Heute die lezte Zigarette !!

Verfasst am: 27.07.2012, 13:53
MikelS91
MikelS91
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Michael ( Mikel ) bin 20 Jahre Jung und komme aus dem Saarland. Nun ja aufhören möchte ich eigentlich schon eine ganze Weile. Einmal ist es mir geglückt, doch dann kam recht schnell der Rückfall. Nun hat es mich wieder gepackt. Grund dafür ist mein Bruder, denn er kam aus einer Kur zurück und dies als Nichtraucher. Dazu sollte man wissen, er war vorher ein sehr Starker Raucher.

Aber das soll und ist auch nicht meine einzige Motivation. Ich will endlich wieder durchatmen können, gesünder Leben und natürlich Geld sparen, denn mein nächstes Tatoo wird aus den Ersparnissen finanziert
Heute Abend wird es so weit sein. Pünktlich zum Feierabend wird meine letzte Zigarette gezündet. Ich bin schon total nervös, denn ich weiß was ich und vor allem meine Freundin durchmachen musste. Bachblüten Tropfen habe ich bereits, in großen Mengen, geordert ;)
Lg Mikel

Verfasst am: 27.07.2012, 14:55
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4502 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Herzlich willkommen Mikel und Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung! ;)

Ist ja schonmal super, wenn du ein gutes Vorbild in deiner Familie hast! Dein Bruder wird dich sicher gut unterstützen können.

Ich musste lachen, als du ein neues Tattoo als Motivationsgrund angegeben hast, denn ich habe damals wegen eines Tattoos angefangen selbst zu drehen, um Geld zu sparen, und bin bis zum Schluss dabei geblieben Wäre ich doch bloß auch schon so schlau gewesen, es einfach gleich sein zu lassen

Dann wünsch ich dir mal viel Glück bei deinem Ausstieg!!
Du schaffst das!

LG, Ela

Verfasst am: 27.07.2012, 15:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Mikel,
herzlich willkommen hier,
du hast dich ja prima vorbereitet, ich hoffe du hast ausser den Bachblüten schon genügend Teevorrat Zuhause,
den habe ich immer gebraucht.

Über dein Tatoo mußte ich schmunzeln, ich bekomme höchstwahrscheinlich einen Gutschein dafür zum Geburtstag:-))

Wenn es nicht so eine große Entfernung wäre, könnten wir dann gemeinsam zum Stechen gehen
Hast du schon eine Vorstellung was für eins werden soll, von dem ersparrten Geld?
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Ute

Verfasst am: 27.07.2012, 17:15
MikelS91
MikelS91
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die tollen Antworten

@Smiley: Teetrinker bin ich schon seit vielen Jahren , von daher habe ich immer einen großen vorrat, an frischen Tee zuhause Aber viel Dank für diesen Tipp.

Das ist wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk. Wann ist den dein Geburtstag ?

Ja das wäre doch eine tolle Sache Nunja bei der Wahl des Motives bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da ich bereits eines auf der Brust habe, welches bis zum Anfang der Schulter geht , habe ich vor dies auf dem Oberarm fortzuführen. Bei er Motivwahl wird mein Inker des Vertrauens behilflich sein

und was hast du vor ?

Mikel

Verfasst am: 27.07.2012, 18:30
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Mikel und Herzlich Willkommen,

Super Entschluss, ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben
He das ist ja perfekt mit deinem Bruder dann hast Du ja den perfekten Motivator vor Ort

Also Toi Toi

LG Tinchen

Verfasst am: 28.07.2012, 12:32
MikelS91
MikelS91
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Die ersten 24 Stunden sind nun vorbei und mir geht es RICHTIG GUT !!

Klar würde ich gerne eine rauchen aber ich bleibe eisern. Ich führe mir immer wieder vor Augen ,wie unnötig Rauchen eigentlich ist ;)

Doch heute wird noch ein harter Tag. Denn es geht noch nach Luxemburg , dort kaufte ich üblicherweise meine Zigaretten ,jetzt geht es nur noch zum Tanken dort hin ;) Dann heute Abend geht es auf ein Stadtfest ,dort hoffe ich nicht der Geselligkeit zu verfallen ;)

Einen schönen Tag euch allen

Verfasst am: 28.07.2012, 13:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4663 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Mikel

Willkommen bei uns und Glückwunsch zu deinem Entschluss, das Rauchen aufzugeben!
Du bist noch sehr jung, also sind die Rauchgewohnheiten bei dir noch nicht so unendlich
eingeschliffen...
Es ist eine Sache des Kopfes und darüber musst du dir besonders heute Abend beim
Stadtfest klar sein. Bleibe konsequent, eisern und stur. Nur so hast du die Chance, dauerhaft
von der Sucht los zu kommen. Es ist übrigens ein sehr gutes Gefühl, erfolgreich gegen
diese Gier anzugehen und einfach NEIN zu sagen. Man spürt sich selber, die eigene Kraft
und den eigenen Willen sehr intensiv und das tut gut.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG Nati

Verfasst am: 28.07.2012, 19:36
MikelS91
MikelS91
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Danke Danke ,für die vielen Tipps.

Ich werde heute Abend eisern bleiben. Ich will es einfach! Ich brauche keine Zigaretten , echt eine blöde Angewohnheit.

Es hilft unheimlich sich hier austauschen zu können )

Verfasst am: 28.07.2012, 19:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4663 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß heute abend. Und zeigs allen die daran zweifeln, dass du es schaffst

LG Nati

Verfasst am: 29.07.2012, 11:54
MikelS91
MikelS91
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

WOW! Ich bin so stolz auf mich ;) Es gab so viele, schwierige Situationen aber ich blieb eisern.

Ich werde das echt schaffen. Ich kann das kaum glauben ))

Heute werde ich mich belohnen und mir ein paar neue Klamotten kaufen ;) ( Verkaufsoffener Sonntag )

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und haltet durch

lg mikel