Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 18.03.2012, 09:46
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Nati,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img15.dreamies.de/img/772/b/94blffhrj1w.gif[/img][/url]

[color=red]zu 222 Tagen Rauchfreiheit.[/color]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 18.03.2012, 10:17
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen,liebe Nati

[color=red]2 2 2 T A G E [/color]rauchfrei

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen
[center][url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/379/b/oo6jc3g55kt.gif[/img][/url]
[url=http://www.dreamies.de]dreamies.de[/url][/center]

Nati, mach Dir nen schönen Tag!!!!!
[center][url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/791/b/dwp27wfig0j.gif[/img][/url]
[url=http://www.dreamies.de]dreamies.de[/url][/center]
GLG
Ulla

Verfasst am: 19.03.2012, 06:39
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Guten Morgen, nati.

Das, was ich gestern antwortete, meinte ich schon so. Ich nehme es dir nicht krumm.
Auch wenn ich mich hier vor niemandem rechtfertigen muss, denke ich doch, dass du das nochmal wissen solltest. Die Löschung des Themas hat nichts mit deinem Kommentar zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich mich abschließend neu orientieren muss. In dem Thema stehen mir zu viele Erinnerungen, die ich einfach nicht mehr hier haben will. Was meine Worte von gestern angeht, so wird wohl jeder Mensch, der ab und zu mal so richtig fühlt nach vollziehen können, dass man in gewissen Situationen einfach keinen Kopf dafür hat, jedes Wort in Blumen zu packen. Es war dennoch im Kern vollkommen so gemeint. Ich bin dir nicht böse und ich schreibe es deshalb irgendwo hin, um es zu verarbeiten. Und es hatte auch mit dem Rauchen zu tun, denn ich war ein paar Mal kurz davor, dann doch zum Glimmstengel zu greifen. Es musste einfach irgendwo raus und ich denke, dafür ist das Forum hier da. Gestern hab ich das mit dem "anonym" und "kennt man sich nicht persönlich" geschrieben, weil ich hier zumindest für die Leser "anonym" bin. Außer meinem Vornamen und Alter weiß hier ja niemand großartig irgendwas. Und aus diesem Grunde kann man gewisse Dinge hier auch schreiben, ohne draußen auf der Straße das Gesicht zu verlieren. So wars gemeint. Ich hoffe, es kommt jetzt besser an. Ich verkneife mir weitere emotionale Kommentierungen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Die, mit denen ich recht regelmäßig in Kontakt stehe, wissen in der Regel jetzt über meine Situation Bescheid und dass ich mich zurück ziehe ist einfach eine Bewältigungsstrategie, denn seit gestern Nachmittag artet diese Gefühlssache in Psychoterror aus und ich bin mir sicher, dass mir hier damit keiner helfen kann bzw. mein "persönliches Schicksal" hier auch einfach nichts mehr zu suchen hat, weil es ein Nichtmehrraucher-Forum ist und keine "Aufarbeitungstherapie". ;)

Davon abgesehen möchte ich dir auch zu 222 rauchfreien Tagen gratulieren und wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ich melde mich ganz sicher wieder und werde dann auch ein neues Thema eröffnen (so zum neuen Lebensabschnitt. =) Habe den Beitrag jetzt nochmal um Längen editiert, weil es ja doch alles total falsch rüber kommt, wie wir gestern festgestellt haben.

Grüße
Steff

Verfasst am: 19.03.2012, 12:22
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Das Ganze hat mich mal wieder nachdenklich gemacht
und ich bin zu dem Schluss gekommen, es Trollblume
gleich zu tun und mich um meine realen Menschen
und um meine Probleme zu kümmern.

Ich hab's ja immer mal wieder probiert, konnte aber dann
durch das viele Lesen hier doch den Absprung nicht schaffen.

Es geht hier zwar zunächst einmal um virtuelle Geschichten,
Berichte und Schicksale, mitgelitten und gebangt habe ich
jedoch ganz real.

Nun benötige ich meine Energie für meine Familie und mich.

Danke an euch alle, die ihr immer da wart und euch Zeit genommen habt!

Es war ja zeitweise sehr lustig mit euch und in dieser Zeit habt
ihr mir über manche trübe Stimmung hinweggeholfen.
Ohne euch alle...Angela, Beate, Biggi, Jutta, Linda, Renate, Silvia, Ute, Ulla, Piet
hoffe, ich habe niemand vergessen, hätte ich es nicht geschafft mit dem Ausstieg.
Die "Begegnung" mit Trollblume war eine besondere und ich möchte sie
nicht missen.
Vielleicht sollte man hier wirklich gehen, bevor man sich emotional
zu stark einbringt...

Bleibt alle schön rauchfrei, denn das war und ist unser aller Ziel....

LG Nati

Verfasst am: 19.03.2012, 15:59
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[quote="Linda36"]
Hallo liebe Nati,

auch wenn ich`s hab kommen sehen, nicht erst gestern, sondern schon seit einiger Zeit, kann ich nur eins sagen:sehr, sehr schade und ein wirklicher Verlust für das Forum, solltest du bei deiner Entscheidung bleiben! Bitte, tu`s nicht Nati!

