Angst vor dem Ausstieg!?!

Verfasst am: 11.02.2012, 08:27
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Rauchzwerg,

Du wirst Erfolg haben, wenn Du an Dich selber glaubst. Wenn es
mal ganz schlimm kommt, gehe raus aus Deiner Situation. Das hilft
meistens, weil die Gedanken abgelenkt werden. Zimmer verlassen,
kurzfristig Arbeit unterbrechen. Du schaffst das. Ich hatte nur
noch Dauerhusten und wachte nachts ständig vom Husten auf. Zum
Schluss hatte ich Angst, ich wecke die Nachbarn mit meiner Husterei
auf, wenn das Fenster offen ist. Mir ist der Ausstieg nicht so
leicht gefallen, dafür bin ich jetzt aber wirklich glücklich, dass
ich nicht mehr rauche.

Ich drücke Dir die Daumen und denke an dich.

Lieber Gruß
Angela

Verfasst am: 11.02.2012, 09:50
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Rauchzwerg,
ich wollte mal schauen wie es dir geht.
Heute ist dein großer Tag.

Sei stur und nie nur EINE.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 11.02.2012, 13:22
rauchzwerg70
rauchzwerg70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen. Noch geht es mir gut. Nach dem Aufwachen heute morgen war mein erster Gedanke, dass ich ab heute nicht sofort nach oben gehe und eine Zigarette rauche. Habe mich noch einmal umgedreht und ein wenig geruht. Später war ich mit meiner Tochter unterwegs und mir ist jeder Raucher sofort aufgefallen. Ich hatte aber kein Verlangen nach einer Zigarette. Habe mir ein Nikopflaster auf den Arm geklebt, um die ersten Tage ohne den kompletten Entzug zu überstehen. Ich glaube, ich muss zuerst lernen, dass ich nicht mehr vor die Tür gehe und rauche. Mein Verhalten muss sich erst ändern, dann denke ich, dass der Entzug weniger schlimm wird. Hoffe ich zumindest.
Werde mich jetzt meinem Hobby widmen und bügeln. Das beruhigt mich zwar nicht aber ich kann mich über etwas anderes ärgern, was mich ablenkt.
Gruß Rauchzwerg

Verfasst am: 11.02.2012, 23:35
Harry03
Harry03
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Rauchzwerg.............
Du bist bisher die Einzige, die ich versuche zu unterstützen...... bin ja selbst noch ein "Anfänger"- greehorn .. auf dem Weg ohne Kippen.... mein Elch sagt 35 tage ohne - stimmt auch...

Und jezt sitz ich hier vorm Compruter und hab ganz schön eine sitzen...... was für eine toller abend - war TV Fussball schauen (in ner kneipe - rauchernkeipe - wir haben nur die eine) ... mensch tolles spiel - obwohl mein team verloeren hat...

und es ging - ganz ohne - rauchfrei<<<<<<<<< Nein - Kleider stinken wie...? egal...............

ICH WAR STUR - keine ........

will dir dass jetzt nur mal kurz auf die schnelle.....
bleib am ball - bleib stur

Verfasst am: 12.02.2012, 10:12
Cappuccina64
Cappuccina64
Dabei seit: 29. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Rauchzwerg,
ich wünsch Dir ganz viel Zuversicht und Kraft.Das Pflaster hat mir auch geholfen....die erste Zeit....man ist körperlich einfach ruhiger.Heute habe ich 43 Tage und wäre gestern nach einem Streit beinahe Rückfällig geworden....es war echt knapp.
Das Forum hier hat mich abgelenkt und einige Mitglieder haben mir Mut gemacht am Ball zu bleiben.Du kannst Dir nicht vorstellen wie glücklich ich bin....es nicht getan zu haben.....komm bitte hier rein,wenn Du mal schwache Momente hast und gib niemals auf.

liebe Grüsse,Cappu

Verfasst am: 14.02.2012, 21:32
Harry03
Harry03
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

He - Rauchzwerg - wie ist die Lage - wie gehts - was macht die Kunst???????????????

Verfasst am: 14.02.2012, 22:26
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Ja, dein Fernbleiben macht uns Sorgen. Sag mal Piep! :!:

Gruß
Steff

Verfasst am: 15.02.2012, 18:58
rauchzwerg70
rauchzwerg70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

[color=purple]Piep[/color], mir geht es gut. Bin vor Kurzem erst nach Hause gekommen. War ein stressiger und langer Tag heute, aber ich habe durchgehalten. Meine rauchenden Kolleginnen beneiden mich im Moment, weil sie dauernd in die Kälte rennen, um ihre Sucht zu befriedigen. Meine Ablenkung in den Pausen heißt Stricken. Geht super. Meine Hände haben etwas zu tun und es kommt noch etwas Schönes dabei raus. Bisher sind die Entzugserscheinungen ganz okay. Liegt aber bestimmt an dem Pflaster (Nr. 2). Ansonsten ist alles im grünen Bereich, nur auf die Waage traue ich mich jetzt nicht mehr. Hatte schon vor dem Aufhören ein paar Kilos zu viel und es werden bestimmt noch einige dazu kommen. So war es das letzte Mal, 5 Kilo mehr. Aber was machen die paar Kilos, wenn meine Lunge es mir dankt. Bekomme schon etwas besser Luft und Anstrengungen fallen mir auch etwas leichter.
Liebe Grüße und bis bald

Verfasst am: 15.02.2012, 20:04
Harry03
Harry03
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Na da würd ich doch sagen, dass der Anfang gemacht ist..... jetzt bleib stur.....

Besorg die Infomaterial vom BZgA - u.a. gibt es ein Starterpaket - leider kann ich Dir nicht sagen wie Du da dran kommst - aber es findet sich bestimmt jemand, der hierzu den richtigen Link hat.......

Dann hab ich mir noch nen Elch runtergeladen- http://swr3-rauchfrei.de.joosoft.com/swr3-rauchfrei
Da kannste sehn wie viele Kippen Du nicht geraucht hast und was man dabei noch spart........

Zusätzlich hab ich mir angewöhnt, jeden Tag hier im Forum "vorbeizuschaun". Am Anfang das Ausstiegsprogramm durchgelesen - dann die Erfolgsgeschichten studiert usw. usw........

So - nun noch nen schönen Abend - bleib stur....

Viele Grüße

Verfasst am: 16.02.2012, 17:30
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Zitiert von:
Harry03 schrieb:
Besorg die Infomaterial vom BZgA - u.a. gibt es ein Starterpaket - leider kann ich Dir nicht sagen wie Du da dran kommst - aber es findet sich bestimmt jemand, der hierzu den richtigen Link hat.......


Lieber rauchzwerg70,

wir möchten Sie gerne über das rauchfrei-Startpaket informieren. Dieses kostenlose Startpaket können Sie sich unter http://www.bzga.de/botmed_31350100.html bestellen. Es kann allerdings nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland geliefert werden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Info weitergeholfen zu haben und wünschen viel Erfolg beim Rauchstopp!

Herzliche Grüße,
Das rauchfrei-Team