Los gehts...

Verfasst am: 03.03.2012, 18:00
moja9901
moja9901
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Sodele,
morgen ist ja offiziell mein Ausstiegstag. Doch soeben habe ich die letzte Zigarette von meiner letzten Schachtel geraucht. Und eine Neue wird jetzt nicht mehr geholt!!!
Gott steh mir bei....
Dieses Mal schaffe ich das!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt sage ich den Kampf an
Hab die letzten Züge nichmal richtig bewusst eingesogen, in aller Ruhe bevor meine "Männerbande" wieder heimkommt. Ganz für mich alleine, und nun ist Schluss damit, ENDGÜLTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
moja

Verfasst am: 03.03.2012, 18:27
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo moja,
ein herzliches willkommen in unserer kleinen Familie hier
Das wünsche ich dir, dieses Mal schaffst du das.
Die letzte hast du ja genüslich geraucht, behalte sie so in Erinnerung.
Ich wünsche dir mal viel Kraft und sage dir immer mal nein, nein, nein

Ute

Verfasst am: 03.03.2012, 20:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/134/b/3zvgx4a479b.gif[/img][/url]

Hallo moja,
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
[color=green]Du schaffst das.[/color]

Immer stur bleiben und nie nur EINE.

Liebe Grüße
Beate

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1330449281_1347.png[/img][/url]

Verfasst am: 04.03.2012, 08:27
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo Moja,

du schaffst das. :-) Ersetz die 3 Punkte des Thementitels mit drei Ausrufezeichen. Was soll dir jetzt noch passieren? Du bist topmotiviert, du willst es, du hast deine Familie und du hast UNS. Kann doch gar nichts mehr schief gehen. ;-)

Jetzt nach zwei Wochen stelle ich total nüchtern fest, dass mir das Rauchen egal ist, ich super entspannt bin und mir die Anzahl der Tage langsam egal wird. Hauptsache rauchfrei. *g* Kämpfen muss ich aber schon seit einigen Tagen nicht mehr...eigentlich von Anfang an nicht. Jedenfalls nicht mit dem Gedanken, dass ich eine rauchen will. Das wollte ich nicht. Hatte nur mit dem körperlichen Gedöns zu tun. Das nervte. Das ist jetzt durch und ich bin fertig mit dem Thema. Sollte sich der nochmal melden, wird er in den Keller gesperrt und der Keller unter Wassser gesetzt. ^^

Hab meine Mitte wieder gefunden. Und das wirst du auch, falls du überhaupt Probleme hast, bei der Motivation. :-)

Heute wird keine geraucht, liebe moja! :!:

Grüße
Steff

Verfasst am: 04.03.2012, 08:57
SanWP
SanWP
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

auch von mir alles gute.. bin zwar selbst erst am anfang des 3 rauchfreien tages, aber bisher isses alles garnicht so schlimm wie ich dachte..

naja plötzlich bin ich zu faul für grossbuchstaben.. .aber sonst...

*daumendrück*

Verfasst am: 04.03.2012, 10:12
moja9901
moja9901
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo ihr lieben,
allen, die mir hier geschrieben haben: es ist so schön dass es euch gibt, danke für eure Unterstützung!
Jetzt hab ich schon 16 Stunden keine geraucht, juhu!!!
@Steff, meine Motivation ist jetzt grad super, bei mir sinkt sie erfahrungsgemäß erst nach ein paar Tagen/Wochen. Ich rauchte immer gerne in Gesellschaft und beim weggehen war es mir sehr wichtig. Davor hab ich ein bissel Angst.
Aber jetzt ist auf jeden Fall alles gut, hier zuhause gehts mir super. Gefahr besteht hier auch keine, Mann ist Nichtraucher und meine Kids natürlich auch Und die bleiben es hoffentlich auch...
Ich genieß jetzt meinen Sonntag ohne lästigen Dunst und Gestank und komm dann heut Abend nochmal vorbei. Muss doch mein Erfolgsdiagramm ausfüllen!!!!:!:

