So, nu hab ich wohl verstanden wie dieses Forum funzt

Verfasst am: 01.07.2012, 22:29
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Dietmar,

ja da hast Du recht, 44 Jahre hat man bestimmte Verhaltensweisen an den Tag gelegt, und nun erwartet man von sich selber, dass in 14 Tagen alles vorbei ist und man lächelnd als Nichtraucher durch das Leben läuft. Deshalb bin ich ja auch ein bisschen nachsichtig mit mir selber.

Du hast recht, ich sollte mich langsam auch als Nichtraucher sehen, momentan bin ich einfach nur ein EX-Raucher, der tierisch daran arbeitet, Nichtraucher zu werden, aber vielleicht bin ich das ja schon :o

Mit fehlender Motivation meine ich aber nicht, das mir die Motivation fehlt, nicht zu rauchen. Ich fühle mich in meinem täglichen Leben irgendwie antriebslos. So lustlos, und das kenne ich eigentlich nicht von mir. Ich schiebe das aber, wie schon erwähnt nun einfach mal auf Begleiterscheinungen. Natif sagte mal was von Depressionen, die man kriegt, ich glaub so was leichtes habe ich auch, seid ich aufgehört hab.

Toll, dass Du den Gedanken an eine Zigarette weglächelst, so weit möchte ich auch schon mal sein

Aber ich arbeite dran

Verfasst am: 04.07.2012, 14:58
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4552 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Siam,

was du in deinem Tagebuch schreibst liest sich sehr gut. Ich glaube du hast das schlimmste bald überstanden. Jetzt heißt es nur nicht leichtsinnig zu werden und immer wachsam zu bleiben.
Gut finde ich wie du die Situation im Biergarten gemeistert hast. Das mit dem frischen Rauch geht übrigens mir nach 7 Monaten auch noch so dass ich den Geruch irgendwie angenehm und würzig empfinde ohne selbst rauchen zu wollen.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 04.07.2012, 22:57
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="Dietmar"]
Hallo Siam,
was du in deinem Tagebuch schreibst liest sich sehr gut. Ich glaube du hast das schlimmste bald überstanden.

Echt ?????

Jetzt heißt es nur nicht leichtsinnig zu werden und immer wachsam zu bleiben.

Da hast du recht, aber ich geb mir große mühe

Gut finde ich wie du die Situation im Biergarten gemeistert hast. Das mit dem frischen Rauch geht übrigens mir nach 7 Monaten auch noch so dass ich den Geruch irgendwie angenehm und würzig empfinde ohne selbst rauchen zu wollen.

dann brauch ich mich nicht wie ein Idiot zu fühlen? Anderen geht es auch so, wie tröstlich

Danke für´s feedback Dietmar, ....alles wird gut

Verfasst am: 05.07.2012, 14:16
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Siam

Toll, wie eisern und tapfer du immer weiter gehst auf deinem Rauchfreiweg!
Genau so und nur so kann es gehen. Einen Tag nach dem anderen durchhalten,
abhaken, weitermachen Bald hast du weitere 10 Tage und dann sind es schon 20.....
Und ganz schnell sind's dann 30 und so weiter....

Dann ist es eines Tages nicht mehr nur Kampf und Mühe, sondern dann wirst du froh sein und dich
gut fühlen und die sonderbaren Begleiterscheinungen werden verschwinden, und du bist einfach nur glücklich,dass du dich dazu entschlossen hast, aufzuhören...
....sagt eine alte, erfahrene Nichtmehrraucherin

LG Nati

Verfasst am: 08.07.2012, 09:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

...und heute müssten die 20 Tage geschafft sein...richtig?

Also jetzt nicht mehr nachlassen und egal was kommt....weiter durchhalten, Siam!

Du schaffst das!

LG Nati

Verfasst am: 08.07.2012, 09:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

...hab mich wohl total verzählt... ????

Wie auch immer - weitermachen!!!

Verfasst am: 10.07.2012, 11:59
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

*lol*

JAWOLL Natifo, !!! habe Deinen Befehl gehört und mache weiter egal, ob Du Dich verzählst oder nicht !

