rauchfrei-info.de in neuem Design

Verfasst am: 25.05.2012, 15:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ab nächster Woche kommt mehr Farbe ins Forumsleben! Freuen Sie sich auf ein freundlicheres und übersichtlicheres Design für das gesamte Infoportal http://www.rauchfrei-info.de. Wie bisher finden Sie alle hilfreichen Tipps und Informationen: Sie können sich schlau machen zum Thema (Nicht)rauchen, im Chat mit Gleichgesinnten diskutieren, im Forum Unterstützung finden und mit dem Ausstiegsprogramm sicher in ein rauchfreies Leben gehen. All diese Hilfen haben wir für Sie schöner „verpackt“ – denn schließlich wollen wir Ihnen den Rauchstopp so leicht und angenehm wie möglich machen. Vielleicht werden Sie es vermissen, Bilder hochladen zu können wie bisher, doch auch hier haben wir eine Alternative für Sie vorgesehen – dafür jedoch benötigen wir noch etwas Zeit.

Bei technischen und inhaltlichen Fragen können Sie sich gerne im Menüpunkt „Kontakt“ an uns wenden. Oder Sie fragen uns Admins gleich hier im Forum.

Viel Erfolg beim Rauchstopp und Spaß im Forum wünscht
Ihr rauchfrei-Team der BZgA

Verfasst am: 13.06.2012, 12:01
Isabella
Isabella
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Die neue Seite gefällt mir sehr gut, nicht mehr ganz so grün. Von mir aus könnte alles lila sein, diese Seite ist das Beste was mir je passiert ist. Seit dem 8.8.2011 bin ohne Qualm, und nicht einzigstes Mal rückfällig geworden. LG

Verfasst am: 16.06.2012, 11:57
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich habe diesen Beitrag jetzt einfach mal hierher kopiert:
[quote="DBB1702"]
Die ständigen Diskussionen in diesem Forum, wie toll doch das doch früher alles wahr, gehen mir mittlerweile wirklich auf die Nerven - zusammenhalt hin oder her. Das ich mir jetzt diesen Beitrag ausgesucht habe um mir Luft zu machen ist reiner Zufall, ich hätte jeden nehmen können. Neuankömmlinge, so wie ich, trauen sich nicht am Forum teilzunehmen. Ständig wird erzählt das dass alte Forum besser wahr, die Leute netter. Dieses Verhalten suggestiert manchen Menschen das sie nicht willkommen sind und nicht in die "tolle Familienbande" aufgenommen werden. Ich beobachte das schon längere Zeit, [Bemerkung wurde vom rauchfrei-Team entfernt, da gegen die "Netiquette" verstoßen wurde.] Manchen Usern geht es einzig darum sich mitzuteilen, der eigentliche Sinn wird aus den Augen verloren, hauptsache zu allem etwas gesagt ! Dies gilt auch für diesen Thread, im Grunde ganz nett - es nervt aber ungemein ... Ich würde mich gerne beteiligen, möchte mich aber nicht erstmal durch 100 000 Bildchen, Grüßen und selbst erstellten Grafiken klicken müssen. In meinen Augen findet hier kein Austausch statt, dieses Forum dient einigen nur zum Zeitvertreib !
[/quote]
Hallo "DBB1702"
Diskussionen sind wichtig und Grundlage jeder Verständigung! Ich habe nicht den Eindruck, dass wir
die Neueinsteiger hier im Forum vergraulen oder ihnen mit Ablehnung begegnen. Im Gegenteil: Wenn du genauer liest, wirst du feststellen, dass insbesondere die Neuen mit viel Engagement und Freundlichkeit empfangen
werden.
Immer geht und ging es primär um die Unterstützung beim Rauchausstieg. Dass sich aber im Laufe von Wochen, Monaten, ja sogar Jahren bei einigen hier eine freundschaftliche Verbundenheit entwickelt hat, die sich in Glückwünschen, persönlichen Krankenberichten, sehr privaten Mitteilungen und eben auch im Posten von
Bildern geäußert hat - das willst du doch nicht ernsthaft jemandem verübeln.
Was ist so schlimm daran, sich hier mitteilen zu wollen?
Nie wurden deswegen aber Rat- und Beistandsuchende vernachlässigt!
Deine Kritik finde ich in dieser Art und Weise und in diesem Ton wirklich nicht angebracht.
Man kann sich über alles auseinandersetzen - auch darüber, wie einzelne hier die Neugestaltung des Forums
bewerten.
Im Übrigen gab es auch immer wieder Ratsuchende, die keine Bilder verschickt haben und die haben wunderbar
mit den anderen harmoniert.
Es kommt eben immer darauf an, wo die eigene Toleranzgrenze liegt !
Also - herzlich willkommen hier im Forum und wenn du unsere Unterstützung brauchst, wirst du sie bekommen
und wir werden dir gerne bei deinem Rauchaustieg helfen und zur Seite stehen - so wie wir es bei allen
anderen auch tun und getan haben.
Vielleicht könntest du dich ja dazu entschließen, deine harten Worte (vor allem über Mophie) zu überdenken, denn
es ist alles ein wenig anders, als du es siehst. Zum Beispiel hat Mophie sich hier mit viel Engagement und
Hilfsbereitschaft eingebracht und uns PC- technisch oft genug auf die Sprünge geholfen
Erzähl uns von dir und deinem Rauchaustieg. Vielleicht können wir uns verstehen und verständigen
LG Nati

Verfasst am: 19.06.2012, 10:47
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Einhaltung der Forumsregeln hier im Forum achten müssen. Andererseits können wir nicht immer sofort reagieren, denn wir können die Inhalte nicht zu jeder Zeit überprüfen. Manches Mal gehen unseren Reaktionen interne Absprachen voraus, die Löschungen und Kommentare von uns verzögern.

In diesem Thread wurde teilweise die erste Regel der Forumsregeln verletzt („Vorwürfe und Beleidigungen haben im Rauchfrei-Forum nichts zu suchen.“). Daher mussten wir an diesen Stellen eingreifen.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-Info.de