Harry03 - seit 10 Tagen dabei

Verfasst am: 23.02.2012, 19:45
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

762 Zigaretten "verpaßt"......... seit meinem Ausstieg......

Letztes Wochenende hatte ich seit langem wieder das Gefühl eine rauchen zu w o l l e n!!!

Das erste Fussballspiel nach dem Rauchstopp. Ich hätte den Jungs helfen können..... war total nervös. Um mich herum wurden die Lungen geteert..... mußte mich entfernen.... hin und her gelaufen..... Ich war ein "Außenseiter"..... hab ich noch vor kurzem berichtet, dass ich kaum Pfefferminzbonbons zu mir nehmen würde - am Wochenende hab ich wohl so ziemlich alles nachgeholt und in mich hineingestopft........
Ich will aber auf das Fussballschauen nicht verzichten, ich schaue gerne zu - mag die Atmosphäre - die Gespräche (Dumm-Geschwätz und so...)..... Bin aber stur geblieben.... kann sicherlich darin liegen, dass ich mich gut innerlich vorbereitet hab.... in der Praxis war es ziemlich heavy.... gut, dass ich sauber aus der Geschichte rausgekommen bin.......

Heut komm ich von der Arbeit ......... die Tochter bringt ne fünf in Mathe (hat ja so viel gelernt) - Diskussion hin und her (Ernte z.Zt. die Früchte meine Erziehung - hat man nun davon) - früher wär ich zwischendurch raus - eine durchgezogen - es blieb bei der Diskussion..... und dann ab ins Forum.... gelesen - und das Erlebte mal loswerden......

So jetzt wünsch ich euch allen ne schöne Zeit - tollen Abend - und mir - zwei Siege - Schalke und Hannover spielen heut...........

Harald

Verfasst am: 23.02.2012, 20:16
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hallo Harry,

dass du nicht mehr rauchst, macht dich innerhalb der "Männergang" nicht zum Außenseiter. Dich sollte eher einer stiller Stolz erfüllen, dass du die Stärke besitzt, die sie sich wünschen. Und gerade weil Raucher das wissen, kommt immer öfter ein schiefer Blick und blöde Angebote, man solle doch eine mitrauchen. Das wirst du nicht tun, weil du dann ihr schlechtes Gewissen beruhigst. Kannst wirklich glauben, dass sie irgendwann, wenn du ganz tapfer bleibst und lächelnd dabei sitzt, ein Bier trinkst und den Fußball genießt, ohne dass dich ihr Gepiefe stört, stinkeifersüchtig sein werden. Sieh dich nicht als Außenseiter, sondern als Gewinner in dieser Runde. Gewonnen hast du nämlich Freiheit, Gesundheit, Genuss und Lebensfreude. Dafür musst du jetzt hart kämpfen, aber du wirst deine Gesundheit nicht an die Tabakindustrie verkaufen und irgendwann mit der Erkenntnis dastehen, dass es doch uncool war, zu rauchen. Denen zeigst du es. :-)

Was die Fünf deiner Tochter angeht. Mädchen sind mathematisch meist schlechter. Ist ein Vorurteil, ich weiß, aber man kann sich das einreden um folgendes nicht zu tun: Zu versuchen etwas zu ändern, was du nicht ändern kannst. Es ist passiert, sie hat die fünf und sie wird es nicht anders machen, wenn du ihr das orakelst. Sie ist Kind, schlechtestenfalls noch auf dem Weg ins Teenageralter und je mehr man mit dem Holzhammer diskutiert, desto mehr kommen die Bockshörner raus. Wenn du überhaupt was erreichen kannst, dann nur mit Einfühlungsvermögen. Erziehung ist nicht Zuckerbrot und Peitsche, sondern klare Richtlinien, klare Ansagen und Vorbildfunktion. Die erfüllst du mit deinem Rauchstopp übrigens gerade hervorragend. Alles was du ihr mal duch die Blume klar machen kannst ist die Tatsache, dass ihre Klassenfreundinnen nächstes Jahr einen Jahrgang über ihr turnen werden, wenn sie sich nicht anstrengt und dass es ziemlich uncool ist, wenn man ein Jahr älter ist als der Rest der ganzen Klasse.

Gut, dass du zu uns gefunden hast und gleich mal den ganzen Pampf rauswürgst, das nimmt einem doch den Druck. Ich wünsche dir viel Spaß beim Fußball und die erhofften Ergebnisse. Falls nicht: Schwamm drüber. Schlafen fetzt! ;)

Ich hoffe außerdem, dass du Dienstag wieder Zeit für den Chat hast und uns mal live erzählst, wie es dir so geht.

Grüße
die Steff

Verfasst am: 23.02.2012, 20:17
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Harry,

ha, Dein WOLLEN auf Abwegen, wie geil ist das denn? Inzwischen wird sich Dein WILLE hoffentlich wieder Deinem Projekt zugewandt haben und die Fluppen bleiben da wo sie hingehören... im Automaten und NICHT in Deinem Gesicht!

