Einstieg in den AUSSTIEG

Verfasst am: 14.10.2012, 09:14
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

hallo genug !

ein kleiner tipp von mir. ich habe gestern das buch " endlich nichtraucher " von allen carr gelesen, nein verschlungen.
ich konnte sooooo viele sachen erkennen die zu 100 prozent auf mich passten. am meißten musste ich bei kapitel 21 lachen. der mann hat es verstanden und kann es so richtig rüber bringen.

dieses buch und die fortsetzung kann ich nur jedem empfehlen der entweder aufhören will oder so wie ich schon aufgehört hat.

das letzte kapitel habe ich mir für heute aufgehoben und danach werde ich rein kopftechnisch nochmals die letzte zigarette ausdrücken - nicht rauchen. nur ausdrücken !!!!!

gestern beim lesen hatte ich für einen winzigen augenblick den eindruck ich würde gerade die erste meines lebens rauchen. kann sich noch wer an diesen geschmack erinnern. ich konnte es bis gestern nicht.

EKELHAFT KANN ICH DA NUR SAGEN - E E E EE K E L H A F T !!!!!

ich hoffe mal das ich hier jetzt nicht als schleichwerbung verstanden werde ? frage an das rauchfrei-team !

einen schönen rauchfreien sonntag wünsche ich euch allen..............

Verfasst am: 14.10.2012, 09:26
genug!
genug!
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Danke, Old-Jacky !!!
Ich habe mir letzte Woche das Buch gekauft. 1 Kapitel las ich erst und fühlte mich soooo erkannt. Aber dann legte ich es lieber erst mal weg. Danke fürs Erinnern ! Das Buch wird meine Hauptlektüre der nächsten 3 Tage sein.
Liebe Grüsse von genug!

Verfasst am: 14.10.2012, 09:33
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="genug!"]
Danke, Old-Jacky !!!
Ich habe mir letzte Woche das Buch gekauft. 1 Kapitel las ich erst und fühlte mich soooo erkannt. Aber dann legte ich es lieber erst mal weg. Danke fürs Erinnern ! Das Buch wird meine Hauptlektüre der nächsten 3 Tage sein.
Liebe Grüsse von genug!
[/quote]

GERNE !!!!!

wie gesagt, ich habe es gestern regelrecht verschlungen. hoffentlich hast du beim lesen die gleichen empfindungen wie ich auch. ich wollte es erst gar nicht glauben was da mit meinen geschmacksnerven passierte.

jetzt bleiben mir noch knappe 8 seiten und ich bin durch. irgendwie habe ich das gefühl, danach hänge ich mein bisheriges leben an den nagel und beginne vollkommen neu. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. rauchfrei bin ich ja nun schon ne weile und doch hat mich das alles sehr mitgenommen. er zeigt einfach sehr deutlich wie abhängig man von dieser droge ist.

l.g.
old jacky

Verfasst am: 15.10.2012, 22:57
genug!
genug!
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo an alle !

Nur noch morgen und dann beginnt am Mittwoch auch mein Rauchstop. Ich bin sehr nervös, aufgeregt, ängstlich.
Seit ich mich zum Rauchstop angemeldet habe, konnte ich meinen täglichen Zigarettenkonsum etwas senken und fand mich toll. Heute waren es schon wieder ein paar mehr. Und mit meinem lockeren Spruch von vorhin, morgen keine mehr zu kaufen und nur noch die restlichen 9 ( jetzt nur noch 6 ) zu rauchen, habe ich mir selbst was vorgemacht. Nö - ich fürchte, morgen muss ich nochmals zuschlagen. Au weia.

Ich gratuliere allen, die schon länger rauchfrei sind und allen, die heute ihre Nichtraucherzeit begonnen haben. Ich finde Euch toll und drücke Euch die Daumen. Ich hoffe, ab Mittwoch bin ich dann auch dabei.

Gute Nacht !

Verfasst am: 16.10.2012, 21:08
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4235 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo genug,

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen!
Habe heute meinen 2. rauchfreien Tag und es ist wirklich hart für mich.
Andere können sich besser ablenken, ihr Wille ist stärker, die Sucht nicht so stark - oder bin ich einfach ein nur ein Jammerlappen?
Tatsache bleibt: es haben schon so viele geschafft - warum nicht wir?
Würde mich freuen, wenn Du morgen starten und hier weiter berichten würdest!

LG

Brummel

Verfasst am: 16.10.2012, 22:21
genug!
genug!
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Brummel !

Danke ! Komme gerade aus meinem 1. Chat hier und es hat mir gut getan.

Ich schwanke zwischen " ich will nicht mehr rauchen, es ist genug !" und Panikgefühlen. Heute dachte ich ganz oft daran, meinen Rauchstoptag zu verschieben. Ich habs nicht gemacht.

Au weia, ich habe Angst. Angst vor den Entzugserscheinungen, Angst, fett zu werden u.s.w. Bemühe mich heftigst, meine Einstellung ins Positive zu ändern und manchmal bin ich auch ganz zuversichtlich.

Ich fang morgen einfach an. Einfach ? Wohl kaum.

Gehe jedenfalls nicht eher schlafen, als bis ich meine letzten 3 Zigaretten geraucht habe. Oder vielleicht doch lieber eine Art Vernichtungritual ? Ist ja schon spät. Keine Ahnung. Bin durcheinander.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir morgen besser geht. Ich las mal irgendwo, dass die ersten 3 Tage - zumindest psychisch gesehen - am schwersten sind. Keine Ahnung, ob das stimmt. Jedenfalls hast Du mir jetzt schon 2 rauchfreie Tage voraus. Ganz super toll !

Liebe Grüsse von genug!

Verfasst am: 16.10.2012, 22:27
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Rauch doch einfach noch 2 und von der letzten "verabschiedest" du dich!
Einfach zerbröseln und dann weg damit!!

Für morgen alles Gute und hoffentlich einen milden Entzug!

Verfasst am: 16.10.2012, 22:47
genug!
genug!
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Danke Saja !

Ja, genauso werde ich es machen. War eben rauchen und die Zigarette kratzte sehr. Fand ich gut.
Habe mir jetzt einen Kakao gemacht und rauche dann meine letzte Zigarette. Die restliche vernichte ich und nehme Abschied von 30 Jahren Begleitung durch sie und all die anderen vor ihr. Jetzt will ich lernen, ohne Zigaretten weiterzugehen.

Liebe Grüsse und gute Nacht !

Verfasst am: 17.10.2012, 05:30
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4235 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen genug!

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen 1. Tag!
Erfahre gerade, dass man auch den 3. Morgen mit Kaffee und ohne Kippen überleben kann... .

LG

Brummel

Verfasst am: 17.10.2012, 07:25
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Guten Morgen Genug!

Einen wunderschönen Start in ein neues rauchfreies Leben
... und einen milden Entzug wünsche ich dir.

Start in Tag 24
Hab auch mal am Tag 1 gestanden und habs geschafft!

LG Saja