Nichtrauchende Gedanken

Verfasst am: 27.06.2012, 16:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.06.2012, 22:26
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Na dann auf ein Neues ....so oder so...

Welcome back und viel Glück DBB 1702

LG Siam

Verfasst am: 28.06.2012, 02:09
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo DBB,

zunächst einmal möchte ich dir herzlich zu 21 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Ist eine stolze Leistung, die du da erbracht hast. Vor allem auch bei deiner geschilderten Vorgeschichte.

OK, dein Einstieg ins Forum war nicht unbedingt der Knaller, aber ok, ist halt so gelaufen und das Thema ist durch. Jetzt hörst du dich ja doch entspannter an, nicht mehr so genervt. Daher habe ich jetzt auch den Mut gefasst, dir zu schreiben.

Aber sag mal, bist du wirklich bereits mit 13 Jahren in die Drogen- und Alkoholabhängigkeit gerutscht, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Entschuldige wenn ich so indiskret nachhake, aber für mich ist das schwer vorstellbar. Hast dann wirklich schon so einiges hinter dir gelassen, Hut ab. Umso mehr wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Rauchausstieg. Und ich hoffe, dass jetzt die Kehrtwende eintrifft, dass es nicht mehr von Tag zu Tag schwieriger sondern leichter wird. Aber vielleicht tut sich da ja etwas, wenn du jetzt sporteln kannst.

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 28.06.2012, 07:15
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey DBB Super, dass du dein eigenes Thema aufgemacht hast. Dann können wir den "Forumstroll" ja getrost
abhaken
Bist du eigentlich m oder f ? Ging glaube ich aus deinem Text nicht hervor.
Ich freue mich so für dich, dass du jetzt auch die letzte Sucht, die letzte Abhängigkeit hinter
dir lassen willst und ein ganz und gar suchtfreies Leben leben genießen willst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür.Egal, wie sich der Entzug grade für dich anfühlt:
Halte trotzdem durch!! Es wird nicht immer schwerer. Es wird vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt
für dich schwerer, aber das ändert sich wieder - garantiert!
Darum ist es jetzt ganz wichtig, stark und stur zu sein und nicht locker zu lassen.
Du hast schon irre viel geschafft, was die Sucht- und Drogenbekämpfung angeht... Du hast dir bewiesen,
dass du ganz viel Kraft aufbringen kannst und einen starken Willen hast.
Und so, wie du deine 10 km läufst, so selbstbewussst und sicher, so sicher wirst du auch das Rauchen
aus deinem Leben verbannen.
Ja...das wirst du!
LG Nati

Verfasst am: 28.06.2012, 08:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo, du Junge
Wenn du vielleicht auch einen persönlicheren Namen hättest, als DBB....
Wieso eigentlich"leider sehe ich auch so aus wie 26?"
Du weißt, dass man das, was man Kindern verspricht, nicht weniger ernst nehmen darf als
das, was man Erwachsenen verspricht....eher im Gegenteil!
Ich habe übrigens zwei Enkel in ungefähr diesem Alter...6 und 5
LG Nati

Verfasst am: 28.06.2012, 10:39
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Willkommen hier David,
ich gratuliere dir zu deinen rauchfreien Tagen:-))
Dein Eingangstext hat mir gut gefallen, es erinnerte mich an meine Angangszeiten zum Nicht mehr rauchen:-))

Du hast deinem Großen was versprochen, halte es dir immer vor Augen, wenn es Dich überfällt, halte dir vor Augen, wie stolz er auf dich sein wird, wenn du nie mehr rauchst.
Ich sehe immer wieder den Stolz meiner Kinder, das ich das geschafft habe, im übrigen meine große ist so alt wie Du:-))
Sie hat auch geraucht, du weißt was ich meine, ich konnte sie aber Gott sei Dank, mit einer kleinen List, wieder davon wegbringen.
Darum bin schon mal stolz auf Dich, das du diesen Kampf gewonnen hast, und den wirst du auch gewinnen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltekraft.

Ute

Verfasst am: 28.06.2012, 12:33
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo David
Ich wünschte, meine Enkel hätten die Gelegenheit, sich zu prügeln. Aber meine älteste Tochter ist Anfang des Jahres mit Mann und Töchterlein nach Costa Rica ausgewandert. Die beiden waren vor dem Umzug ein Herz und eine Seele (Mädchen und Junge). Aber da sie leider keine Geschwister sind, musste der Kleine hierbleiben und
mit bekümmertem Kinderseelchen zusehen, wie seine Freundin wegflog Er hat es immer noch nicht so ganz
verschmerzt und hat Sehnsucht nach ihr.
Lieb von dir, dass du uns (d)einen Namen genannt hast. So kann man dich doch besser ansprechen.
Dass du bei deiner Frau trotz der Trennung Halt und Verständnis findest, ist bemerkenswert und sicher
ganz hilfreich für dich. Und die Kinder - die sind doch das Beste, was dir passieren konnte, oder?
Ich arbeite viel mit Kindern - mache Kinderbetreuung und Töpferkurse für Kinder - und ich bin immer wieder
auf's Neue so begeistert von ihnen....
Dir wünsche ich einen weiteren, rauchfreien Tag und mögen noch viele, viele hinzukommen
Vielleicht hat dein Sohn ja Lust, einen speziellen PAPA-RAUCHT-NICHT-MEHR-KALENDER zu machen
lG Nati

Verfasst am: 28.06.2012, 15:36
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach du meine Güte....was hab ich denn da für'n Kauderwelsch geschrieben....
Da blickt ja kein Mensch durch....Das muss die Mittagsmüdigkeit gewesen sein. Wie gut,
dass Linda das nicht gelesen hat

Also.... ein Enkelkind - das Mädchen - ist mit Eltern in CR, der Junge - Sohn meiner mittleren Tochter -
ist hiergeblieben.

Verfasst am: 28.06.2012, 22:04
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo David,

willkommen bei uns Nichtmehrrauchern und herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen Rauchfreiheit.

Ich habe ja erst gedacht, dass ich etwas falsch verstanden habe. Mit 13 Jahen schon in die Drogen- und Alkoholabhängigkeit gerutscht, das war für mich unvorstellbar.
Aber Du hast die Drogen- und Alkoholsucht besiegt, da wirst Du diesen Entzug auch schaffen.
Du hast es Deinem Sohn versprochen und er wird dann bestimmt auch sehr stolz auf Dich sein.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 01.07.2012, 10:49
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4668 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Moin David
[color=red]1. Juli und du bist 25 Tage rauchfrei! Wie toll ist das denn!!![/color]
Und mir scheint, du kommst inzwischen viel besser zurecht und hast nicht mehr das Gefühl, es wird immer schlimmer?
Jedenfalls klingt das, was du schreibst bedeutend zuversichtlicher und positiver und du kannst sogar schon
anderen Neulingen hier Hilfestellung geben.
Das freut mich total für dich und ich drücke dir fest die Daumen, dass es weiter so gut vorwärts geht bei dir.
Einen schöne Sonntag für dich und denk immer dran:Rauchen ist völlig überflüssig!
LG Nati