Antwort auf: Schritt für Schritt

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 23.11.2012, 11:39
Brezn
Brezn
Dabei seit: 23. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo siede70,

ich bin erst seit 14 Tagen durch einen Entwöhnungskurs bei der AOK rauchfrei, habe 33 Jahre lang tgl. 1 Schachtel Zigaretten geraucht.
Ich verstehe gut, wie Du dich fühlst ...
Im Kurs habe ich gelernt, dass man sich durch positive Gedanken, die man auch gerne zu Papier bringen kann und aufhängen sollte, ganz schön selbst voranbringen kann.
Ich habe als absolutes Highlight meine persönliche Zukunftsvision:
Ich werde einmal als Nichtraucher in meiner Finca in der Toscana (finanziert durch das Nichtrauchen/tgl. 5,--Euro) sitzen, meinem Ehemann zuprosten, meine Memoiren schreiben und an meine Enkel denken, die ich dann natürlich - weil ich nicht mehr rauche, auch erleben kann. :o
Wenn ich das Foto der Finca in der Küche anschauhe, verschwindet sofort der Zwang nach diesem Stinkstengel !
Vielleicht hilft Dir das auch, wenn Du Dir so ein "Bild" machst ? Wäre doch ein Versuch wert.
Ausserdem: Mir helfen auch die [Medizin vom rauchfrei-team entfernt. Sorry, Medikamententipps sind im Forum nicht erlaubt.] aus der Apotheke. Ich brauche immer ein Gefühl der Sicherheit, einen doppelten Boden oder ein Netz, in das ich fallen kann, wenn ich schwach werde.

Alles Gute !