Wir sind doch alle erwachsen und können sehr gut unterscheiden zwischen unserem realen und diesem virtuellen Leben hier! Und bei weitem nicht alles, was in so manchen endlosen Geschichten und Texten hier geschrieben wird, nehme ich für bare Münze! Manche müssen vielleicht einfach mal ihren ganzen privaten Frust rauslassen, weil sonst grad niemand da ist, der zuhört! Aber man muss es doch deshalb nicht kommentieren oder es sich gar zu Herzen nehmen! Ich hole dann einfach mal tief Luft und denke mir meinen Teil...........! Den meisten hier geht es wirklich nur um den Rauchstopp und das ist schwer genug! Und da zitiere ich dich mal, weil ich die Stelle grad nicht finde: "Die Neuen brauchen uns doch.........", hast du kürzlich geschrieben und wie recht du hast!!!
Ja, wir hatten schon viel Spaß miteinander und ich weiß, daß dich die Sache mit Trollblume ziemlich mitnimmt! Aber ob die wollen würde, dass du hier verschwindest?? Ich glaube nicht Nati! Du warst nämlich ein großes Vorbild für sie ........ und für andere und trotz allem auch für mich, obwohl ich wieder.........! Aber ich bin noch nicht fertig mit dem Thema!

[color=red]Nati, denk nochmal drüber nach, guck mal, die Cappu zum Beispiel, wie die ohne viel Lamenti ihr Ding durchzieht[/color] und dabei auch noch gute Laune verbreitet, macht Spaß dort zu lesen, aber Unterstützung braucht sie sicher auch noch....!

Nimm dir nicht alles so zu Herzen, es ist auch viel heisse Luft dabei!

Bitte bleib bei uns Nati!

Hier, ich hab auch noch was für dich:[img]http://img24.dreamies.de/img/158/b/s2vqyv7hlwy.gif[/img] Lg. Linda

[/quote]

[url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d045.gif[/img][/url] Das glaube ich jetzt nicht, Nati! Du kannst doch nicht einfach so gehen.
Ich bin zwar erst kurz hier, aber irgendwie ....... Naja, irgendwie bist du mir ans Herz gewachsen!
[url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d045.gif[/img][/url]

Überlege es dir doch noch einmal, auch die virtuellen Menschen sind reale Menschen, nur nich eben sichtbar!
Und Vieles ist -ich denke das Meiste- ist nicht Geschichte sondern real was hier getippselt wird!
Eines weiß ich ganz gewiss, [color=red]ich bin REAL[/color]!

Jetzt Knuddel ich dich einfach mal [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a025.gif[/img][/url] in der Hoffnung du überlegst dir deine Entscheidung noch einmal
und bleibst mir und vielen anderen hier erhalten!
[url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img][/url] BÜÜÜÜÜTTTE [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img][/url]

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 19.03.2012, 16:29
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Nati,
tue es nicht, ich würde dich sehr vermissen!

Ich bin auch REAL, ich bin die Beate!

Die neuen Aussteiger brauchen doch Vorbilder wie dich, damit sie sehen, das man es schaffen kann.

Überleg es dir, bitte!

[color=red]Silvia, Linda und Nati weg, wie schrecklich![/color]

Liebe Grüße
deine echte Nichtmehrraucher Freundin
Beate

Verfasst am: 19.03.2012, 16:31
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]BITTE,BITTE,BITTE liebe Nati bleibe bei uns!!!!!

Du gehörst doch zu uns!!!!!!Bitte überlege es Dir

nochmal!
[/color]


[img]http://img22.dreamies.de/img/981/b/f1s7h7ig2qw.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 19.03.2012, 16:41
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo nati!

Du weißt, dass mir nichts ferner liegt, als dich dazu zu bewegen, dass du alles stehen und liegen lässt. Du bist eine der Personen, die hier sehr viel präventiv und hilfreich mitgewirkt haben und nicht zuletzt habe auch ich dir einen ganzen Teil meiner Rauchfreiheit zu verdanken. Ich mochte dich und mag dich immernoch. Ich hoffe, du weißt das. Ich fände es sehr schade, dich als Stütze im Forum verloren zu wissen.

Solltest du dich also aufgrund meiner Reaktion veranlasst fühlen, deine Entscheidung zu treffen, möchte ich mich für die Ausdrucksweise entschuldigen. An den Absichten ändert die aber nichts, denn ich hatte zu keiner Zeit böse Absichten. Schon gar nicht dir gegenüber.

Solltest du gehen, wünsche ich dir alles Gute für dich und deine Familie (inklusive der 3 Töchter) und kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen.

Grüße
Steff

Verfasst am: 19.03.2012, 18:43
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Liebe Nati, Du kannst hier
nicht so einfach verschwinden, wir brauchen
Dich hier noch!
Du hilfst uns allen und wir sind doch
so ne tolle Truppe, auch wenn wir uns nicht sehen...
Aber vielleicht klappt das ja auch mal????
Bitte bleib hier!!!!!
[center][url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/677/b/50nsiclu969.gif[/img][/url]
[url=http://www.dreamies.de]dreamies.de[/url][/center]
Ich drück Dich mal ganz feste
Schönen Abend noch
GLG
Ulla

Verfasst am: 20.03.2012, 07:28
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[color=red] Guten Morgen Nati![/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/188/b/phbozrwn6at.jpg[/img][/url]

[[color=blue]Internette luftanhaltende Grüße Cappu[/color]