Rauchfrei seit 14.06.2011

Verfasst am: 14.09.2011, 19:45
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

hallo liebe Chrissi,
ja das hatte ich befürchtet und finde es jammerschade, freue mich allerdings, dass Du den Mut aufgebracht hast mir von Deinem Missgeschick zu berichten. So wie Du schreibst spielst Du ja immer noch mit dem Gedanken doch aufzuhören. Ganz ehrlich, ich möchte nicht mehr in mein altes Raucherleben zurück, auch wenn sich der Stinkstiefel auch heute noch manchmal meldet, zum Trost wirklich nur ganz kurz. Bin vor kurzem mit einem Firmenfahrzeug gefahren, alleine auf der Autobahn, wollte nach der Tankkarte suchen und was finde ich, eine angebrochene Zigarettenschachtel. Im selben Augenblick war mir aber klar, ich will nicht mehr.
Man hat als Nichtraucher wirklich nur Vorteile.
Das Sagt mein Elch:
[color=red]Piet hat am 15. März 2011 um 20:45 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 182 Tage 22 Stunden 55 Minuten 30 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 4.573 Zigaretten nicht geraucht, 1.203,42 Euro gespart
4 Gramm Nikotin und 46 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
15 Tage 21 Stunden 5 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.[/color]
Die Stückzahlen und Teer die erschrecken doch, oder???
Liebe Chrissi, ich habe diesen Schritt wirklich nicht bereut.
Melde Dich mal wieder.
LG
Piet

Verfasst am: 15.09.2011, 19:28
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Chrissi,
wie du ja lesen konntest habe ich das rauchen schon fast vergessen und wenn ich bei Dir so zwischen den Zeilen lese möchtest Du das auch, mach Dir keinen Stress, Du mußt es wollen, dann klappt das auch, ich erinnere mich immer wieder an das Gedicht das Du Deinem allerliebsten Vater schriebst, wie Du an seiner letzten Ruhestätte ausgeharrt hast, ich denke das würde Dir bei einem neuen Ausstieg ungemein helfen und denke an die Vorteile des nicht rauchens, die hier so oft beschrieben werden, wenn Du soweit bist nehme ich Dich gerne in meine Arme.
LG
Piet

Verfasst am: 28.03.2012, 19:16
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Chrissi,

Linda war ja schon mal so nett und Deine alten Seiten vorgeholt. Natürlich stehe ich zu meinem Wort und nimm Dich in meine Arme. Es hat sich einiges getan in der Vergangenheit. Ich freue mich riesig, dass Du wieder dabei sein willst, ich erinnerte mich gleich an Deinen Brief. Dein neuer Freund wird sich auch freuen, wenn Frauchen nicht mehr so komisch riecht.
Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten, mein Führerschein bin ich seit Februar los, 1,14 Promille führen zu Fahrverbot, Routinekontrolle und Frau Piet saß nüchtern daneben obwohl sie fahren wollte aber der blöde Piet meinte sie hätte auch getrunken. Danach ging Frau Piet zu einer Routine OP ins Krankenhaus so übliche Frauengeschichten, was passiert, man durchsticht Ihre Blase und man macht einen Kaiserschnitt nur ohne Kind. Inzwischen ist aber alles wieder im grünen Bereich, die Blase ist dicht und funktioniert, keine bösartigen Gewächse entdeckt. Da gab es eine Zeit wo ich richtig Angst hatte mich holt die Vergangenheit ein.
Fahre nun täglich mit dem Fahrrad ca 5,5 Km zur Arbeit, tut richtig gut und freue mich dass ich den Scheiß endlich los habe.
Nun wünsche ich Dir einen guten Start für den Ausstieg Du hast mit Linda und Silvia 2 sehr sympathische Mitstreiterin, Ihr könnt Euch gegenseitig ermutigen, kann nur sagen es lohnt sich echt.
LG
Piet

Verfasst am: 29.03.2012, 15:55
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Chrissi

[img]http://img15.dreamies.de/img/998/b/yuusz97f497.gif[/img][img]http://img15.dreamies.de/img/998/b/yuusz97f497.gif[/img][img]http://img15.dreamies.de/img/998/b/yuusz97f497.gif[/img]

na da freue ich mich das Du wieder startest !Ab Montag geht es los?

[color=red]Dein Glückskäfer [/color]

[img]http://img23.dreamies.de/img/92/b/9498aiaypfo.gif[/img][img]http://img21.dreamies.de/img/819/b/92v1klekps7.gif[/img]

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und Du schaffst das!!!

