Hallo, ich bin die neue mit Ausstiegswunsch zum 10. 08.2012

Verfasst am: 13.08.2012, 06:36
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jawoll Brigitte.....haste toll hingekriegt den Tag!

Weiter so und immer schön bei deiner Sache bleiben.
Kein Streit, kein Stress oder sonstige Begebenheiten
sind es wert, dir die gewonnene rauchfreie Zeit wieder
kaputt zu machen!

Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen

LG Nati

Verfasst am: 13.08.2012, 07:37
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Brigitte,
Die ersten 3 Tage hast Du mit Bravur bestanden, das Beispiel mit dem Biergarten ist gut, Vorsicht ist mit dem Knatsch geboten, denke immer daran, eine Zigarette ändert absolut nichts an der jeweiligen Situation.
Bleibe weiterhin schön stur.
LG
Piet

Verfasst am: 13.08.2012, 11:51
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4285 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

So jetzt läuft Tag 4.
Der gefürchtete Gewichtsanstieg ist ausgeblieben.
Ich esse jetzt mehr Obst in Form von Obstsalat mit und ohne Quark.
Heute kämpfe ich mit einem Teufelchen der Kriegt Hausverbot. Sagt der Freche Kerl doch einmal ist keinmal, von wegen.
Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten 2 Tage die Woche, so dass ich mich nicht mehr jeden Tag melde. Am Sonntag ist eine Familienfeier, mein Papa wird 90, da ist auch noch einiges vorzubereiten.
So bis demnächst wieder.
Ich will und ich freue mich auf mein »duftes« Leben!!!!!!
LG
Brigitte

Verfasst am: 14.08.2012, 07:30
Kleine1608
Kleine1608
Dabei seit: 06. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Brigitte!! Glückwunsch zum 5. rauchfreien Tag;)) Halt durch!! Wie geht es Dir heute??

Ich habe heute meinen 11. rauchfreien Tag und ich kann es kaum glauben, dass die Zigarette wirklich schon so langsam in den Hintergrund rutscht.
Ich bin auch ganz stolz, habe am Wochenende einen Kirmesbesuch und einen Grillabend ohne Glimmstängel überstanden , zwischenzeitlich kurz innerlich drum getrauert, aber im nächsten Moment war dieser Gedanke aber auch wieder verschwunden.
Ich finde es auch nur schwerer, wenn andere Raucher dabei sind, aber der Kopf sagt NEIN und so bleibt das auch jetzt

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! Bleib eisern, liebe Brigitte

LG Dani

Verfasst am: 15.08.2012, 21:33
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4285 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Der 6. Tag ist fast vorbei. Habe mir heute die erste Belohnung gekauft: Hausschuhe und ein Tuch im Leo Muster bei [Name des Geschäfts vom rauchfrei-team entfernt. Danke für Ihr Verständnis!].
Mit dem Schmacht ist das so eine Sache, ich kann mit meiner Mutter auf den Balkon gehen wenn sie raucht und es stört mich nicht. Im Dienst muß ich eine Lösung für Kurze Pausen finden, aber das krieg ich auch noch hin.
Was mir auffällt ist , das ich ständig müde bin und leichte Kreislaufstörungen habe, aber das wird auch vergehen.
Ich freue mich auf mein duftes Leben!
LG Brigitte

Verfasst am: 16.08.2012, 08:19
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Liebe Brigitte.

Und der 7te Tag ist voll im Gange!!! Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr erfolgreichen WOCHE nicht-rauchen. Klasse und jetzt weiter so.

Ich war in der ersten Woche auch extrem müde und muss sagen, dass ich noch immer schneller müde werde als vorher, weil ich mich eben nicht mehr mit Kippen die ganze Nacht wach halte. Ich denke mal, dass der Körper jetzt erstmal seinen natürlichen Rhytmus finden muss oder die ganzen Tricksereien die wir benutzt haben über so viele Jahre.

Und ein wenig mehr Schlaf hat auch auch noch niemanden geschadet ;-)

Ich wünsche Dir einen tollen rauchfreien tag und weiterhin ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ksanna

Verfasst am: 16.08.2012, 22:38
Eugenia
Eugenia
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo edelkatze,

ich rauche seit 2 Tagen nicht mehr, aber ich fühle mich normal. Ich habe noch keine Entzugserscheinungen. Heute hat meine Freundin vor mir geraucht, hat mich überhaupt nicht gejuckt.

Abends kommt die Relaxe Zeit und da kommen paar Mal die Gedanken an die Zigaretten, weil ich mich früher so entspannt habe.

Halte durch

Eugenia

Verfasst am: 20.08.2012, 21:34
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4285 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo der 11. Tag ist geschafft!!!
Der Gieper ist immer noch groß. aber irgendwie schaffe ich es. Gestern gab es eine für mich lustige Situation wir fuhren mit meinen Eltern im Auto und mein Mann hielt an einer Tankstelle an. Meine Mutter stieg aus und ging vom Auto weg und ich habe gefragt, was sie wolle? Sie ging rauchen!!!!! Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Normal hätte ich gesagt, komm wir steigen aus und rauchen eine.
Also sch eint ein Schalter im Kopf doch schon halb umgedreht zu sein und das Rauchfrei so langsam sich einzunisten..
So bis zum nächsten Mal.
LG Brigitte

Verfasst am: 20.08.2012, 21:46
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Toll !!
Dennoch sei achtsam, so wie ich auch sehr, sehr achtsam sein muss.
Ich habe Tag 4 hinter mir, und es gab schon harte und schwierige Situationen. Und ich bin überzeugt, das wird noch einige WOCHEN so weitergehen.
Ich wünsch Dir ehrlich von Herzen alles, alles Gute !!!!

Verfasst am: 21.08.2012, 07:00
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Brigitte
So ganz still machst du hier dein Ding und es gelingt dir einfach toll!
Ich drücke dir die Daumen und bin überzeugt, dass du so schnell nicht
wieder reinfällst auf den Fiesling.

Mach schön weiter so!

LG Nati