An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 27.02.2012, 22:46
Bella04
Bella04
Dabei seit: 27. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hi,

ich bin 47 Jahre alt und rauche seit meinem 18. Lebensjahr. Zuerst waren es nur 3-5 Zigaretten am Tag, jetzt bin ich bei 22 Zigaretten.
Mit 30 habe ich das erste Mal versucht aufzuhören. Hat nicht geklappt. Dann weitere Versuche, auch mit Akkupunktur-aber ich habe es nicht geschafft.
Mein Rauchstop-Termin ist der 05.03.2012. Ich habe solche Angst es wieder nicht zu schafffen, dass ich schon wieder am liebsten eine rauchen würde..zur Beruhigung.

LG Bella04

Verfasst am: 28.02.2012, 17:48
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Bella,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]
Dieser Thread ist nicht so glücklich gewählt, man wird leicht übersehen.
Entschuldigung, das du auf eine Antwort warten musstest.
Ich habe auch dreißig Jahre geraucht und bin jetzt bald 16 Monate rauchfrei,
du siehst man kann es schaffen.
Du brauchst keine Angst zu haben, bereite dich gut vor.
Mach deinen Ausstieg zur Chefsache.
Eröffne doch einen eigenen Thread, da wirst du leichter gefunden.

[color=purple]Ich drücke dir fest für den 05.03.12 die Daumen.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.03.2012, 21:52
Butscher2006
Butscher2006
Dabei seit: 03. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

[quote="administrator_rauchfrei-team2"]
Wer neu hier ist, kann sich in diesem Thread vorstellen.
[/quote]

Verfasst am: 10.03.2012, 11:27
bezenbu
bezenbu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi,
ich bin recht neu hier und möchte mich eben vorstellen und hab auch gleich paar fragen!
ich bin 30 jahre und rauche seit ca. 14 jahren......20 - 25 zigaretten am tag! war bis vor kurzem überzeugter raucher und hab das rauchen auch immer verteidigt. bei mir hats mehrere gründe gebraucht, dass ich endlich den schritt gehe zum aufhören......das es ungesund und teuer ist wußte ich ja schon immer, hab es aber immer elegant verdrängt....seit ich nun aber seit mehreren monaten probleme mit der atmung habe, welche nicht besser wurden und seit ich mir mal gedanken darüber gemacht habe dass diese dinger mich unter kontrolle haben, hat es klick gemacht....
ich bin nun seit 7 tagen rauchfrei, was ich nicht für möglich gehalten hätte! bin auch recht stolz darauf....einige sagten mir die ersten tage wären die schlimmsten....andere sagen nach 3-4 wochen wird es richtig schlimm....ich fand die ersten 2-3 tage recht schlimm und hoffe das es nicht nach 3 wochen richtig schlimm wird?!?
zu meinen fragen...ich bin jemande der morgens recht schlecht aus dem bett kommt...wenn ich 5 min liegen bleiben möchte wach ich mit glück ne stunde später auf! seit ich rauchfrei bin, bin ich morgens beim ersten weckerklingeln top fit und ein verschlafen kann mir garnicht mehr passieren?!?!? woran liegt das???
seit ich nun anfing mit aufhören, wollen in meinem freundeskreis einige nachziehen....find ich gut....ein guter freund sagte mir er würde es auch gerne versuchen, aber er hätte angst dick zu werden! er hat vor einiger zeit über 30kg abgenommen und will seine figur halten!
habt ihr tips?!

lg

Verfasst am: 12.03.2012, 17:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="Linda36"]

Und an Sie, liebe Admins: Warum kann dieser verdammte, verwirrende Fred nicht einfach von der Bildfläche verschwinden? Das muss doch wohl irgendwie möglich sein

Lg. Linda

[/quote]

Hallo Linda36,

ich bin es mal wieder, der Aushilfsmoderator, der das Forum auch über die Weihnachtstage begleitet hat.

MIr war nicht bewusst, dass dieses Thema komplett geschlossen werden sollte.

Also: Falls dieses Thema geschlossen werden soll, dann bitten wir um Handzeichen. Dann ist zwar das Lesen noch möglich, das neue Posten wird allerdings unterbunden - kostet uns einen Klick.

