Am Montag geht es los - Nervosität und Ausstiegsangst

Verfasst am: 20.08.2012, 18:49
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Ich kann immer nur immer wieder schreiben : SUUUUPER !
Oder ne schöne CD, Buch, Schuhe, Bluse - egal !!
Also, wenn ich die 4 Wochen geschafft habe, hole ich mir ein Buch. Von Jon-Kabbat-Zinn " Gesund durch Meditation".
Das steht schon mal fest. Weiterhin alles, alles Gute !!

Verfasst am: 20.08.2012, 19:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red] Jippiiiiie.....Ksanna ist 4 Wochen rauchfrei![/color]

[color=blue]Glückwunsch!!![/color]

Das kann sich doch wirklich sehen lassen und du hast dir wahrlich eine Belohnung verdient.

Viel Spaß beim Belohnen und Genießen



LG Nati

Verfasst am: 20.08.2012, 20:28
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

4 Wochen ohne die ollen Stinker!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Verfasst am: 22.08.2012, 13:49
slavejo
slavejo
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Glückwunsch zu einem Monat rauchfrei

Vllt kann ich dir ja helfen bei deiner Ernährung da ich was das angeht den totalen Raster im Kopf hab.. sagt zumindest meine Frau^^

Naja ich kann dir gerne mal sagen wie ich mich ernähre. Vorteil von der Essens-art ist das dein Stoffwechsel dauernd angekurbelt wird weil eben immer was zum verdauen da ist.

7.00 Uhr: Frühstück: 200 g Haferlocken, 300 ml Milch (0,1% Fett) und frisches Obst. Ich trinke dazu noch ein Eiweisshake aber das nur weil ich ins Fitnessstudio gehe. Wichtig ist hierbei, dass die Haferflocken ungesüßt sind. Am Besten eignen sich hier die Kölnflocken. Und da es sich hier um langkettige Kohlenhydrate handelt ist das ein Top einstieg in den Tag.

10.00 Uhr: 2. Frühstück: Wenn du was fürs Büro brauchst dass esse einfach 2 Vollkornbrotscheiben mit etwas Speck, Scheibenkäse ist jedoch auch erlaubt! Wenn du zuhause bist dann mach dir doch mal Haferwaffeln (7 EL Hafer?ocken, 4-5 Eier, 1 Handvoll Rosinen, 2 EL Sonnenblumenkerne), 1 Apfel.

13.00 Uhr: Ein mageres Fleisch ca 200g mit Reis oder Gemüße oder nem Kleinen Salat. Als Variante kannst du jedoch auch Kartoffeln dazu nehmen (keine Bratkartoffeln)

16.00 Uhr: Obst oder eine Handvoll Nüsse

19.00 Uhr: entweder siehe 13 Uhr oder wenn du gerne Vesperst, kannst du auch 2-3 Scheiben Vollkornbrot essen mit Geflügel oder Käseaufschnitt.

21.00 Uhr 150g Thunfisch (in Wasser eingelegt) oder einfach 250g Magerquark.

Wenn du das einhälst und dazu noch jeden 2. Tag Joggen gehst, dann wird das auf jeden Fall wieder. achso und der Hunger ist gestillt

Ich hab diese Infos, aus einer Homepage hinter der ein Ernährungsberate steht mit dem Ziel Sixpack.. Es wirkt^^

Jedoch ist das erst mal Sekundär!! Zuerst sei dir sicher dass, du vom Blauen Dunst entgültig weg bist bevor du dir noch mehr auflastest.

Viele Rauchfreie Grüße
Jonas

Verfasst am: 23.08.2012, 14:11
Ksanna
Ksanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Jonas.

Danke für die Tipps. Aber das wird Fúr mich nicht so funktionieren ;-) Ich kan zum Beispiel keine Milch trinken und da fällt Müsli und so schon mal weg.