Verfasst am: 12.07.2012, 13:33
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Siam"]
.... auch wenn diese Momente immer noch kommen, und ich das Gefühl habe, jetzt könnt ich……
Ich glaube, dass ist so wie mit dem Alkohol. Man bleibt immer Raucher, auch wenn man es aufgibt und wahrscheinlich ist man auch immer gefärdet.

[/quote]

Ja, das ist wohl so

Wenn mein Mann raucht und ich das rieche, könnte ich mir sofort auch eine anstecken.
Ich habe dann große Lust zu rauchen. Der einzige Vorteil, den man als Austeiger hat ist, dass es einem nichts mehr ausmacht, es trotzdem zu lassen. Aber das sind die gefährlichen Momente, wenn man dann nachgibt und sich sagt: Ach....nur die eine! Die darf es für mich zumindest niemals geben, denn ich weiß, dann wäre ich sofort wieder Raucher.

Es stellt sich mir diese Frage auch gar nicht: Soll ich oder soll ich nicht? Ich weiß, niemals wieder, und das ist so
klar, dass ich daran auch keine Zweifel habe.

Sag mal, ich schreibe dir immer in diesen Fred, weil ich dir nicht in dein Tagebuch tipseln will. Oder willst du diesen Fred hier gar nicht mehr nutzen?

Bleibe weiter stark und stur!

LG Nati

Verfasst am: 12.09.2012, 23:19
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hallo, Siam!

Ich vermute sehr, dass Jutta erwachsen genug für dieses Forum ist;
leistungsmäßig ist mir diese erwachsene Frau über 1000 rauchfreie Tage überlegen
bzw. voraus!!! Sowas muss man erst mal hinkriegen!!!!!

Die kilometerlangen Beitraege könnte man ja noch akribisch in Zentimeter abmessen,
wenn man eine Vorschriftslänge festlegen wollte?

Aber wer will denn sowas? Sich noch gegenseitig den Schreibstil vorzuschreiben???

Ich habe dieses tolle Forum und natürlich auch Juttas Beitraege immer mit Interesse verfolgt
und noch keine einzige Blase an den Fingern
oder an den Füßen davon gekriegt.

Es geht doch wirklich auch etwas netter !

Viele Grüße
Jürgen

Verfasst am: 23.09.2012, 22:28
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hätte ich gewusst, das meine Meinungsäußerung einen kleinen Aufruhr verursacht, hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt, sondern eine geraucht.

Das dies hier im Forum nicht erwünscht ist, ich meine nicht das Rauchen, sondern die freie Meinungsäußerung konnte ich ja nicht wissen. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht so, sondern ich bin da vielleicht lediglich auf ein Forumsmitglied gestoßen, die Kritik nicht verträgt und dann beleidigend zurückschießt. Jedenfalls fand ich dass Du Dich in Deiner Antwort ziemlich im Ton vergriffen hattest Jutta.
Aber macht ja nix, ich fand das nun nicht soooo wichtig, dass ich darauf antworten musste. Außerdem hattest Du ja genügend Unterstützung von Jürgen und nun auch noch von Stephanie, ich finde, dass muss reichen, somit erkläre ich den Fall für mich als erledigt.

Zusammenfassung :
1.Siam sagt Ihre Meinung
2. Jutta ist angepißt
3. Jürgen verteidigt Jutta und die Bildchen
4. Das rauchfrei Team hat Juttas Antwort genauso verstanden wie ich und hat gehandelt
5. Stepanie findet Deine Bildchen auch allerliebst[color=red] [Unfreundliche und vorwurfsvolle Bemerkungen wurden aufgrund des Verstoßes gegen die Netiquette vom rauchfrei-team entfernt.][/color]

Aber egal, bei uns im Rheinland sagt man : „Jeder Jeck ist anders“ Also......

VIVA LOS BILDCHEN !!!

Liebe Grüße Siam

P.S. ...und vor lauter Aufregung hat auser mue jeder vergessen, dass ich heute 100 Tage rauchfrei bin....Glückwünsche, auch mit Bildchen, werden auch morgen noch entgegengenommen. KAMELLE !!!