15.10.2012 - also morgen.....puhhhhhhh oder chaka?!

Verfasst am: 21.10.2012, 18:13
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4225 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Chrystal,

schön das Du wieder dabei bist !!!!

LG Candy

Verfasst am: 21.10.2012, 18:41
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

[quote="acryl"]

Wenn Du das wirklich "drin" hast, brauchst Du auch nicht mehr zu jammern oder dem Verlust dieser Sch.... Sucht hinterher trauern.

Es gibt eben keine Zigaretten mehr für Dich. Punkt. Sitz es aus, widersteh dem Dämon, er wird immer leiser !!!

Aufhören heißt, es einfach sein zu lassen. Banal - aber das ganze Geheimnis.

KEIN EINZIGER ZUG MEHR IN DIESEM schönen, neuen, gesunden [color=red][/color]LEBEN

[u][/u]Du schaffst das !
[/quote]

Schön, neu , gesund.....LEBEN!!!
Danke Thomas! Das nehme ich mir jetzt als "Bild", parallel zum "PUNKT", es aussitzen, dem immer leiser werdenden Dämon (aktiv) widerstehen!!!!!

Habe gerade am Wasser mit einer Freundin die letzte Zigarette geraucht. Passt gut, die Schachtel war dann eh leer.
Und mal sehen, evtl. klebe ich gleich das erste Pflaster.

Hey Candy, schön von Dir zu lesen.
Wie ist bei Dir "Stand der Dinge"?

Liebe Grüße
Chrystal

Verfasst am: 22.10.2012, 08:22
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4225 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Chrystal,

es hat sich gelohnt mit dem Rauchen aufzuhören-

Ich habe mir auf "suchttherapeutischen" Rat Nikotinpflaster zur Hilfe genommen. Wird ja hier immer ein bisschen kritisiert. Aber so kann ich mich erstmal ganz auf mein Psychomonster konzentrieren.

Berichte doch mal, wie Du den ersten Tag geschafft hast.

LG Candy

Verfasst am: 22.10.2012, 08:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Nö..., Pflaster werden hier eigentlich gar nicht kritisiert, denn man muss immer bedenken,
dass für jeden der Ausstieg anders verläuft, der Entzug unterschiedlich empfunden wird
und jeder für sich die beste Methode und Hilfe finden muss!
Ich habe auch mit Pflastern aufgehört. Hätte mir den Rauchstopp gar nicht anders vorstellen
können. Und? Es hat doch funktioniert, denn ich bin über ein Jahr rauchfrei!
Das ist das einzige was zählt. Und noch etwas:
Der Entzug wird unterschiedlich empfunden heißt, der eine schafft's ganz cool und locker,
der andere quält sich ohne Ende...
Das hat aber nix damit zu tun, dass der eine ein starker Typ ist und der andere ein Weichei!!!
Die psychischen und physischen Voraussetzungen und Gegebenheiten sind einfach so total
unterschiedlich und wenn dem einem in den ersten Wochen das Leben und der Alltag
völlig zu entgleiten scheinen, dann ist der kein Schwächling sondern ein überaus sensibler Mensch,
der ganz besonders viel Unterstützung benötigt.
Ich finde es toll, wenn es einer so ganz locker schafft und gönne es ihm von Herzen, aber wie gesagt,
das ist nicht die Regel. Ich musste, wie so viele hier, erst mal durch die Hölle....

Viel Erfolg und einen schönen Tag ohne biestige Attacken!

LG Nati

Verfasst am: 22.10.2012, 18:13
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallöchen zusammen,

es hat wieder nicht geklappt :-(

Ich hatte heute nacht totales Herzrasen (vom Pflaster?!).
Das Pflaster habe ich dann abgenommen - und war heute morgen so richtig im "Entzug".
"Watte im Kopf" ist noch milde ausgedrückt.
Ich kam mir vor, als könnte ich noch nicht mal mehr Auto fahren.
Das kann doch nicht wahr sein?!?!??!?!?!

Fazit: Ich habe mir wieder eine Schachtel Zigaretten gekauft, ohhh man :-(

Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht doch therapeutische Unterstützung in einer Gruppe suche.
Hat da jemand Erfahrungen?
Oder kann jemand etwas im Hamburger bzw. norddeutschen Raum empfehlen?

Leider habe ich das Problem, dass ich (aus beruflichen Gründen) nicht an regelmässigen Abenden teilnehmen kann, sondern es müsste irgendwie so etwas wie ein "Wochenendkurs" oder so sein.

Danke vorab!!

Zerknirschte Grüße
Chrystal

Verfasst am: 22.10.2012, 21:10
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Chrystal

oh,das tut mir leid das der olle wieder zugeschlagen hat!!!Zwecks Unterstützung kann ich Dir leider wie gesagt nicht`s zu sagen da ich ja den kalten Entzug gemacht habe!
Fängst Du gleich wieder neu an aufzuhören????Ich drücke Dir ganz dicke die Daumen!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 22.10.2012, 21:22
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4225 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Chrystal,

ich kenne das mit dem Herzrasen. Hatte ich aber schon am Tag bevor ich das Pflaster genommen habe.

Für mich kann ich ganz klar sagen, dass es Angst war. Ich hatte wirklich eine wahnsinnige Angst und wusste überhaupt nicht was auf mich zu kam. Immerhin ist es das erste Mal nach 40 Jahre Rauchzeit.

Ich finde übrigens dieses Forum ist eine super Unterstützung. Du hast immer die Möglichkeit Dich mit der Gruppe auszutauschen. Du kannst ja auch die privaten Nachrichten nutzen , wenn Dir manchen Sachen hier zu öffentlich sind.

Gib nicht auf !!!!!!

LG Candy