Angst zu Versagen...

Verfasst am: 16.08.2012, 21:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2012, 21:45
Angel
Angel
Dabei seit: 10. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hey ela,

Hab gerade deine Nachricht gesehen .. Erstmal Willkommen
Ja es ist nicht immer leicht aber sie auch richtig hin ich schrieb es ist bei jedem
Anders ... Wenn ich oder andere ihre Gefühle hier aufschreiben ist es sehr hilfreich !
Das dient nicht der abschreckung . Glaub mir 3/4 Tage dann geht's und davor hast du sehr viele
Möglichkeiten... Ablenkungen Motivation ... Beiße das tun wir alle hier und Schau morgen ist mein 5 Tag , bei Ksanna sind es 3 Wochen und bei nati 2 Jahre .
Du schaffst das und wenn du dich auslassen willst dann TuS , wir sind da !

Lg Angel

Verfasst am: 17.08.2012, 10:31
SinaS
SinaS
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Willkommen Ela,

wie Angel schon schrieb hier ist der perfekte Ort zum Ausk.... ähm... Auslassen.
Hier kannst du alle Ängste, Sorgen und auch evtl. Wut rauslassen. Ich habe noch nie ein sooo freundliches und verständnisvolles Forum wie dieses hier gesehen.

Nimmst du an dem OnlineProgramm teil? Ich finde die Tipps dadrin immer sehr hilfreich.

Wichtig ist das du den Samstag schön verplanst damit du abgelenkt bist und immer schön STUR bleiben!

Verfasst am: 17.08.2012, 13:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Willkommen Ela

Ja, die Angst ist meist sehr groß bei allen, die den Ausstieg in Angriff nehmen.
Darum ist es sehr gut, dass du zu uns gekommen bist. Die meisten hier kennen
diese Angst, haben sie selber durchlebt und können dir helfen, sie umzuwandeln in
mutige Entschlossenheit.
Das mit der Shopping Tour ist doch schon mal eine tolle Möglichkeit, überhaupt nicht ans
Rauchen zu denken. Man darf ja eh nirgendwo mehr rauchen.
Ich bin schon alleine deshalb so froh, nicht mehr zu rauchen, weil ich mir darüber keinen
Kopf mehr machen muss. Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Bahnhöfe, Züge, Busse....
nirgends mehr darf geraucht werden. Das hat mich früher enorm nervös gemacht und ich
habe auch danach geschaut, ob es dort, wo ich hin gehe, eine Rauchmöglichkeit gibt.
Du glaubst nicht, wie erlöst und frei du dich fühlst, wenn du das nicht mehr musst!!!

Freue dich auf deinen Ausstieg! Du tust dir etwas sehr Gutes damit!!

LG Nati

Verfasst am: 17.08.2012, 14:22
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Herzlich Wilkommen auch von mir.

Die anderen haben ja schon fast alles gesagt. Das mit der Shoppingtour finde ich auch hast du super geplannt. Versuche vielleicht in der ersten Woche etwas mehr mit deinen Nichtrauchenden Freunden zu machen, dass erleichtert die Sache ein wenig.

Ich wünsche dir ganz viel Spass (jup: SPASS - zu sehen, dass du das erreichen kannst, was du dir vornimmst) und Durchhaltevermögen ... Wir sagen wir hier immer alle: BLEIBE STURR

LG, Ksanna

Verfasst am: 18.08.2012, 07:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Also dann....viel Glück an deinem ersten rauchfreien Tag!

Und viel Spaß beim Shoppen

LG Nati

Verfasst am: 18.08.2012, 09:31
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4279 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Viel Erfolg bei deinem 1. rauchfreien Tag.

Verfasst am: 18.08.2012, 12:19
Katze86
Katze86
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Wünsche Dir auch viel Erfolg... es ist gar nicht so schwer wie man am Anfang vielleicht denkt. Hilfreich ist es, die ersten Tage mit Nichtrauchern zu verbringen, dann wird man nicht verführt.

Verfasst am: 22.08.2012, 20:16
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier.

Auch wenn der heutige Tag besch..... ist, er geht vorüber und es kommen bessere Tage.
Wenn Du eine Kippe rauchst, dann wird der Tag auch nicht besser.
Im Gegenteil, Du wirst Dich nur über Dich ärgern.

Wenn es ganz schlimm wird, dann atme langsam 5 x ganz tief ein und aus und trink ein Glas Wasser.
Bei mir hat es funktioniert.

Ich habe auch viel Pfefferminz und Lakritzbonbons gelutscht, danach konnte ich noch nie rauchen.
Ein Blick auf den Elch kann auch sehr motivierend sein.

Noch 2 Tage, dann hast Du eine Woche geschafft und wirst stolz auf Dich sein.

Ich schicke Dir viel Kraft und wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 22.08.2012, 21:16
slavejo
slavejo
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hey,

halte durch, es gibt gute und schlechte Tage, jedoch denke daran, dass am Ende die guten Tage überwiegen ;)

Grüße Jonas