Akupunktur/ Akupressur

Verfasst am: 06.03.2012, 11:32
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

So das 3te Thema :-)...

Tag 1 mit Akupunktur

...komme grade von der Akupunktur (meiner ersten gewollten-hatte einmal bei der Geburt meines Kindes welche auf dem Kopp:-D). Fühle mich hmmm...irgendwie "ruhig", also vom Denken her!
War wie im alten Beitrag sehr aufgeregt. Als ich in der Praxis ankam war fast alles verflogen. Die Dame war sehr freundlich, fragte nach dem Rauchverhalten, woran ich gescheitert sei, und wie es mir beim letzten Versuch ergangen ist. Sie erklärte mir dass ich natürlich einen Willen haben muss und dies lediglich eine wertvolle Unterstützung sei. Also nix Nadel rinn und jut is :-)

So rauf auf die Liege. Nadeln wurden gesetzt im Ohr...die ganzen Suchtpunkte, auf der Nase, unterm Bauchnabel und am Bein und Fuß. Sie nannte die anderen Nadeln am Fuß und Bein Manager-Set-dient der Entspannung und meiner Unruhe! War ok für mich. Es soll nicht weh tun oder unangenehm sein wenn sie die Nadeln setzt. Manche haben mal kurz gepieckst wie beim in die Fingerspitze piecken aber es war ok.
Ich lag dann da 15 Minuten auf der Liege, sollte etwas entspannen aber dafür war ich zu angespannt und neugierig was mit mir passiert. Schielte immer zur Nadel zwischen meinen Augen auf der Nase....
Also die 15 Minuten rum waren kam sie wieder und brachte eine "Dauernadel" mit. Sieht aus wie ein rundes kleines Pflaser. Die Nadelspitze ist kaum zu erkennen.
Sie setzte diese in einem meiner Suchtpunkte im Ohr und nun immer wenn mit mir reden will-soll ich drauf drücken so wie "ausschalten"---supi ne?! Das Nadel-Pflaster kann man bis zu 4 Wochen dran lassen wenn man es pfleglich behandelt. Ansonsten soll ich kurz anrufen und ich kann mir eine neue setzen lassen. Je nach dem wie ich mich fühle. Allgemein sagte sie dass eine Nadelung ausreichend wäre... Eigentlich logisch weil ich nur einmal aufhören will:-)...

Sie zeigte mir noch den Antiagressionspunkt den ich massieren kann sobald ich gereizt bin-das nennt sich dann Akupressur. Der sitzt ganz unten am Ohrläppchen.

Ja was kann ich Euch noch sagen...muss viel trinken nach der Behandlung das ist wichtig. Preis der Sitzung-keine Ahnung das habe ich vergessen zu fragen, wird dann in den nächsten Tagen per Rechnung kommen, aber ist auf jeden Fall billiger als weiter rauchen!

So nun werde ich etwas Hausarbeit machen und melde mich hin und wieder zum "berichten"...

Grüßle .... Cleo

[color=purple]Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen![/color]

Verfasst am: 06.03.2012, 12:35
moja9901
moja9901
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Cleo,
ich verfolge deine Berichte schon ein paar Tage weil ich das mit der Akupunktur sehr interessant finde. Ich bin heute beim 3. Tag und mir gehts bis jetzt super
Ich versuche ohne Hilfsmittel (außer meiner Wasserflasche, die mein ständiger Begleiter geworden ist:wink aufzuhören. Bis jetzt klappt alles super, doch falls mal schlechte Tage kommen und ich das Gefühl habe es nicht zu packen, könnte ich mir eine Akupunktur gut vorstellen. Ne Adresse hab ich auch schon, damit hat es ein Bekannter geschafft. Schon einige Jahre mittlerweile.
Ich werde deine Berichte weiterhin interessiert verfolgen und evtl. auch mal blöde Fragen stellen falls ich mich doch noch entschließe hinzugehen. Ich hoffe das ist ok für dich??
Und wegen dem Preis muss ich dir recht geben, auf Dauer rauchen ist mit Sicherheit teurer.

[color=purple]Rauchen macht krank...
...und blank!!!
[/color]

Liebe Grüße

moja

Verfasst am: 06.03.2012, 17:35
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallihallo,

an Moja
[quote="moja9901"]

Ich werde deine Berichte weiterhin interessiert verfolgen und evtl. auch mal blöde Fragen stellen falls ich mich doch noch entschließe hinzugehen. Ich hoffe das ist ok für dich??

