Es ist soweit - von zuletzt 50 Zigis am 20.09.12 runter auf NULL am 21.09.12 !

Verfasst am: 24.09.2012, 11:14
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo ihr Guten !

Gestern war ein schöner Tag. Das Wetter spielte mit und wir bewanderten eine der neuen Traumschleifen am Saar-Hunsrück-Steig.
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte, daher sage ich einfach nur : POWER PUR

Die erste längere Steigung, wäre ich am liebsten im Laufschritt hinauf. Mir fiel auf das ich so richtig schön Luft bekam. Mir fiel aber auch auf das meine Frau kaum hinterher kam

Nachdem wir dann wieder zuhause waren, mußte ich erst einmal was futtern. Da kam mit der selbstgebackene Zwetschenkuchen genau richtig. Mit Sahne versteht sich. Ich muß doch was für/gegen mein Untergewicht tun.

Gestern abend fiel mir dann auf, der Lieblingswein schmeckt ja soooo gaaaanz anders als sonst. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob er jetzt noch mein Liebling sein soll. *Hmmmmm* Da muß ich jetzt aber mal hören :

War das bei euch auch schon so Früh und so Intensiv mit dem Geschmack ????
Und heute im Bus konnte ich fast Blind sagen, wer draussen eine geraucht hatte und wer nicht ;-) Jau, es riecht tatsächlich eklig. Das ist mir vor Tagen noch gar nicht aufgefallen !

Und nun bin ich gespannt wie Tag " 4 " verläuft. Die Anfänge waren ja schon nicht schlecht.

Ich wünsche euch allen, die hier so toll Unterstützen
einen schönen Tag, eine spannende Woche und eine rauchfreie Zukunft

Old Jacky

Verfasst am: 24.09.2012, 13:28
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

seit gut 2 Stunden bekomme ich die volle Breitseite zu spüren

das schlimme, ich sitze im Büro und kann nicht ausweichen. Das Fenster war bis eben komplett geööfnet aber es Stürmt inzwischen zu viel.
Meine Füsse sind nur noch am zappeln. .......

Ich muss hier raus und an die frische Luft. Am liebsten würde ich zu Fuß gehen aber es sind ja 14 km bis ich daheim bin.

Verfasst am: 24.09.2012, 13:59
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Jacky,
solche Attacken sind am Anfang völlig normal, da hilft nur Ablenkung, ist natürlich bei der Arbeit schwierig, denke doch an gestern wie gut du Luft bekommen hast, wie intensiver der Wein ohne schmeckt, dazu sparst du noch Geld. Der Winter steht vor der Tür, wir müssen nicht mehr wegen der Qualmerei nach draußen. Du bist in einem Alter wo du dir überlegen musst was will ich, willst du in 20 Jahren auch noch wandern oder ziehst du eher den Rollator vor, evt. mit Sauerstoffgerät.
LG
Piet

Verfasst am: 24.09.2012, 21:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Jack,

wenn ich richtig gezählt habe, hast du heute deinen vierten rauchfreien Tag geschafft, wow! Und das, obwohl du immer mal mit einem der ollen Schmachter zu kämpfen hast.

Ich habe mich so gefreut, als du vom Wandern erzählt hast, habe ich früher auch gemacht (Rhön, Spessart, Steigerwald), tagestourenlang, und ähnlich wie du war ich auch so glücklich dabei. Erst recht verstehe ich deine Freude an den ersten "Belohnungen", da wird Frau Jack es wohl verschmerzen, dass sie bei deinem frisch erworbenen Tempo nicht mitkommt!

Mit dem Geruch ging es bei mir auch schnell, hatte dann allerdings das Problemchen, dass mir meine allerbeste Freundin (rauchend) "gestunken" hat. Das mit dem Geschmack hat länger gedauert, ist aber auch eine starke Veränderung geworden.

Für deine Büroschmachter wünsche ich dir kleine Hilfsmittel: mal eine kleine Tee- oder Kaffeepause, mal ein Pfefferminzbonbon, mal ein selbstlobender Satz.. was immer es ist, was dir hilft.

Gute NAcht und viel Erfolg im "Kampf" gegen die Büroschmachter.

LG Trollblume

Verfasst am: 24.09.2012, 23:21
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Was würde ich nur ohne diese tolle Unterstützung hier in der Community machen ?!

Euch allen mal einen ganz herzlichen DANK für eure Tipps und eure Zeit - DAAANKE !!!!!!!!!

Gerade wurde mir etwas bewusst :
Sie haben bisher 429 Zigaretten geraucht. Das bezieht sich auf den Zeitraum 11.09. bis 20.09.12
Die Magische Zahl 429 steht hier im Mittelpunkt. Also innerhalb von 10 Tagen ein Schnitt von knapp 42 Zigis. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und rechne das auf die letzten 38 Jahre zurück. Es müsste da so eine Faustformel geben. Man fing ja mal klein an mit der qualmerei. Zu meiner zeit gab es sogar noch die 11er Packungen im Automaten. Ohjaaa, lang ist es her.

