Time to say goodbye

Verfasst am: 14.06.2012, 23:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2012, 13:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Aber - mophie - heißt es nicht auch: NIEMALS GEHT MAN SO GANZ....???
Linda, wir hatten uns hier so schön eingerichtet, gell? Selbst wenn man eigentlich gehen wollte, weil
andere Dinge vielleicht wichtiger wurden... gelang es einfach nicht weil wir so ein tolles Team waren.
Ich finde die Entwicklung hier auch sehr traurig und man kann das nicht einfach damit abtun, dass
es immer Leute gibt, die unzufrieden sind.
Es gab einen Stamm von Menschen hier, die sich - teilweise über JAHRE - um die Neuankömmlinge gekümmert
haben, sie begrüßt und ihnen ihre ersten Ängste genommen haben. Zu diesem "Stamm" gesellten sich nach und nach
weitere, die das ganze hier zusammenhielten und das Forum zu dem machten, was es war: Ein virtueller Ort, an dem
man voller Wärme, Verständnis und einer Engelsgeduld aufgenommen und "betreut" wurde.
Das war es, weshalb sich so viele Menschen hier so gut aufgehoben und wohl fühlten und sie den Ausstieg mutig und motiviert angegangen sind, teilweise immer und immer wieder neu durchgestartet sind und so viele es geschafft haben.
Und wenn ich sage, wir haben zusammen geweint und gelacht, dann ist das nicht banal, sondern genau das, was uns allen so gut getan hat.
Natürlich kann man im neuen Forum mit den uns hier verbliebenen Mitteln auch noch miteinander kommunizieren. Aber es ist auch etwas zerstört worden. Nämlich das was gewachsen ist im Laufe der Zeit und etwas sehr Verbindendes hatte. Und schwierige Dinge schaffen Menschen eben viel, viel besser in einem Umfeld, das
ihnen gut tut und in dem sie sich wohlfühlen!!
Das zu erkennen braucht es allerdings einiges an Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl....

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Mophie
Du hast deine Spuren hier hinterlassen...so wie auch Cappu... die einfach nicht mehr da ist...
Und ich fürchte, dabei wird es nicht bleiben...

LG Nati

Verfasst am: 15.06.2012, 18:13
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo mophie, Nati und Linda - Schatz,
ihr sprecht mir aus der Seele.

[u]Die Bzga hat nicht verstanden wie dieses Forum funktioniert[/u].

Ich hätte den Ausstieg ohne die emotionale Bindung an die LIEBEN hier nie geschafft.
Nie hätte ich Jutta, Angela und Ute schreiben wollen, das ich einen Rückfall hatte.
Hier in diesem neuen Outfit des Forums kann keine Nähe entstehen, schade.

Ich vermisse euch!

Selbst Frau Beate, die immer heimlich mit liest, regt sich auf.
Ich dachte irgendwann hört sie auch, mit Hilfe des Bzga- Forums, auf zu rauchen.

morphie schade, das du gehst!

Ich bin schon so lange rauchfrei, in ein neues Rauchfrei- Forum, ich weiß nicht.

Gerne hätte ich den Neuen noch zur Seite gestanden.

Vielleicht gehe ich in ein Garten- Forum oder so.

Traurige Grüße
Beate

Verfasst am: 15.06.2012, 19:35
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Ich kann mich Beate nur anschließen.

Wie wäre mein Ausstieg ohne die Unterstützung hier verlaufen ?
Es wäre wohl die Hölle gewesen.

Nach den ersten 6 Monaten Rauchfreiheit war ich 2 Wochen im Urlaub.
Als ich wieder zu hause war, da habe ich die Einträge von 14 Tagen gelesen.
Heute sind mir die Einträge von einem Tag zu viel.
Aber wahrscheinlich haben alle Mitarbeiter der BZgA noch einwandfreie Augen mit mehr als 100 % Sehkraft.
Nach fast 20 Jahren Bildschirmarbeit kann ich das von mir leider nicht behaupten. Ich habe mit den hellen Farben und der Unübersichtlichkeit Probleme.

Ich finde es auch sehr schade, dass man zu einem Jubiläum kein Bildchen mehr einfügen kann.
Mich haben die Glückwünsche mit Raketen, Luftballons und Blümchen immer motiviert únd angespornt.

Auch ich wollte allen, die mich so unterstützt haben, nie einen Rückfall eingestehen.

Das Forum in der jetzigen Form hätte mich bestimmt nicht angesprochen.
Ich habe mich leider schon aus dem Chat verabschiedet, da waren die Farben plötzlich auch so hell.
Dabei war ich immer gerne im Chat, da konnte kein Fernsehprogramm mithalten.

Einige können sich bestimmt noch an Dritte Mai erinnern, sie war damals auch in anderen Foren unterwegs.
Ich habe da mal reingeschaut, einfach furchtbar. Was war ich froh, dass ich hier gelandet bin.
Was bin ich froh, dass ich diesen Monat 15 Monate geschafft habe und nicht am Anfang stehe.
Das Forum in der jetzigen Form wäre mir wohl keine große Hilfe gewesen.

Ich war gerne hier im Forum und es tut mir leid, dass ich nicht mehr so oft hier sein kann.

Allen, die den Ausstieg wagen, wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Auch wenn es manchmal nicht leicht ist, es ist zu schaffen.
Mein Text ist hier wahrscheinlich nicht so passend, aber das Thema war gerade schön weit oben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.06.2012, 22:20
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Also.. nun bin ich auch im anderen Forum.. habe kiene lust alle zu verlieren wo ich da grad erst gelandet bin..

mophie ich bin all da
im nichtraucherforum see you,,
Elbengel

Verfasst am: 16.06.2012, 22:21
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

[quote="mophie"]
ich bin demnächst hier:
http://www.nichtraucher.de/memberzone/community.html
mal gucken, wielange das hier stehen bleibt
LG
[/quote]

ja ich bin auch schon da..

Verfasst am: 19.06.2012, 10:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

Die Forumsregeln bestimmen natürlich nicht nur den Umgang der Forumsmitglieder untereinander, sondern auch das Verhalten gegenüber den Admins. Daher mussten wir in diesem Thread Teile Ihrer Beiträge entfernen. Gerne können Sie Ihre positive und negative Meinung gegenüber dem Internetauftritt äußern, doch bleiben Sie dabei bitte sachlich.

Danke für Ihr Verständnis.

Schöne Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de