Schritt für Schritt
Moin da möchte ich mich auch mal vorstellen,
bin seit 30 Stunden rauchfrei und bin echt überrascht wie schwer es mir doch fällt. Hochmütig wie ich bin, habe ich mich in keinerweise vorbereitet. Dachte mir dass mach ich schon irgendwie, obwohl ich- fast 42 Jahre alt - schon seit ca 28 Jahren regelmäßig rauche und so um die 15 Zigaretten pro Tag rauchte. Mindestens, früher als ich noch Alkohol trank war es noch mehr.
Tja da dachte ich mir, so ganz alleine schaffe ich es wohl nicht, rauchfrei zu bleiben und merke jetzt schon, wo ich hier die paar Zeilen schreibe, dass der Druck nachlässt, und ich mich auch hierauf konzentrieren kann und nicht immer nur an das eine denke .
Heute auf der Arbeit hat ich fast nur ein Gedanke und der handelte eigentlich dass ich am liebsten eine rauchen würde. Also sehr produktiv war ich nicht.
Jetzt bin ich schon wieder ein bißchen obenauf. Bin gleich wieder sicher dass ich das schaffe mit dem Aufhören. Ist ja Blödsinn natürlich kann ich rückfällig werden, ist doch erstmal viel einfacher sich vorzunehmen bis morgen nikotinfrei zu bleiben.
Also vielleicht etwas noch zu meiner Motivation. Wie gesagt vom Prinzip sehr spontan, aber ausgelöst wohl dadurch, dass ich ja nicht jünger werde und aufhören, da bin ich mir sicher tue ich und warum nicht jeztzt?
Vielleicht komme ich dann gesundheitlich mit einem blauen Auge davon und krepiere nicht elendig zum Beispiel an Lungenkrebs oder was anderes was ich mir durch meine Sucht selbst angetan hat.
So ich denke mal das reicht erst mal als Vorstellung, falls ihr noch Anregungen/Fragen habt nur zu, ansonsten interessiert mich am meisten ob welche auch ein ständigen Wunsch nach einer Zigarette verspüren, wie lange es angehalten hat und was sie dagegen gemacht haben, was am besten bei ihnen geholfen hat. Hier das schreiben hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und helfen tut es auch noch. Sogar bevor ich es weggeschickt habe
hallo
siede70
erstmal willkommen hier bei RauchFrei
toll das du den entschluss getroffen hast es aufzuhören.
hier gibts auch tolle info ....kann frau auch im nachhinein gut gebrauchen ....helfen echt !!!
Ja, ich werde rauchfrei!
https://www.rauchfrei-info.de/informieren/
kann man runterladen oder auch bestellen .......beides hilft ungemein
hier noch zwei links die helfen der untere hat bei mir den berühmten schalter umgekippt
http://www.youtube.com/watch?v=OJ4xIevrqlw
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/PITOC_Zusatzstoffe_in_Tabakprodukten.html
lieben Gruss
NightRaven
Vielen Dank für die netten Worte und die Infos, habe ich mich sehr darüber gefreut. #
Ob ich jetzt schon besser riechen kann, bin ich mir gar nicht so sicher. Auf jeden Fall habe ich es sofort gerochen, dass bei mir hier auf der Arbeit einer auf der Toilette geraucht hat. Ein leichter Zigarettengeruch hing in der Luft. Den hätte ich unter normalen Umständen nicht gerochen. Aber vielleicht wird das ja noch mit dem Herbst
Heute ist mein dritter Tag und auch ein bißchen Euphorie ist da, dass ich das bis jetzt geschafft habe.
Aber heute mittag nach dem Essen ist es mir schon schwergefallen keine Zigarette zu rauchen. Habe es auch überlegt ob ich mir eine schnorre. Habe es aber dann gleich wieder verworfen und über mich den Kopf geschüttelt.
Ich merke es doch, dass es heute schon wieder einfacher geht, der Druck wird weniger und es gibt tatsächlich Zeiten wo ich gar nicht mehr ans Rauchen denken muss. Das Arbeiten fällt mir aber noch immer schwer und ich sehne mich auf den Feierabend und dass ich auch diesen Tag nikotinfrei durchstehe. Dann ist wieder einer geschafft und mit jedem Tag wird es einfacher nur ich muss höllisch aufpassen, dass mein Teufelchen mir nicht ein Bein stellt, so wie heute mittag.