Und wisst ihr was, ich habe heute mittag dem alten Quälgeist hinten bei getreten. Bin dann anfänglich zu Fuß in Richtung Heimat. Dann kam die heftige Regenschauer.
Wie in Trance führte mein Weg an meiner Stammkneipe vorbei. Und siehe da ...... ich war drinnen. Hier darf noch geraucht werden und was soll ich sagen ??????

Es ist vorbei . KEINE PANIK - N E I N - ICH HABE WIDERSTANDEN UND HATTE KEINE LUST AUF ZIGIS !!!!!!!

Oh man, das war Risikofaktor 10000 ! Wirklich. Meine Klamotten haben vielleicht gestunken. Eigentlich hat alles dort gestunken. Sorry Wirtin ist nicht persönlich gemeint

Boah, ich war gut. Ich bin in die Höhle des Löwen und habe ihm gegen das Bein gepi...... t - Sorry Leute - dass musste jetzt raus

Und wisst ihr was, heute abend schmeckt der leckere Rote aus der Pfalz noch mal so gut. Morgen starte ich frohen Mutes in den 5. Rauchfreien Tag......

Ich glaube bei mir ist im wahrsten Sinne des Wortes vor Tagen der Schalter gefallen. Alle Versuche in der Vergangenheit waren nicht so wie jetzt zzt.
Es wird garantiert noch eine sehr schwere Zeit kommen aber ich denke mal der Wille ist da und dieser ist stärker als die olle Schmach. Soll sie doch ruhig mal kommen, ich bin bereit !!!

Ich wünsche euch noch eine schöne, entspannte gute Nacht

Old Jacky

Verfasst am: 25.09.2012, 13:33
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Kamerad GIER und die OLLE SCHMACH trauen sich heute scheinbar nicht vor die Tür. Ich liege nun schon seit Stunden auf der Lauer, nix tut sich. Einfach nüx .......

Komisch, das war doch nicht alles was ihr zwei zu bieten habt !?

Bin gespannt wann die zwei wieder zuschlagen. Ich werde jedenfalls bewaffnet sein und sie zum Mond befördern

In der zwischenzeit gönnen wir uns doch einfach mal nen leckeren

Gruß vom Jacky

Verfasst am: 25.09.2012, 14:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

High Jacky,

du bist ja mutig, gleich in die Höhle des Löwen marschiert! Hätt ich mich nicht getraut, aber dein Wille, aufzuhören ist ja bärenstark und verhilft dir zu deinem tollen Erfolg, prima!

Und dann der Glücksfall, dass dich Gier und Schmacht heute im Büro in Frieden lassen, klasse. Genieße diesen Tag Heute. Aber: Holzauge sei wachsam, dies ist dir ja schon selber klar, dass die nächsten Anflüge mit hoher wahrscheinlichkeit kommen und du deinen Tennisschläger zum Wegbefördern brauchst.

zu deinen Überlegungen kann ich nur bestätigend schreiben: es geht ein Vermögen beim Rauchen drauf! Ich bin bei über 2400,- €, die ich seit dem 08.08. 2011 eingespart habe, das kann man sich ne Menge von Leisten! Hast du denn schon Belohnungsideen im Kopf, was du dir hochverdient mal gönnen möchtest?

Toi, toi, toi weiterhin für deinen 5. Tag und viel Genuss bei deinem Roten im Feierabend!

LG Trollblume

Verfasst am: 26.09.2012, 20:40
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Jacky

Toll, dass du aufgehört hast. Ich wünsche dir, dass alles so positiv weiter verläuft!!
Du bist ja ganz guter Dinge.
Sollten die beiden Hauptgegner Gier und Schmacht aber trotzdem wieder auftauchen,
wünsche ich dir mächtig viel Unverdrossenheit und die Waffen im Anschlag.

Wachsamkeit ist unerlässlich bei diesem Vorhaben!!!

Nati-nette Grüße

Verfasst am: 27.09.2012, 07:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Glückwunsch, Jacky!

[color=blue]Heute abend 1 Woche geschafft!!![/color]




Und das von 50 auf null....einfach so...!

[color=red]Tapfer, tapfer!!![/color]Weiter so!!!

LG Nati

Verfasst am: 27.09.2012, 10:19
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

vielen dank @ natifo !

man soll den abend nicht vor dem morgen loben. ich habe eben die ganz fiese tour erlebt. ok - der kollege wusste nicht das ich aufgehört habe. ich hatte diese sch..... zigi schon an den lippen. erschrocken warf ich sie dann in die nächste ecke.

man was war das knapp ............ die gefahr lauert genau da, wo man sie am wenigsten vermutet.

wenn ich heute abend nach 21 uhr auch hier eine sektflasche springen lasse, erst dann habe ich den tag und damit die erste woche gut überstanden !!!!!!

inzwischen habe ich hier schon so viel gefuttert, jetzt habe ich eine kugel von bauch aber mit meinen rund 20 kilo untergewicht brauche ich hier keine sorge haben. eben die aktion macht mir viel mehr zu schaffen. eine weitere unachtsame minute und es wäre passiert und damit die ganze arbeit um sonst.

ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien rest donnerstag - BIS HEUTE ABEND UM 21 UHR DANN IST HIER EINE KLEINE FETE ANGESAGT :

ich bin dann mal weg .....