6 tagen ohne habe ich mich mitreißen lassen..

Verfasst am: 13.11.2012, 13:48
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

6 Tage war ich rauchfrei und dann das!!
Mein Mann und ich wollten zusammen aufhören. Von Montag bis Freitag ist er auswärts arbeiten und hat dort weiter geraucht. Ich habe nicht geraucht und es viel mir sehr schwer. Nach dem 4. Tag ohne wurde es leichter und ich hätte es überstanden. Ich war darüber sehr glücklich und richtig stolz auf mich.
Das Wochenende hat er zwischendurch eine gehabt und stellte mich auf eine sehr harte Probe. Ich habe widerstanden. Super. Er hat dann 1 1/2 Tage ohne geschafft und hatte sehr schlechte Laune. Dazu muss ich eben erklären, dass er letzte Woche Urlaub hatte, was selten ist.
Er meinte, er könne nicht mehr und möchte nicht die ganze Woche miesgelaunt sein und er würde jetzt Zigaretten holen.
So stark war ich dann doch nicht und habe mal hier und da an seiner Zigarette gezogen.. und ich fühlte mich so schlecht dabei. Ich habe mich über ihn und über mich sehr geärgert!!! Hauptsächlich aber über mich selbst!! Ich bin von mir selbst so enttäuscht.. ich hatte es bereits geschafft!! Mann!! Ich bin sauer auf mich selbst. Jetzt alles wieder von vorne..

Sorry.. das musste ich loswerden..
Auf ein neues..

Verfasst am: 14.11.2012, 13:46
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4254 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo mirabell

kann ich verstehen das du sauer auf dich auf deinen mann und überhaupt auf die zigarettenproduzierer bist

das ist halt das hinterhältige das der ( steht für sucht / gier usw) immer und überall lauert und dann wenn er so zu sagen vor dir liegt schreit " hey baby lass uns freunde sein " man halt kurz mal dran zieht ......wobei du dich bestimmt kurz danach in den popo gebissen hast ...und gefragt hast warum

das warum ist der hier ... hinterhältig lauert er über all und immer .... das tut er bei mir noch heute am 51igsten tag .
also fängst nochmal an ... du schaffst das schon
meine oma hätte gesagt " es ist noch kein meister vom himmel gefallen "

vielleicht solltest mit deinem mann aus machen wo er raucht das du den ort meiden kannst zb ballkon / küche / keller / vor der haustür .........glaub das würd dir auch helfen

was auch hilft lest doch das hier durch ....
"Ja, ich werde rauchfrei!
Mit dieser Broschüre wird allen aufhörwilligen Rauchern eine praktische Anleitung gegeben, wie sie erfolgreich den Weg in die Rauchfreiheit antreten können"

Zitiert von:
https://www.rauchfrei-info.de/informieren/


viel erfolg !!!
Lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 14.11.2012, 16:01
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Er raucht schon draußen. Wir haben nie im Haus geraucht, auch als wir noch kinderlos waren.
Wenn er mit dem zeug dann neben mir steht, kann ich nicht widerstehen. Zunächst Glück ist er werktags nicht zu Hause;-)
Echt blöd, dass ich jetzt noch mal durch den Entzug muss.
Leider ist dabei auch meine Motivation geschrumpft.. aber ich weiß, dass ich schon lange nicht mehr rauchen will. Das hat mich schon richtig genervt immer eine anstecken zu müssen.
Ich zieh das jetzt durch. Seit Montag wieder rauchfrei, mit kleinem aber letzten Ausrutscher gestern Mittag.

Danke schön

Verfasst am: 14.11.2012, 17:24
siede70
siede70
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Mirabell,
ich wollte mir auch schon oft genug eine anstecken. Meine Frau raucht auch noch. Habe festgestellt dass es für mich das beste ist wenn ich nicht direkt danebenstehe wenn sie raucht. Ich denke mal wenn ich stabiler bin wird mir das nichts mehr ausmachen.
Auch habe ich festgestehlt dass es für mich schwieriger wird wenn ich mich zu den Rauchern wie früher stelle. Da rauche ich dann eine im Geiste mit.
Also meide ich es lieber oder ein Schritt abstand. Ist ja nicht für die Ewigkeit, wenn ich es will kann ich mich dann ja wieder dazustellen. Aber das mache ich erst wenn bei mir das nicht mehr so heftig .
Aber jeder muss seinen Weg gehen. Ein anderer geht extra in seiner Raucherkneipe. Ich bin da halt vorsichtig und möchte meine rauchfreien Tage nicht verlieren.
Dieses hält mich auch davon ab eben kurz mal zu sündigen. Ich zwinge mich wenn ich so einen Gedanken habe weiterzudenken, Wie es dann weitergeht und mir ist es einfach nicht wert.

Verfasst am: 14.11.2012, 17:34
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Mir war das auch eine Lehre. Ich ärgere mich nämlich so sehr über meine verlorene rauchfreien Tage..
Nun ja. Nützt ja nichts. Passiert ist passiert und es passiert mir nicht noch mal
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass mein Mann nicht weiter raucht oder zumindest Rücksicht auf mich nimmt. So sollte es ja auch eigentlich sein..

Zusprüche tun ja so gut.. danke