Allen Neuen: Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Rauchaustieg vom Zwischenmoderator

Verfasst am: 13.03.2012, 06:48
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Wenn ich dazu mal meinen Senf auftragen darf... Wenn der Thread geschlossen/gesperrt wird, dann müsste aber auch noch ein Hinweispost dazu, dass Neue künftig bitte gleich ein neues Thema eröffnen sollen und WIE das geht, sonst wissen die nämlich auch nicht, warum das Ding geschlossen ist. Liest sich ja keiner den Pampf hier durch, wenn er neu rein kommt.

Nur so als Anmerkung.

Verfasst am: 19.03.2012, 21:36
Yvylotta123
Yvylotta123
Dabei seit: 19. 03. 2012
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo,
dann stelle ich mich auch einmal kurz vor:
Ich bin Yvonne, rauche seit ca. 15 Jahren.... war aber schon mein ganzes Leben lang Passivraucher.
Ich habe schon einige Versuche gestartet, mit dem Rauchen aufzuhören, bin aber immer wieder gescheitert. So ein wenig Angst habe ich ja davor.
Die absolute Motivation ist jetzt einfach: Rauchen passt in keinster Weise mehr zu mir, meinem Leben und meinen Freunden. Ich bin die einzige, die noch raucht, ich mache seit 9 Monaten viel Sport... und in dem Kreis ist es mir sogar unangenem, sogar peinlich, dass ich rauche. Ich achte stark auf meine Ernährung, trinke keinen Alkohol... nur dieser blöde Glimmstengel ist noch da. Ich will ihn nicht mehr haben. Punkt.
Mein Ausstiegstag ist der 22.03.2012....
Viele Grüße
Yvonne

Verfasst am: 26.03.2012, 16:28
Jessica
Jessica
Dabei seit: 26. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin Jessica, 23 Jahre alt und rauche seit 7 Jahren.
Ich muss gestehen, dass ich nie wirklich aufhören wollte zu rauchen. Ich bin jung und mir hat das Rauchen bisher immer Spaß gemacht. Nun hatte ich am Freitag meine Zigaretten zu Hause vergessen und hab einfach mal so komplett aufgehört zu rauchen. Bisher fällt es mir nicht schwer, nicht zu rauchen, was mich auch schon wieder etwas beunruhigt und ich mir von dieser Seite Unterstützung erhoffe, falls es doch mal schwierig wird.
In meiner Familie rauchen ALLE und da ich Studentin bin wohne ich noch zu Hause. Ich selber habe je nach Stresslevel 10- ... Zigaretten am Tag geraucht.

Das ist nun mein 4. Tag rauchfrei und ich merke NOCH nichts...

Viele Grüße
Jessica

Verfasst am: 26.03.2012, 17:39
Ana1958
Ana1958
Dabei seit: 20. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin selbst erst seit dem 16.3.12 hier angemeldet und habe mich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Christiane, ich rauche seit 38 Jahren, zuletzt so 25 Zigaretten den Tag. Ich habe schon viele Ausstiegsversuche hinter mir - Hypnose, Akupunktur, Spritzen - und es hat alles nicht geklappt. Jetzt habe ich noch mal das Buch von Carr gelesen und bin dieses Mal mit einer anderen Einstellung an die letzte Zigarette gegangen. Früher habe ich mich immer selbst bedauert - nie mehr rauchen, du Ärmste. Nun bin ich seit dem 17.3.12, also seit 10 Tagen rauchfrei.
Die körperliche Abhängigkeit müsste ich langsam überwunden haben. Aber wer kann mir Tipps geben, wie man die psychische Abhängigkeit besser überwindet. Dies fällt mir seit zwei Tagen sehr schwer, obwohl ich versuche mir immer wieder die positiven Dinge des Rauchen Aufhörens vor Augen zu führen. Danke für eure Hilfe! Christiane

Verfasst am: 02.05.2012, 13:52
Liebhabschatzi
Liebhabschatzi
Dabei seit: 02. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo.

Ich hoffe, in diesem Forum ist noch Jemand.
Ich bin 33 ahre alt und rauche seit dem 15.Lebensjahr. Habe schon oft versucht aufzuhören aber nach ein paar Tagen/Wochen war es wieder vorbei.
Nun habe ich den Hinweis zu dieser Seite bekommen und bin heute gestartet. Bis jetzt geht es ganz gut und ich hoffe, dass es so bleibt.

VG