[/quote]
logo ist kein Problem, und gratuliere zu Tag 3

und sonst...fühl ich mich gut, der Drang nach den Kippen ist weg. Vergleichen kann man es bzw.ich als hätte ich Nikotinpflaster kleben.
Und was wieder schön ist...meine Hände riechen gut nach Creme nicht nach Kippen und Rauch! Das war echt wieder schlimm als ich rauchte.

Gruß Cleo [img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_018.gif[/img]

Verfasst am: 07.03.2012, 13:12
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag alle miteinander,

hatte super geschlafen, keine wirren Träume oder ähnliches.

Und ansonsten habe ich keine Essataken wie sonst, Kaffee trinke ich auch ganz normal, ab und an ja merke ich etwas aber sehr leicht. Was ein klein wenig an mir zieht, ist das schöne Wetter draußen. Ihr wisst ja Sonne, Cappo und Zigarettschä waren das höchste bei dem Wetter.
Aber ich bin und bleibe tapfer..
Also Zustand ist ok!

Gruß Cleo

Verfasst am: 08.03.2012, 17:49
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

hallöchen...

ganz kurz (bin nämlich seid 4 Uhr bis jetzt auf den Beinen) und bin mächtig kaputt...

mir geht es gut, erstaunlich ruhig, immer noch keinen Drang nach ner Zigarette, habe mir heute gesagt ich lerne es ein Nichtraucher zu werden!!! Ich habe nochmal von jemanden gehört...um ein Verhaltensmuster so zu festigen dass es stabil ist brauch man wirklich 12 Monate (also ja 4 Jahreszeiten:o-war für mich ja schon einmal ein Schock:lol ... Also werde ich mich nicht mehr so unter Druck setzen ich brauche wirklich etwas mehr Geduld mit mir. Es geht mir innerlich besser wenn ich wie vorgeschlagen das Step-by-Step mache. Heute ist jetzt... und morgen..hmm sehn wa weiter:-)... Ich werde auch die Tage nicht zählen, so ungefähr habe ich einen Plan wann ich aufgehört habe ansonsten denke ich nicht groß drüber nach denn für mich ist nicht mehr die nicht gerauchte Zeit entscheidend sondern die INNERE ÜBERZEUGUNG. Das Zählen fühlt sich für mich wie ein Kampf an und kämpfen macht mich auf Dauer müde.

Das mit der Akupunktur finde ich auf jeden Fall für mich sehr gut denn ich habe null Nikotin mehr im Körper aber anfühlen tut es sich wie mit dem Pflaster. Im Kopf weiß ich dass ich gern geraucht habe es aber zu viele Nachteile für mich und mein Leben hat so dass ich von den Kippen weg kommen möchte.
Es geht nicht "einfach" nur mit der Akupunktur auf zu hören. Das Denken muss sich parallel dazu ändern, eigentlich klar zu allen Hilfen oder Unterstützungen.

So Ihr Lieben ich verabschiede mich auch gleich wieder drück Euch und wünsche einen kuscheligen schönen Abend

Grüße Cleo :-*

Verfasst am: 11.03.2012, 09:51
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ihr Liben, guten Morgen,

so nun habe ich etwas Zeit um Euch wieder zu berichten.

Die Dauernadel liegt immernoch und Entzugserscheinungen sind leicht zu spüren. Wie ich schon geschrieben habe ist es einfach das Denken. Die Entscheidung zu Rauchen liegt bei einem selbst. Lust drauf habe ich schon ab und zu aber nicht mehr so extrem wie vor der Akupunktur.
Jutta hat völlig Recht mit dem was sie schreibt, es ist ein langer Weg aber wenn man erst drinn ist dann ist es zu schaffen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

bis bald Cleo

Verfasst am: 11.03.2012, 20:53
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4856 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Cleo - find ich gut, wie du mit allen Mitteln gegen die Sucht kämpfst!

Mach einfach ganz stur weiter, anders gehts nicht.
Und dann packst du's!

Wünsch' dir für die neue Woche viel positive Energie
und ... es ist zu schaffen! Ganz bestimmt

LG Nati

[img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1331397450_1508.png[/img]