Ich stelle mich mal vor

Verfasst am: 20.03.2012, 11:15
Yvylotta123
Yvylotta123
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo,
dann stelle ich mich auch einmal kurz vor:
Ich bin Yvonne, rauche seit ca. 17 Jahren.... war aber schon mein ganzes Leben lang Passivraucher.
Ich habe schon einige Versuche gestartet, mit dem Rauchen aufzuhören, bin aber immer wieder gescheitert. So ein wenig Angst habe ich ja davor.
Die absolute Motivation ist jetzt einfach: Rauchen passt in keinster Weise mehr zu mir, meinem Leben und meinen Freunden. Ich bin die einzige, die noch raucht, ich mache seit 9 Monaten viel Sport... und in dem Kreis ist es mir sogar unangenem, sogar peinlich, dass ich rauche. Ich achte stark auf meine Ernährung, trinke keinen Alkohol... nur dieser blöde Glimmstengel ist noch da. Ich will ihn nicht mehr haben. Punkt.
Mein Ausstiegstag ist der 22.03.2012....
Viele Grüße
Yvonne

Verfasst am: 20.03.2012, 14:46
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4816 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Yvonne,
herzlich Willkommen hier im Forum, hier bist richtig, denn Du „willst“ aufhören und wenn wir das wollen, gelingt es auch.
Wünsche Dir einen guten Start.

LG
Piet

Verfasst am: 20.03.2012, 18:26
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Yvonne

herzlich willkommen hier!Hier bist Du gut
aufgehoben
Hast Du Dich schon gut vorbereitet?
Drücke Dir für Donnerstag feste die Daumen!
Es ist zu schaffen!
GLG
Ulla

Verfasst am: 20.03.2012, 20:54
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Yvonne,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine gute Entscheidung.
Und hier bist Du genau richtig.
Das Lesen hier hat mir sehr geholfen.
Ich war die einzige Nichtmehraucherin unter vielen Rauchern.
Da war es nicht immer leicht, standhaft zu bleiben.
Heute bin ich froh, dass ich hier gelandet bin und Hilfe gefunden habe.

Auch Du wirst hier Hilfe bekommen, wenn Du sie brauchst.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 21.03.2012, 07:12
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/511/463.png[/img]

und vergiß nicht: [color=red]Die erste Zigarette des heutigen Tages wird nicht graucht![/color]

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 21.03.2012, 08:51
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Yvonne,

auch von mir ein [color=red]HERZLICHES WILLKOMMEN!!![/color]

Deine Gründe klingen für mich ziemlich wasserfest Denn es ist wirklich sehr unangenehm, der einzige Raucher zu sein. Dadurch wird einem erst klar, dass es sich beim Rauchen um nichts weiter als eine SUCHT handelt.
Du hast eine gute Motivation, du wirst es schaffen!!

Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen

Alles Liebe,
Ela

Verfasst am: 21.03.2012, 21:02
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Yvonne,

Dein Beitrag klingt so entschlossen und stark, dass ich denke, Du bist felsenfest davon überzeugt, es nun zu schaffen! Und diese Überzeugung ist das einzige, was man braucht, vor allem in den ersten Tagen. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen für mörgen!

LG, Tata

Verfasst am: 21.03.2012, 23:13
Yvylotta123
Yvylotta123
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo

Lieben Dank für die netten Grüße und die Glückwünsche incl. Daumendrücken.
Den ganzen Tag denke ich heute schon: Es ist dein letzter Tag als Raucher!

Heute im Sportstudio, ich komme an und begrüße die Trainerin und die rste Frage mit ungläubigen Blick "Hast du geraucht" (wie gesagt, die wissen das dort nicht... PEINLICHE SITUATION.

Dann zu meiner Mum ihren Geburstag feiern... da zum Rauchen in das Badezimmer bei offenem Fenster verbannt - SUPER TOLL DORT -
und von dort zum Essen gegangen und dann der erste Gedanke nach dem Essen... Jetzt eine RAUCHEN.... und schon wieder alleine draußen gestanden vor dem Restaurant....

Ich habe mich die letzten Tage extrem beobachtet, und das einzige was ich feststellen konnte war: Rauchen isoliert.... zumindest mich.

Vor Morgen habe ich Angst... nicht vor dem nicht rauchen sondern vor all den kleinen "Teufelchen" die mir den Entschluss streitig machen wollen.

Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass ich es schaffe.

Liebe Grüße
Yvonne

Verfasst am: 22.03.2012, 06:39
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Yvonne, nicht wünschen, nicht versuchen!

Tu es, lass die erste Zigarete des Tages ungeraucht!

Du schaffst es - Cappu

Verfasst am: 22.03.2012, 13:01
Yvylotta123
Yvylotta123
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

So, der erste Tag ist da

Und ich habe festgestellt: Man kann tatsächlich Kaffee ohne Zigarette genießen... und Gassie mit Hundi ist auch viel schöner ohne Glimmstengel.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass man sofort riecht, wenn jemand in der Nähe raucht.... ist mir bisher noch nie bewußt geworden bzw. habe ich das noch nie wahr genommen....

Heute Nachmittag gehe ich mit einer Freundin Inliner fahren.... sie ist Nichtraucherin und hat sich das ausgedacht, um mich am ersten Tag zu unterstützen. Eine schöne Strecke am Wasser wo ich sonst nicht hinkomme, da ich kein Auto habe.

Bis jetzt geht der Tag ganz gut. Ich bleibe gespannt.

Liebe Grüße
Yvonne