das Gute am Nichtmehrrauchen
Schöne Idee das Thema
Muß echt nachdenken was wirklich besser ist1.Geld 2 Geruch---ja und dann
da fällt mir der thread ein 50 Tage und allein oder so ähnlich,
joohhh--meine toleranzgrenze gegen nervende Mitbürger ist nicht hoch--früher konnte ich mehr ab.
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.
K
Schöner Thread!
Auch wenn ich gerade rückfällig bin, erinnere ichmich an eine Sache, die ich absolut klasse fand: Keine Gesprächsunterbrechungen mehr durch rausgehen müssen, durch Kippen suchen, durch Feuer suchen, durch .....
Ich finde, man ist generell aufmerksamer.
Vielleicht will ich hier gerade rein schreiben, um mir noch einmal die positiven Aspekte des Rauchfrei seins aufzuführen?!?
Habe sogar nach meiner kurzen Zeit ein Kompliment wegen meiner Haut von meinem Mann bekommen!
Ach: Und man ist nicht mehr so verquollen im Gesicht, zumindest ich nicht.
Hoffe, Ihr nehmt es nicht übel, daß ich hier gerade auch mitmache, so ganz ohne Berechtigung...
Hi,
ich war echt etwas schockiert, als meine Schwester zu meinem Neffen (am 1.4.2008 geboren) sagte, da kommt der stinkende Onkel. Das war mir nicht so wirklich bewußt, aber jetzt verstehe ich was sie meinte- und sie hatte recht . Nie wieder stinken !
An erster Stelle steht für mich die Gesundheit, gefolgt von der Vordbildfunktion für die Kinder und sehr weit hinten das Geld- was so oder so schneller weg ist als man gucken kann .
Viele Grüße
Jürgen
Finde das auch ne nette Idee,sehr motivierend...
Also die Vorteile...- das sind viele!!!!
1. Ich rieche und schmecke besser!!!! Hsamergeil alles schmeckt doppelt so gut!
2. Wenn der winter da ist werd ich s mehrt merken, aber ich MUSS nicht mehr irgendwo draußen stehn, um meiner Sucht zu frönen
3.Niemand behandelt mich mehr wie ein asoziales willensstarkes Geschöpf, das mutwillig aller anderen Mensche Gesundheit gefährdet
4.Es ist mi jetzt egal ob man in der kneipe rauchen darf und ob die Tabaksteuer steigt- insgesamt fühle mich mich nicht mehr diskriminiert
5. ich denke auch meine Haut ist besser geworden
6. Wenn ich nun einen Schlaganfall bekomme hab ich ihn nicht mutwillig herbeigeführt, und das Risiko einen zu bekommen ist auch viel geringewr geworden, allgemein muss ich mich mit vielen Erkrankungen nicht mehr identifizieren(z.B. Kehlkopfkrebs)
7 UND ich kann jeden morgen 10 minuten länger schlafen, weil ich ja vor m aufsteh keine mehr rauchen muss!!!!
Super oder???
ach P.S. ich spare Geld und muss das auto nicht mehr so oft putzen!
Zahnreinigung mit Airflow 2 Std nix Rauchen Essen u Trinken---kein Problem ,ich fands echt toll.
Hallo ihr alle
nach 28 Tagen weis ich, das das gute am Nichtrauchen für mich das Lachen meiner Tochter ist, weil die Mama jetzt immer beide Hände für sie frei hat und nicht ständig in einer ne Fluppe hat. Und da wären auch noch die unglaublich dummen Gesichter der Raucher dies jetzt erst spitzbekommen, dass ich wirklich nicht mehr rauche.
Und das Wissen das ich nie mehr so absolut ekelhaft nach Rauch stinke
Da ich eh ein Drache oder ne Hexe bin je nachdem wen man fragt werd ich jetzt bestimmt auch mindestens 100
Wo gerade vom Geld die Rede war: Ich bin als Musiker natürlich auch großer Musikfan und belohne mich damit, dass ich das durch das Nichtrauchen gesparte Geld in CDs investiere! Musik ist viel schöner als Nikotin...
All die anderen erwähnten Effekte kann ich natürlich auch nur bestätigen!
da hier von Musik die Rede ist, stelle fest, dass meine Stimme heller wird und ich wieder besser singen kann (natürlich unter der Dusche)
habe heute die Fenster geputzt, und musste erstaunt festellen, dass die Gardinen noch weiß waren, war schon ein schönes Gefühl.
Hallo bea,
war schön im Thread von Heike mal wieder was von dir zu lesen. Es freut mich sehr, dass es sich für dich so gut entwickelt. Eines Tages hast du wieder genug Selbstvertrauen, Mut und Kraft um es nochmal zu probieren und wir helfen dir dann alle!
Liebe Grüße,
Peter