Wie Du nun feststellen konntest, sind selbst emutionsgeladene und Stresssituationen kein Grund mehr für Dich die Dopaminausschüttung künstlich herbeizuführen, das schaffst Du jetzt ganz alleine und ist dazu noch völlig UNgiftig, SUPI!

Du machst Dich GUT, bring' es jetzt zuende und laß Dich durch NICHTS und NIEMAND mehr von Deinem Konzept abbringen, Dein Motto lautet: ICH SCHAFFE DAS und mit wehenden Fahnen wirst Du bald beschwingt auf der Blümchenwiese aufschlagen!

Wir freuen uns drauf und warten auf Dich! Bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 24.02.2012, 08:09
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Harald

Morgen sind's bei dir schon 7 Wochen, wenn ich richtig
gerechnet habe. Das ist ein rauchfreier Zeitraum, den man
sich nicht so unbedacht wieder kaputtmacht. Du hast
ganz schön zu kämpfen gehabt, aber du merkst auch, wie
du jetzt immer mehr kritische Situationen meisterst und
erfolgreich überwindest. Das ist es, was dich nun
weiter trägt, auch wenn es oft immer noch schwer ist.
Wie toll hast du diese typische Rauchsituation beim Fußball
gestern hinbekommen und auch die familiären Geschichten, die oft
richtig an die Nerven gehen können,schaffst du
Die beste Motivation ist das bereits Geschaffte!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du so weitermachst und
voller Überzeugung bei der Sache bleibst.
It's cool man

LG Nati

Verfasst am: 24.02.2012, 15:34
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Danke, danke, danke.........

schon wieder bin ich unheimlich glücklich darüber, hier zu sein......

Nach dem ich euere Reaktionen gelesen hab, nehm ich mir jetzt vor... positiv zu denken....

Ich bin kein Außenseiter sondern ein Gewinner (danke Steff).........

Der Ärger über die "Fünf" - fast verflogen - aber nur fast.... (bin nicht nachtragend, muss aber hier mein Fräulein noch ein wenig quälen....)

Evtl. bis Dienstag........

Harald

Verfasst am: 24.02.2012, 20:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach Stefi, ich hab's mich ja nicht getraut...
aber gedacht hab ich's auch

Verfasst am: 25.02.2012, 12:34
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hey, hey, hey - da is ja was los......... "Ruhig Brauner - ruhig" !!!!!!!

Es geht mir hier gar nicht so sehr darum,das meine lieblings ältere Tochter eine 5 geschrieben hat...(geärgert hat es mich - klar) ... die ganze Sache hatte eine Vorgeschichte ..........

"Matheschwäche" hin "Matheschwäche" her.... mein Fräulein hatte lange genug Gelegenheit sich mit ihrem Bruder auf die anstehende Arbeit vorzubereiten. Nur Madame war zu faul - wir (ich und meine Frau) haben uns da auch bewußt rausgehalten... unsere Tochter sollte sich selbst darum kümmern - war auch so abgesprochen - hat die Liebe dann ja auch - 2 Tage vor der Arbeit ist ihr dann der Bruder eingefallen...... das Ergebnis ist bekannt...... Madame und arges Bauchgrummeln - niemals - auf gar keinen Fall...... :-)

Darum mußte ich das Fräulein auch noch mal "quälen" (Anführungsstriche hatte ich beim letzten Mal vergessen)- ich Bösling (tolle Bezeichnung) hab ihr nur noch mal den "Spiegel" vorgehalten...... liebevoll natürlich :-)

Wünsch euch allen noch ein tolles Wochenende....

Harald

Verfasst am: 25.02.2012, 12:45
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Jetzt hab ich es auch raus Smily`s zu "produzieren" - war vorher zu "blöd" - hab dat net geschnallt...........
:o :badgrin:

Verfasst am: 25.02.2012, 13:11
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Seid lieb.

Und das sag ich. Ich hab eben bald nen Ehepaar an der Kasse gefaltet. Die Tussi schob mir permanent ihren Korb ins Kreuz und drängelte. Hab sie erstmal verbal verprügelt. Alte Hexe.

Gruß
Holly

Verfasst am: 27.02.2012, 19:59
Harry03
Harry03
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo allerbeste Nichtmehrraucher.......
ich wünsche euch eine tolle Woche - bleibt stur......

Viel gibt es von meiner "Front" nicht zu berichten.... außer, dass ich irgendwie komisch schlafe -wache auf - dreh mich um - schlafe ein - wache auf - dreh mich um - schlafe ein usw. usw........

Kann das auch mit dem Ausstieg zusammenhängen?? Ich selbst fühle mich morgens aber nicht schlapp, das war schon mal anders, wenn ich halt mal nicht schlafen konnte, nicht zur Ruhe kam...... naja - denk mal, dass das nicht so schlimm is..... vielleicht hatte ich ja nur ne "schlecht Nacht" .... alla gut - bis dann.
Harald