Noch ne Neue – Moin, moin!

Verfasst am: 23.08.2012, 07:34
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Julchen

Was du grade durchlebst ist das, was wir alle mehr oder weniger sehr gut kennen.
Man kriegt die Kurve nicht mehr richtig, es stört die Fliege an der Wand und
überhaupt würde man am liebsten einfach schlafen, bis der Entzug vorbei ist.

Es ist eine schwierige Phase, in der du grade bist, aber tröste dich, sie hält
nicht ewig an. Es bringt wirklich sehr viel, wenn du in der Zeit viel hier im
Forum liest und schreibst. Das lenkt ab und du findest eine Menge Tipps,
die dir vielleicht weiterhelfen.
Was deinen Freund betrifft: Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Partner,
die weiterrauchen, so komisch reagieren, weil sie fürchten, einen Verbündeten
zu verlieren. Davon gibt es ja für Raucher eh nicht mehr allzu viele
Sie fühlen sich natürlich extrem allein gelassen und ausgegrenzt, wenn der
eigene Schatz jetzt auch noch zur Gegenseite überläuft...:o

Dir werden vielleicht immer mal wieder schwierige Situationen begegnen,
aber wenn du standhälst, nicht nachgibst und schön stur bleibst, dann hast
du das Schlimmste bald hinter dir und kannst sehr stolz auf deine schon
geschafften rauchfreien Tage zurückschauen.
Glaube mir, dafür lohnt es sich, den Schmacht auszuhalten, zu überwinden
und es dann wirklich geschafft zu haben.

Ich weiß nicht, ob du berufstätig bist, sonst könntest du doch einfach wieder
ins Bett gehen und einfach pennen, wenn dir danach ist. Ich habe mich auch
sehr müde gefühlt in der ersten Zeit und habe dem auch nachgegeben, da ich Urlaub hatte.

Ich schicke dir ganz viel Durchhaltewillen und Kraft

LG Nati

Verfasst am: 23.08.2012, 10:50
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo und willkommen Julchen,

deine Gedanken und dein Befinden kenne ich ganz gut. Bei mir ist es nicht nur diese ständige und schwere Müdigkeit...sondern auch der Verdauungstrakt der verrückt spielt. :o:o:o

Mal von den anderen Entzugserscheinungen abgesehen....ich dachte oft das ich wieder anfangen sollte, damit es mir wieder besser geht. Pffffft..... Blöder ...... der erzählt einen auch nur Blödsinn hoch 1000000.

Nimmt dein Freund eigentlich etwas Rücksicht wenn ihr im Bett liegt?

Halt auf jeden Fall durch! Ich bin jetzt am 12. Tag und fühle mich jeden Tag ein Stückchen besser.

liebe Grüße Sandy

Verfasst am: 23.08.2012, 15:35
julchen23
julchen23
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben...

zu meiner Überraschung hat es gestern dann doch noch alles ganz gut geklappt. Hatte zwar nen kleinen Nervenzusammenbruch wegen meiner kleinen Identitätskrise (wo steh ich jetzt, was mach ich jetzt auf den Feiern etc. pp.) mein Schatzi hat mich dann aber einfach ganz lieb in den Arm genommen und mir das Gefühl gegeben, das schon alles Gut wird.

Komischerweise hat es mich nicht gestört, das er im Bett rauchen wollte und es dann auch hat.

Was mir aber n bisl Angst eingejagt hat war, dass er jetzt so anders riecht ......iwie riecht er nicht mehr so gut.
Naja hoffe, dass das entweder nur ne Ausnahme seiner Seits war oder das ich mir das nur eingebildet hab, weil man ja überall liest, dass man wieder besser riechen kann etc.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte oder so wann man auffhört das Rauchen zu vermissen und es nicht mehr so großen Raum im Leben einnimmt?