Liebe rauchfreie Grüße Biggi

Verfasst am: 03.04.2012, 08:46
Chriss66
Chriss66
Dabei seit: 28. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Oh ihr Lieben, lieben Schreiberlinge,
war zunächst seit Do nicht mehr im Netz und war gestern ganz enttäuscht, dass ich keine Antwort habe und habe gedacht, ihr wollt mit mir nichts mehr zu tun haben, da ich soooooo schwach bin und dem Stinker ein weiteres Jahr Narrenfreiheit geschenkt habe, heule, heule. Aber ich war auch beim einloggen zu "blöd", habe mein altes Thema nicht gefunden und wusste mein Passwort irgendwie nicht mehr. Musste mich daher erneut anmelden. Um so mehr freut es mich, dass ich heute eure Nachrichten in meinem alten Thema gesehen habe und ihr mich nicht vergessen habt. Hat mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, obwohl ich heute sehr traurig bin, habe vorhin erfahren, dass meine Kollegin in der Nacht ein geplatztes Hirnanarisma hat und gerade notoperiert wird. Ich sage euch, genießt jeden Tag eures Lebens und seit einmal am Tag richtig fröhlich, albern und ein wenig kindlich, scheiß drauf, was andere Leute denken. Ich jedenfalls gebe mir dabei nach wie vor alle Mühe, leider bisher wieder mit Stinker. Aber gestern habe ich meinen Elch früh erneut eingestellt (er sagte gestern 4399 Zig. nicht geraucht, ja ja wenn und hätte und aber) und tatsache habe ich den Montag ohne:evil überstanden und den Dienstag ohne begonnen. Immerhin!! Liebe liebe Grüße an euch, ich bin wieder dabei.

Verfasst am: 03.04.2012, 18:03
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo meine liebe Chrissi,

schön, dass Du wieder dabei bist und schon wieder 2 Tage rauchfrei, super. Habe mich natürlich mal bei Deinen neuen Beiträgen durchgelesen, da schreibst Du oft von hoffen, hoffe nicht Mädel, sondern ziehe das Ding durch. Natürlich ist es am Anfang schwer, aber mit jedem Tag an dem Du nicht geraucht hast geht es besser. Den Vergleich den Du bei Linda beschrieben hast mit der Trennung klingt zwar im Augenblick hart, in Wirklichkeit trifft es aber den Nagel auf den Kopf, ja wir glauben fälschlicherweise wir könnten ohne den Stinkstiefel nicht leben, wissen aber, dass wir nicht bis zum Nimmerleinstag rauchen wollen. Was tun wir, wir verschieben es einfach, so wie ein Brief den wir eigentlich beantworten sollten und tun es nicht.
Mir persönlich geht es inzwischen ganz gut ohne, es kommt immer wieder mal vor dass es zwickt, aber es ist gleich auch wieder vorbei. Dein Tipp mit dem E-Bike ist gut gemeint, habe so ein Ding mal Probe gefahren, aber mir fehlt dabei die Anstrengung, möchte ja schließlich auch ein paar Kalorien verbrennen und meine Lunge spüren was ich ihr 46 Jahre zugemutet habe. Wichtig ist mir dass es Frau Piet wieder gut geht, habe sie noch nie so traurig erlebt wie nach dieser OP, zum Glück ist alles gut gegangen. Mit meinem Führerscheinentzug ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, warte es gelassen ab, meinem Chef hatte ich vorgeschlagen er könne mich entlassen, wollte er aber nicht. Wäre selbst nicht ganz abgeneigt, schließlich werde ich ja nicht jünger und wer weis wie viele Jährchen mich die Dummheit mit der Qualmerei gekostet haben. Spätestens wenn Frau Piet in Ruhestand geht werde ich auch aussteigen.
Also meine liebe Chrissi, jetzt habe ich Dir genügend handfeste Argumente aufgelistet warum rauchen scheiße ist.
LG
Piet

Verfasst am: 03.04.2012, 19:12
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Chrissi

ich finde es toll das Du wieder hier bist!!!Und ich glaub es gibt keine
hoffnungslosen Fälle!!!!Es ist diese sche.....Sucht die immer wieder Menschen
veranlassen schwach zu werden!Es ist nicht einfach aufzuhören Aber liebe
Chrissi auch "Du schaffst Das"!!!!!! Und wenn du Hilfe brauchst wir sind alle da,
schreie ganz laut Und richtig toll ist es doch das Linda und Silvi auch
neu gestartet sind!!!!

[img]http://img25.dreamies.de/img/195/b/uk0mpnisqw0.jpg[/img]

Ganz liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 05.04.2012, 07:45
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Chrissi
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, bist du genau um die Zeit wieder rückfällig
geworden, als ich ins Forum kam. Da haben wir uns letztes Jahr ganz knapp verpasst.

Toll, dass du es wieder schaffen willst. Ich drücke dir die Daumen!
Du packst das diesmal ganz bestimmt. Glaube fest an dich und kämpfe:!:
Es lohnt sich, denn nicht rauchen bringt nur Vorteile:!:

LG Nati

Verfasst am: 06.04.2012, 12:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Chrissi

wie geht es Dir?????Alles ok?????

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/87/016.jpg[/img]

[color=purple]bitte melden!!!![/color]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 07.04.2012, 20:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]HALLO CHRISSI !!!!!![/color]

[color=purple]Ich höre Dein Piep nicht!!! [/color]

[img]http://img1.dreamies.de/img/743/b/5myh41uh0ab.gif[/img]

[color=purple]ich hoffe Dir geht es gut?!!!!![/color]

[img]http://img25.dreamies.de/img/463/b/pn5m0rywvdg.gif[/img]