Denn von vorne möchte ich nicht anfangen auch wenn es wirklich noch nicht so lange ist. Habe es ja auch schon extra ein paar Leuten außer euch erzählt, und somit mich selbst ein bißchen unter Druck gesetzt dass ich dann ein Rückfall erklären müßte.
Also dann wünsche ich euch allen einen schönen rauchfreien Tag
Guten morgen zusammen,
heute am vierten Tag merke ich schon deutlich dass die Entzugserscheinungen langsam nachlassen, aber so richtg gut geht es mir nicht. Das Rauchen fehlt mir schon und habe noch nichts gefunden was ein Ausgleich wäre. Müßte es vielleicht doch mal mit Sport probierne.
Habe heute Urlaub und übe mit meinem Sohn Mathe. Da habe ich mich schon im Voraus entschuldigt dass ich heute etwas ungeduldig bin.
Seine Aussage war dann natürich dann rauche doch wieder. Da klopfte sofort der heftigs bei mir an.
Ansonsten bin ich guten Mutes dass ich weiter durchhalte auch wenn es ab und zu ein ganz schöner heftiger Kampf ist.
Euch allen einen angenehmen rauchfreien Tag
Gruß Klaus
hallo siede70
der redet sich leicht ..... ich hätte ihn wohl gefragt was. ihm lieber ist frische luft oder wie ehemals rauchige luft .aber hät auch gesagt du mit deinem kommentar hilfst du mir nicht ...
weis ja nicht wie alt er ist aber erklären kann man denen das in jedem alter damit sie's verstehen .
ja aber " wir werden als sieger hervorgehen "
Lieben Gruss
NightRaven
Hallo NightRaven
hast ja recht hatte aber in dem Augenblick keine Lust ihm das zu erklären. Er ist übrigens 9 Jahre alt.
Ansonsten geht es mir immer besser der Druck ist jetzt nicht mehr ständig da und ich kann auch mal einfach zum Bsp. die Zeitung lesen, ohne ans Rauchen zu denken.
Heute abend treffe ich ein paar Freunde und werde es da wahrscheinlich auch erzählen. Mal eine Hintertür schließen .
Hallo Klaus aka siede70
vielleeicht solltest dir aber die zeit nehmen deinem 9jährigen es zu erklären kinder verstehen vieles .
Und hast die hintertüren geschlossen ??
Hoff das du standhaft geblieben bist ...
Lieben Gruss
NightRaven
ich versuche es schon seit 5 wochen,aber der 4.tag ist der schwerste,bzw wenn alkohol im spiel ist,mit freunden am abend gemütlich sitzt und bei feiern,dann werde ich schwach.am tage bin ich komplett rauchfrei,trinke kaum noch kaffee,bewege mich mehr,esse aber sehr viel mehr...Hilfe...........,mein Sohn freuts trotzdem aber er sagt ich lass mich zu leicht verleiten.............!!!!!!!!!!!
hallo
du paul magst nicht ein neues thema anfangen ...... dann können wir alle dir mit rat und tat beiseite stehn
https://www.rauchfrei-info.de/informieren/
aber hier bei " ich werde rauchfrei " die pdf gibts jede menge infos .... ich glaub du hast die sucht rauchen mit ner anderen ersetzt ....dem essen .... und abends mit kumples zeigt sichs dann ...vielleicht den alkohol auch weglassen ....sollte doch dann klappen
ich werd das hier dann drüben bei dir nochmal posten
Lieben Gruss NightRaven
ps ... :o:o sorry klaus ich schreib dann nachher auf pauls seite weiter
@nightRaven: ist schon in Ordnung , bin am Mittwochabend standhaft geblieben und es auch gleich erzählt. Hat auf jedenfall geholfen und gleich auch was mitgenommen wie es anderen mit dem Entzug ergangen ist.
ansonsten wünsche ich euch allen noch einen angenehmen rauchfreien Freitag,
mir fällt das Nichtrauchen nach wie vor nicht leicht. Bin gleich bei einer Geburtstagsfeier (Schwiegermutter hat eingeladen), da bin ich schon noch ein bißchen angespannt. Klar werde ich es ohne Rauchen schaffen aber ist doch eine ungewohnte Rolle zu den Nichtrauchern zu gehören. Fühle mich natürlich noch zu den Rauchern hingezogen, habe es mir aber vorgenommen nicht mit rauszugehen. Ich denke mal dass das für mich erstmal besser ist.