Ich esse morgens eine oder 2 Scheiben Knäckebrot mit NoFat Cottage Cheese und Rucula Blättern und Tomate drauf

das gleich dann nochmal um 10:00 Uhr zum zweiten Frühstück.

Mittags gibt es dann 2 Karotten mit Humus und n bissle Hühnchen mit Basil oder so was.

Ich trinke circa 2-3 Liter Rooibos Tee täglich.

Abends esse ich dann normal. Wir gehen viel aus. Normal heisst: 150 -200g Steak (Rind Sirloin) gegrillt mit Gemüse ab und zu Pommes (die ich zur Zeit weglasse). Oder auch ab und zu mal Pizza (selbstgemacht: Vollkornboden mit LowFat Cream Cheese, Räucherlachs und Rucula) oder auch Pasta mit Pilzen.

Und dazu 2 Mal die Woche Sport (TaeBo oder Pilates und Poledancing)

Du siehst, mein Essverhalten ist eigentlich gar nicht so übel, aber die 3 Kilos die ich drauf habe seit dem ich nicht mehr rauche wolen nicht verschwinden. Ich werde jetzt einfach mal weiter schauen. Wenn sich nichts verändert ist es okay, wenn es noch mehr wird, dann muss ich mir was überlegen. Ich hoffe, dass sich der Stoffwechsel wieder normalisiert, dann ist alles wieder okay ;-)

LG Ksanna

Verfasst am: 31.08.2012, 16:19
Ksanna
Ksanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Da habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen. Es ist Ende des Monats und die Rechnungsabteilung ist auf ein neues System umgestiegen, da musste ich mal ganz viel technischen Beistand leisten, demnach war es hier ein bissle mehr Stress als gewöhnlich.

Und wieder ist eine Woche um. Diese Woche hatte ich beinahe einen Rückfall. Ich habe geschrien und geschrien dass ich JETZT eine rauchen werde, sobald ich eine in die Hand bekomme.

Ich hatte zum Glück keine Griffbereit, sonst wäre es wohl passiert. Ich war extrem sauer auf ein paar Chauvinistische Ar***L*cher vor denen wir uns rechtfertigen mussten für die Baupläne für unsere Haus. Bin noch immer extrem sauer!!! Aber gut, das habe ich dann am ende doch auch gut ohne überstanden. Es war glaube ich nur das schreien und heulen was geholfen hat Dampf abzulassen.

Ich hätte aber noch eine Frage, wenn sich vielleicht jemand damit auskennt. Hier wird in Kneipen und bei Partys ab und zu Hubbly (Wasserpfeife) geraucht. Da ist ja nichts wirklich drinne. Glaubt ihr dass ist erlaubt, oder würdet ihr lieber die Finger davon lassen?

Mein Mann hat ja noch nie Zigeretten geraucht aber er hat eine Wasserpfeifensammlung. Zum einen weil die sehr schick aussehen und dann raucht er natürlich ab und zu auf Partys eine.

P.S.: Natürlich nur Melasse und nicht andere Substanze ;-)

SchÖnes Wochenende Euch.

Ich hoffe ich bekomme das Internet zu Hause am WE zum laufen.

Ksanna

Verfasst am: 03.09.2012, 16:01
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Ksanna,

es ist schön von dir zu lesen.

Super das du es geschafft hast deine Finger von diesen blöden Kippen zu lassen!! Weißt ja selber das die Fluppen die Sache auch nicht besser machen. Und wegen ein paar Ar***l*chern dem die Chance zu geben uns in seinen Bann zu ziehen..........

Wie ist es eigentlich bei Stress wegen der Arbeit? Hast du da Verlangen?

Mein Verlobter (der militante Nichtraucher) raucht bei Gelegenheit auch mal Wasserpfeife. Meint auch das da nichts drin wäre.... Ich selber würde die Finger davon lassen....dafür vermisse ich das Rauchen noch zu sehr... :o Ich glaub das würde mich wieder draufbringen :o

Hab einen schönen Wochenstart