Verfasst am: 04.03.2012, 12:10
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo moja,
super den 1. Tag hast du schon fast geschafft.
Es ist gar nicht so schwierig in rauchender Gesellschaft, halte dir nur vor Augen wie stark Du bist, und beweise es den anderen, dass du auch ohne leben kannst.
Ich gehe meist immer mit den Rauchern raus, da ist es lustig, und meinem Selbstbewusstsein tut es gut, den anderen zu zu schauen, wie sie rauchen, und man dann selbst keine mehr braucht.
Schiebe diese Angst auf die Seite, dann klappt auch das

Ute

Verfasst am: 04.03.2012, 12:45
ex1
ex1
Dabei seit: 04. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Moja

heute ist auch mein Ausstiegstag!!!
ich werde gleich meine Zigaretten vernichten damit ich nicht in die versuchung kommen die EINE zu rauchen.Werde dann todesmutig nach draussen gehen meinen Ascher reinholen und wegschmeißen. Mir geht es bis jetzt recht gut nur meine Hände sind nervös. Wünsche dir viel Kraft wir schaffen unseren ersten Tag genau wie alle anderen hier.

Gruß Imke

Verfasst am: 04.03.2012, 20:07
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Zitiert von:
@Steff, meine Motivation ist jetzt grad super, bei mir sinkt sie erfahrungsgemäß erst nach ein paar Tagen/Wochen. Ich rauchte immer gerne in Gesellschaft und beim weggehen war es mir sehr wichtig. Davor hab ich ein bissel Angst.
Aber jetzt ist auf jeden Fall alles gut, hier zuhause gehts mir super. Gefahr besteht hier auch keine, Mann ist Nichtraucher und meine Kids natürlich auchicon_cool.gif Und die bleiben es hoffentlich auch...
Ich genieß jetzt meinen Sonntag ohne lästigen Dunst und Gestank und komm dann heut Abend nochmal vorbei. Muss doch mein Erfolgsdiagramm ausfüllen!!!!icon_razz.gificon_biggrin.gificon_lol.gifexclaim.gif


Hallo moja,

damit du auch lange deine Motivation behältst, bist du ja nun hier.Und gerade wenn uns das Suchtgedächtnis dazu zwingt, völlig irrational zu fragen: "Warum wollte ich gleich aufhören?" sollte man sich neu motivieren. ;-) Das musst du ja nun nicht mehr allein tun. Bei den Kidds musst du dir ja nun keine Sorgen mehr machen. Die haben klasse Nichtraucher-Vorbildeltern. ;-) Sollte das Quarzen also mal kriminalisiert werden, musst du den Kleinen dann keinen Kuchen mit Nagelfeile zusenden. ;D

Mich hats übrigens auch extrem motiviert, mir in der ersten Zeit immer jeden Tag 5 Euronen ins Sparschwein zu werfen. Mittlerweile hab ich dafür aber auch schon ein Konto eingerichtet. Die tägliche Motivation brauch ich nicht mehr. Sind zwar offiziell erst 2 Wochen, inoffiziell aber schon 6 oder 7.

@ex1: Willkommen bei uns. Vielleicht magst du dir einen eigenen Fred anlegen? Da bist du dann auch immer erreichbar und kannst sofort zugreifen, wenn du was loswerden musst. :-)

Grüße
Steff

Verfasst am: 04.03.2012, 21:31
moja9901
moja9901
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

[quote="ex1"]
Hallo Moja

heute ist auch mein Ausstiegstag!!!
ich werde gleich meine Zigaretten vernichten damit ich nicht in die versuchung kommen die EINE zu rauchen.Werde dann todesmutig nach draussen gehen meinen Ascher reinholen und wegschmeißen. Mir geht es bis jetzt recht gut nur meine Hände sind nervös. Wünsche dir viel Kraft wir schaffen unseren ersten Tag genau wie alle anderen hier.

Gruß Imke
[/quote]

Hallo Imke,
[color=blue]schön dass du auch hier bist[/color]
Es gibt hier so viele Menschen die uns helfen. Wir schaffen das!!!
Der erste Tag ist vorbei und mir ging es richtig gut. Habe fast nicht ans rauchen denken müssen. Mal sehen wie es weiter geht, so einfach wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Bestimmt kommen noch Tage an denen ich könnte. Aber ich gebe nicht auf!