Endlich frei ab 16.01.2012!! (hoffentlich...)

Verfasst am: 11.01.2012, 18:22
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Ela"]
Am meisten graut es mir irgendwie vor dieser einen "Letzten".. Ging es euch ähnlich? Es ist dann so endgültig, auch wenn genau das das Ziel ist. Bei meinen vergangenen Versuchen war das immer ein ganz komisches Gefühl, so ein Gemisch aus Abschied, Freude, Trauer, Erleichterung. Diesmal wünsche ich mir, dass ich eigentlich nur positive Gefühle empfinde.
Wie war das bei eurer letzten Zigarette?

Liebe Grüße!
[/quote]

Hallo Ela,
ich hatte auch großen Bammel, Angst wieder zu versagen.
Als der Tag da war ich froh, dass es jetzt endlich losging.
Ich konnte die Anspannung schlecht aushalten.

Freue dich auf deinen Ausstieg.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 11.01.2012, 19:30
ili
ili
Dabei seit: 03. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Ela! Ich habe meine drei letzten Zigaretten vor mir auf den Tisch gepackt, Zwei habe ich in den Aschenbecher gelert- die Dritte habe ich geraucht als ich alles an Müll weggeschmissen habe! Als die ausgemacht war, bin ich Duschen gegangen und dann auch bald ins Bett! Dann denkst du garnicht über die Letzte so nach. Kaufe dir am besten die Bonbons, das Obst was du am liebsten magst und sage dir das du es erst am 16. anrührst! Dann freust du dich richtig auf deine Leckerbissen! Und den Tag1 habe ich überstanden! Wünsche dir viel Kraft für den 16. schönen Abend ili

Verfasst am: 11.01.2012, 20:01
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4562 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Zitiert von:
Am meisten graut es mir irgendwie vor dieser einen "Letzten".. Ging es euch ähnlich?

Hallo Ela,
ich hab gar nicht mehr bis zu meinem Tag x gewartet. Ich wollte endlich loslegen:-)
Tag x war der 1.11.11, aber ich habe dann die letzte nachmittags am 30.10.11 um 16:15 geraucht. Ich hätte mir noch eine Schachtel kaufen müssen und das wollte ich dann nicht mehr. Deshalb war bei mir DIE Letzte mehr oder weniger spontan und hatte im voraus gar nicht die Bedeutung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Sturheit für Dein Rauchfrei Projekt!!
LG Helga

Verfasst am: 12.01.2012, 21:14
ellen
ellen
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ela,

ich habe die letzte Zigarette am Freitag vor dem Schlafen geraucht und dabei mit meinem besten Freund (Nichtraucher-Begleiter für das Wochenende) den Brief an meine Zigarette gelesen, den er nicht kannte und als ich fertig war habe ich die Zigarette ausgemacht, den Brief zugeklebt und mich noch ein bisschen unterhalten, bevor es ins Bett ging.

Mir hat es geholfen mir nochmal bewusst zu machen, warum es die Letzte ist. Aber ich glaube das muss jeder für sich selber wissen...

Liebe Grüße, Ellen

Verfasst am: 12.01.2012, 21:18
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4485 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hey ihr Lieben,
vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps! Es hilft schon sehr, die verschiedenen Alternativen kennenzulernen und zu erfahren, mit welchem Weg ihr es geschafft habt.

@ili: Das mit dem Obst ist eine super Idee! Will mich dieses Wochenende sowieso mit vielen Leckerbissen eindecken. Sie dann bis Montag nicht anrühren zu dürfen, steigert mit Sicherheit den Heißhunger und dann ist hoffentlich an den nicht mehr zu denken!

Vielleicht sollte man der letzten (und allen anderen Ziggis auch) wirklich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Schließlich habe ich an diesen Sch... schon mein halbes Leben lang viel zu viel wertvolle Zeit vergeudet!

Ganz ohne Bammel wird's wohl nicht gehen, aber nun will ich weiter mit Freude auf meine so sehr ersehnte Freiheit zusteuern
Bis bald, Ela

Verfasst am: 15.01.2012, 19:38
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ela,

noch ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Ich wünsche Dir für morgen viel Glück.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 15.01.2012, 19:56
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=green]Du schaffst das![/color]

[img]http://img1.dreamies.de/img/93/b/5z58lm5f4cl.jpg[/img]

[color=green]Alles Gute für morgen.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.01.2012, 21:21
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4485 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

DAAANKE! Ihr seid so lieb

Ich hab zwar verdammt Schiss, aber noch mehr freue ich mich auf morgen.
Das Forum hat mir bei meinen Vorbereitungen schon sehr geholfen und ich bin sicher, dass es das auch weiterhin tun wird

Zum Glück hat mein Partner gestern auch aufgehört, obwohl er eigentlich weiterrauchen wollte, auch in unserer Wohnung. Ich bin froh, dass ihn meine Motivation so mitgerissen hat, so fällt es uns beiden leichter!

Da ich morgen frei habe, werde ich bestimmt öfter hier vorbeischauen.
Danke nochmal für eure Unterstützung und euren Zuspruch!

LG, Ela

Verfasst am: 15.01.2012, 22:13
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4562 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Liebe Ela,

Viel Glück für Morgen! Toll, dass Dein Partner jetzt auch mitmacht

[img]http://img17.dreamies.de/img/889/b/isd061x0rmv.gif[/img]

Immer schön stur sein, dann klappt das!!
LG Helga

Verfasst am: 16.01.2012, 07:34
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Ela

Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Tag!!
Wenn du dir deinen starken Willen und deine Motivation
erhälst, dann schaffst du den Ausstieg mit Sicherheit.

Ich habe auch in den ersten zwei Wochen Nikotinpflaster
geklebt und die haben mir das Aufhören sehr erleichtert.
Wenn auch die Entzugserscheinungen später kamen, so war
ich doch schon gefestigter und habe in den zwei Wochen ohne
Zigaretten, aber mit Nikotin meine Motivation und meine
Entschlossenheit noch einmal stärken können.
Dass dein Partner nun auch aufgehört hat, finde ich super
und für dich optimal!!

Freue dich einfach auf deinen ersten rauchfreien Tag und
genieße den Gedanken, dieses ganze Zeugs ein für alle Mal
los zu sein
Der Tag wird wohl wieder sonnig werden - eine gute Gelegenheit
für einen ausgiebigen Spaziergang:!: Der wird euch gut tun
und richtig schön ablenken

LG Nati