Ich stelle mich mal vor

Verfasst am: 20.03.2012, 11:15
Yvylotta123
Yvylotta123
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo,
dann stelle ich mich auch einmal kurz vor:
Ich bin Yvonne, rauche seit ca. 17 Jahren.... war aber schon mein ganzes Leben lang Passivraucher.
Ich habe schon einige Versuche gestartet, mit dem Rauchen aufzuhören, bin aber immer wieder gescheitert. So ein wenig Angst habe ich ja davor.
Die absolute Motivation ist jetzt einfach: Rauchen passt in keinster Weise mehr zu mir, meinem Leben und meinen Freunden. Ich bin die einzige, die noch raucht, ich mache seit 9 Monaten viel Sport... und in dem Kreis ist es mir sogar unangenem, sogar peinlich, dass ich rauche. Ich achte stark auf meine Ernährung, trinke keinen Alkohol... nur dieser blöde Glimmstengel ist noch da. Ich will ihn nicht mehr haben. Punkt.
Mein Ausstiegstag ist der 22.03.2012....
Viele Grüße
Yvonne

Verfasst am: 20.03.2012, 14:46
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4816 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Yvonne,
herzlich Willkommen hier im Forum, hier bist richtig, denn Du „willst“ aufhören und wenn wir das wollen, gelingt es auch.
Wünsche Dir einen guten Start.

LG
Piet

Verfasst am: 20.03.2012, 18:26
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Yvonne

herzlich willkommen hier!Hier bist Du gut
aufgehoben
Hast Du Dich schon gut vorbereitet?
Drücke Dir für Donnerstag feste die Daumen!
Es ist zu schaffen!
GLG
Ulla

Verfasst am: 20.03.2012, 20:54
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Yvonne,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine gute Entscheidung.
Und hier bist Du genau richtig.
Das Lesen hier hat mir sehr geholfen.
Ich war die einzige Nichtmehraucherin unter vielen Rauchern.