr. Obwohl diese Situationen gar nicht akut anstehen. Es ist wieder die blödsinnige Selbstdressur: Es geht nicht ohne, es geht nicht ohne, es geht nicht ohne, siehste, siehste, siehste. Und als Lösung fällt einem nur Weglaufen ein. Ja, dann eben weglaufen, warum nicht?! Vielleicht fällt einem dann endlich auf, was das für ein - pardon! - Hirnschiss das alles ist.

Klar läufst Du nicht weg, ich wollte nur damit sagen, es ist, wie Mona sagt, völlig überflüssig, sich Versuchungen auch noch aus lauter Langeweile vorzustellen. Als ob es nicht genug im Hier und Jetzt zu tun gäbe, bei sich mal aufzuräumen und zu sagen - nein, das ist so und so - das gehört da hin und nicht hierhin usw. Und sei dankbar, Dich mal mit Dir selbst auseinander setzen zu DÜRFEN. Es ist ein Luxus, auch wenn es anstrengend ist. Aber die Klarheit, die Du mit der Zeit daraus gewinnst, kann Dir keiner mehr nehmen.

Also vergiss mal die Phantasien und bleibe konkret hier bei Dir. Du gewinnst alles und verlierst nichts, wenn Du bei Dir bleibst!

Weiterhin schöne frische Luft da oben in den Bergen!
Sineja

Verfasst am: 05.01.2013, 17:43
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
ich habe schon 2 Grillsaisons ohne Zigaretten hinter mit, und ich habe nieeeeeeeee eine vermisst beim Grillen.
Deine Angst ist total unbegründet, du machst dir da nur unnötige Gedanken.

Und mit Yoga kommt ihr auch weiter, mir hat es beim Ausstieg ganz viel geholfen, vor allem Atemübungen, die lenken auch noch von der Sucht ab, und sind überall anwendbar.
Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und ein rauchfreies, glückliches neues Jahr 2013.
Haltet durch und behaltet einen sturen Kopf, dann klappt das, und wenn es doch mal schwierig wird denkt auch an diesen Satz.
Eine Zigarette ändert nichts an der Situation

Ute

Verfasst am: 06.01.2013, 15:49
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Bergluft,

auch ich hatte die ersten Wochen keine schöne Haut, bekam ständig Pickel.
Aber das legt sich.
Bald wird man dir sagen, dass deine Haut viel besser aussieht.
Der Körper stellt sich um, das braucht seine Zeit. Dann verschwinden auch die körperlichen Beschwerden.

Lass dich nicht vom Spiegel demotivieren sondern vom Elch motivieren.
Irgendwann freust du dich, dass du durchgehalten hast.

Ich habe übrigens auch schon 2 Grillsaisons hinter mir und freue mich auf die 3 Saison.
Grillfleisch schmeckt lecker, ohne Kippen noch viel leckerer.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag.

Liebe Grüße Renate