Liebste Grüße Julia

Verfasst am: 24.08.2012, 09:30
julchen23
julchen23
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Jutta,

naja das mit dem rauchfreien Bereich ist so ne Sache. Er hat in soweit schon Rücksicht genommen, dass er nach draußen gegangen ist zum Rauchen, nur die Zigarette im Bett ist ihm so wichtig, dass er darauf nicht verzichten möchte. Und was soll ich dazu sagen es ist ja seine Wohnung (in der er im Bett raucht).

Außerdem denke ich nicht, dass es nicht förderlich ist auf einmal ein Über-Nichtraucher zu werden und ihm ne Predigt zu halten etc. Ich meine jeder kann sich ja noch daran erinnern wie es war wenn die eigene Mutter einem immer wieder das Gleiche erzählt hat. Ich denke das hat jeden genervt und das muss ich ja jetzt nicht auch machen.

Liebe Grüße

Julia

Verfasst am: 25.08.2012, 01:48
julchen23
julchen23
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

BLödheit muss bestraft werden...ich hab mich mit meinem freund gestritten und bin rückfällig geworden!!!! Man sollte mir blödheit attestieren:bang

Verfasst am: 25.08.2012, 06:34
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Julchen23 --

macht nix, nix, nix !!
Neuer Anfang, immer wieder falls es nochmal so ist !!!! ACHTSAM sein für solche Ärgersituationen.

Heute ist mein 9. Tag "ohne". Ich war zwischendurch schon öfters kurz davor, bes. nach dem Essen oder Körperlichen Schmerzzuständen. Es ist echt schwer - dennoch kann ich bestätigen, dass es nach ca. 8 bis 10 Tagen schon etwas besser wird (Entzugsmäßig)

Es gibt "Techniken" um den Rückfall zu umgehen. Atemtechniken , nachdem Du die Situation verlassen hast, das ist wichtig !! Abhauen, und wenn Du nur vor die Tür gehst. Atmen, frische Lust atmen. Oder einen kurzen, aber strammen Spaziergang machst. Hier auf diesen Seiten gibt´s ja von der Community und vom "Rauchfrei-Team" auch gute Tipps.

Wie sieht es grundsätzlich mit Deiner MOTIVATION aus ??
Überprüf das mal ganz ehrlich !!


Übrigens - ich hab NIE im Bett / Schlafzimmer geraucht. Auch im Auto nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Das wünsche ich auch mir selbst.

!!

Verfasst am: 25.08.2012, 09:33
esmeralda
esmeralda
Dabei seit: 22. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

bin noch ne Neue im Rauchfrei werden. Habe heute meinen 9.Tag ohne Zigaretten

Dennoch muß ich sagen das ich immernoch zu oft daran denke mir eine anzustecken........und das macht mich wahnsinnig. Aber ich bin eisern und stur. Ich will es schaffen. Obwohl mein Mann nicht grad die absolute Motivation für mich ist Er raucht fröhlich weiter........aber Gott sei Dank vor der Türe. Aber er müffelt wie ein Aschenbecher und das finde ich weniger witzig.

Als ich noch der Raucher schlecht hin war sind mir viele Leute aufgefallen die Nichtraucher sind. Nun wo ich versuche dieser Sucht zu entkommen fällt mir komischer weise auf das es jede Menge Raucher gibt. Doch irgendwie mehr als Nichtraucher.........Irgendwie komisch diese Ansichten.

Nun ja, ich werde weiterhin die Zähne zusammen beißen und hoffen, dass ich aus dieser Suchtphase bald raus bin. Denn es macht mich völlig verrückt

LG und bis dahin mal

Verfasst am: 25.08.2012, 12:31
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Ihr alle zusammen,

ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass es klappt !!!! [u][/u]

Ich hab heute meinen 9. Tag ohne dieses giftige Feldkraut .

Ich habe heute schon seit 7 Uhr Hunger, Hunger, Hunger !!

Trotz 3 Brötchen und eben Cevapcici mit Reis und Krautsalat.

Na, besser Reis und Krautsalat als ne Flumme !!!