Harry03 - seit 10 Tagen dabei

Verfasst am: 27.02.2012, 21:01
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hey Harry,

schlecht einschlafen kann man auch als Raucher ab und zu. Das kommt auch darauf an, ob und was dir durch den Kopf geht. Energieschübe sind wohl beim Rauchausstieg auch nicht selten. Falls du aber dennoch "mental erschöpft" bist und dich nach Schlaf sehnst, dann sollte ein Hopfen- oder Beruhigungstee die nötige Ruhe einkehren lassen.

Ich schlafe zur Zeit wie ein Sack, habe aber auch noch wesentlich weniger rauchfreie Tage. ;)

Gruß
Steff

Verfasst am: 02.03.2012, 16:49
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

55 Tage nicht geraucht
222 Euro gespart
888 Zigaretten nicht geraucht

Zeigt mein Elch - und ich fand, dass das sich gut ansehen läßt - deshalb schreib ich es mal hier rein.............

Nachwievor bleibe ich von größeren Qualen des Nichtmehrrauches verschont....

Sicherlich - ich bin noch nicht über den Berg - werde ich wohl nie sein ... mach mir da auch nix vor - ich bin "trockener" Raucher........... irgendwann, unverhofft werden die Situationen kommen, auf die ich mich nicht vorbereiten kann, dann wird es sich zeigen, ob ich standhaft bleiben kann....... darüber will ich mir aber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen - "ungelegte Eier" und so.....

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Harald

"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt."

Verfasst am: 02.03.2012, 17:35
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Lieber Arald,

kannst du mir nischt etwas von dir schicken?

Falsche Baustelle...

Schön, dass es dir gut geht. Glückwunsch zur 5. Schnappszahl. Du hältst das sehr souverän und vorbildhaft durch. Bleib weiterhin auf diesem Pfad und lebe einfach den Tag. Wozu auch Gedanken machen, wenn das Leben dich einholt? :-) Da nimmt man es am besten so wie es kommt und genießt das Schöne!

Gruß
Steff

Verfasst am: 11.03.2012, 12:55
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

"Worte zum Sonntag"

Nachwievor habe ich große Freude darn, hier im Forum "spazieren" zu gehn........

Von mir gibts heute nicht viel zu berichten.. immer noch rauchfrei...

War am Freitagabend auf`m Sportplatz danach in der Kneipe zum Bundesligaspiel - keine größeren Probleme mit dem Nichtmehrrauchen. Ab und an waren die Dinger in meinem Kopf... kein Akt dagengen anzukommen..... (Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig)

Das einzig Negative war, dass meine Kleider gerochen haben - bäääääääää

MIR GEHTS GUT
MEINER FAMILIE GEHTS GUT
ICH BIN ZUR ZEIT SEHR ZUFRIEDEN

Ich wünsch euch allen von Herzen alles Gute für die kommende Woche................

Harald

Verfasst am: 11.03.2012, 19:50
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Deine "Worte zum Sonntag" gehen ja runter wie Öl...

LIEST SICH WIRKLICH TOLL, WAS DU SCHREIBST!
WEITER SO
UND IMMER WIEDER VIEL FREUDE

LG Nati

[img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1331397450_1508.png[/img]

Verfasst am: 11.03.2012, 20:13
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hey Harald,

ich tröste mich damit, dass es mir irgendwann gefälligst auch so gut gehen soll. *G* Aber das tut es zeitweise jetzt schon. Ich hatte auch am Wochenende meinen Spaß und meine Erholung und gerade mal eine oder zwei Stunden heute, die stimmungsmäßig nicht so schön sind. Aber welcher Mensch ist schon immer gut drauf und wo steht, dass mit dem Rauchstopp der Himmel voller Geigen hängt? ^^

Genießen jeden Tag. Weil wir verstanden haben, dass wir nur dieses eine Leben haben, sind wir hier.

Gruß
Steff

Verfasst am: 14.03.2012, 19:35
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

puh - hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder melde......

So was hab ich seit ich aufgehört hab nicht erlebt:
Ich hab ne Kippe geraucht, tief hab ich den Rauch eingeatmet, sehr enttäuscht war ich von mir - und als heut ich morgen aufgewacht bin, mußte ich wirklich nachdenken - ich hab nicht geraucht - aber es kam mir so echt vor..... ich hab den Mist nur geträumt.....
So einen intensiven Traum hatte ich schon lange nicht mehr.... da ist man tagsüber "stabil" und nachts packt es einen so, dass man wirklich überlegen muss, was jetzt wirklich los war....... irgendwie irre.....

Für mich wieder ein Hinweis darauf, dass mich die Sucht immer noch irgenwie im "Griff" hat.
Also:
Niemals aufhören daran zu denken, dass ich aufgehört hab - ich will keine mehr rauchen.....
niemals mehr - auf gar keinen Fall......

"Stark sein, ich will stark sein - sicher wird es lange Dauern, doch ich hoffe einmal bin ich wieder frei- ich hoffe dass ich irgendwann die mit dir (der Kippe) vergessen kann - ich hoffe meine Liebe geht vorbei"
(Liedzeile von ??? - Sänger Robert Long - der hat sicher mit "dir" nicht unbedingt die Kippe gemeint)

Machts mal gut....
Harald

Verfasst am: 15.03.2012, 07:49
robozicke
robozicke
Dabei seit: 06. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo und guten Morgen an alle,die den Frühling riechen,
Heute bin ich 16 Tage rauchfrei und es ist einfach nur toll.
Habe nun eine neue Abhängigkeit,im Forum zu lesen
Das hat mich bis heute täglich motiviert,einfach Klasse.
Nach 29 Jahren Rauchkarriere,kann ich es selbst kaum glauben,
das ich es soweit geschafft habe.Danke für dieses Forum,
lg robozicke

Verfasst am: 16.03.2012, 14:50
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hab über meinen Rauchertraum nachgedacht. Hab mich wissentlich evtl. selbst
"dahingebracht" - es ist vllt so, dass ich doch noch nicht so stabil bin, dass ich mich nen ganzen
Abend in der Kneipe rumtreiben kann. Auch wenn ich keine rauche.... irgendwie rauche ich mit.... wissen wir ja alle.....
Dieses "mitrauchen" weckt die Geister - tagsüber "kämpfe" ich - und nachts - naja, da hatte ich jetzt diesen Traum.

@Stefi -.... mir war net übel, ich hab nicht gehustet - ich hab an der Kippe gezogen, einen besonderen Kick hat ich net........................

ich wünsch euch ein schönes Wochenende...... schön rechts fahrn - und nehmt von fremden Leuten keine Bonbons an..........................

Harald

Verfasst am: 16.03.2012, 19:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Harry03"]

ich wünsch euch ein schönes Wochenende...... schön rechts fahrn - und nehmt von fremden Leuten keine Bonbons an..........................

Harald

[/quote][URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_275.gif[/img][/URL]Du bist köstlich, Harald

"...Ich hoffe, dass ich irgendwann die Zeit mit dir vergessen kann...ich hoffe, meine Liebe geht vorbei...! Stark sein...!" (Robert Long) Könnte man ja locker auf die Zigarette beziehen...

Ein toller Liedermacher!

Dir auch ein schönes Wochenende

LG Nati

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1331397450_1508.png[/img][/url]