Ausstieg mit Hilfe von Niktotinpflastern und elektrischer Zigarette?

Verfasst am: 24.09.2012, 10:24
Principessa
Principessa
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

Danke Mue für den Tipp. Das schau ich mir doch gleich mal an

Also ich hab das WE Zigarettenfrei überlebt..war aber gar nicht so einfach!
Ich habe den kompletten Freitag und Samstag den ganzen Tag an Zigaretten gedacht! Wirklich jede Sekunde!
Dann ist am WE irgendwie alles schief gelaufen..und ich hatte wirklich viele Stresssituationen, wo ich mir am liebsten eine angesteckt hätte Sonntag war dann zum Glück wieder alles ok!

Hattet Ihr das auch, dass ich an manchen Tagen den kompletten Tag an nichts anderes denken konntet? Falls ja, wie lange hält das an ? Bin fast die Wände hoch gegangen!

Hab jetzt eine Woche geschafft Ab wann wurde es bei euch besser? Manche sagen, die ersten 3 Tage sind die schlimmsten, andere die erste Woche..und wieder andere meinen 10 Tage?

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.09.2012, 22:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Principessa,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche rauchfrei leben. Du schaffst das!

Die Anzahl der schlimmen Entzugstage ist individuell sehr verschieden. Auch bei mir war es so schlimm, dass ich die ersten Tage mir selbst gar nicht geglaubt habe, dass ich es diesmal schaffe. Aber die Oldies hier haben mir Mut gemacht und ich habe mich an das Programmheft der bzga gehalten. Immer, wenn es mir besonders schlecht ging, habe ich in dem Heft gelesen (oder geschlafen:roll.

Für zentral wichtig halte ich es, die eigenen Gedanken auf etwas anderes Lenken, immer wieder, ganz geduldig und beharrlich. Vielleicht magst du dir ein neues Hobby zulegen, oder ein verrücktes Buch kaufen......

Ich drücke dir die Daumen

LG
Trollblume

Verfasst am: 26.09.2012, 14:33
Principessa
Principessa
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Trollblume,

also seit Sonntag geht es mir wieder richtig gut..denke natürlich noch täglich an die Zigaretten, aber nicht mehr durchgehend den ganzen tag

Hoffe, das bleibt jetzt so! Bin schon aufs Wochenende gespannt!

Die E-Zigarette nehme ich auch immer weniger

Ich hab eben in deinem Thema gelesen, dass deine Schwestern zu Besuch kam und es dir trotz 13-monatiger Rauchfreiheit (Glückwunsch dazu ) schwer viel, neben ihr zu sitzen weil sie eine nach der anderen geraucht hat.

Ist das echt noch so schlimm? Ich hab gehofft, dass man dann nach so langer Zeit gar keine Schmacht mehr hat
Wieviel hattest du vor dem Ausstieg eigentlich täglich geraucht?

Liebe Grüße!